Sort:  

Also ich nutze eine soziale Plattform für andere Zwecke.

Nur weil hier jeder geldgeil ist, würde ich dies nicht jedem neuen Nutzer aufdrängen..

Ich bin z.b. auch hauptsächlich wegen der Zensurunmöglichkeit durch Blockchain Technik hier.
Der Token ist dann der wirtschaftliche Aspekt und dient eher dazu die Plattform wirklich dezentral, unabhängig, kurzgesagt selbstfinanzierend zu gestalten.. Nicht um Reich zu werden.

Posted using Partiko Android

Ich glaube ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, was ich sagen wollte ist Folgendes:

Wenn du hier postest, egal aus welchen Gründen auch immer, bist du automatisch ein Investor, weil du deine Zeit, deine Gedanken "investierst" und dafür Steem und SP erhälst.

Ich verstehe dich schon. Und trotzdem sehe ich es anders.

Kein Mensch der jetzt auf Facebook hängt und Candy Crush zockt sieht das als Investieren.

Bei Steem wird später auch keine Steem mehr verdient. Lediglich andere Token. Für die verschiedensten Aktivitäten. (steem wird lediglich für Devs sein. Und für Dapp Besitzer..)

Und sage es hier nochmal deutlicher:
Damit Steem irgendwann mal skaliert und wirklich Massen an Nutzern hat (die es einfach nur so nutzen wie sie Bock haben, weder Geld noch Zeit oder Arbeit in Posts stecken, eher genau solche finden wollen - mit Steem als Werkzeug)
Werden wir eine Nutzer Kategorie brauchen. Die passen nicht zu den Investoren.
Auch wenn die Zahl 3 schöner als 4 ist.

Posted using Partiko Android

Dann sind die "User" eine weitere Gruppe/Kategorie, jedoch eine noch größere, wo eigentlich alle anderen auch mit rein zählen. Die drei die ich hier aufführe wären dann die drei Kern-Gruppen die den Grundstein für den Erfolg von Steem gelegt haben.