Ab jetzt wird alles besser?

in #deutsch4 years ago

hive.jpg

Vor etwa drei Wochen habe ich diesen Artikel veröffentlicht. In diesem Artikel habe ich meine Beweggründe dafür dargelegt, weshalb ich nach Hive migriere und die Steem Blockchain komplett verlasse. Da es seither weitere "unglückliche" Vorfälle auf der Steem Blockchain gab, wäre nun die logische Konsequenz, diese Liste zu erweitern. Dies unterlasse ich jedoch und das hat mehrere Gründe.

Ich gehe davon aus, dass du das Geschehen selbst verfolgst, daher will ich dich nicht mit Inhalten langweilen, die du bereits kennst. Mir ist auch nicht entgangen, dass viele Mythen kursieren und anfangs hat mich das enorm getriggert, da ich gerne alle auf den aktuellen Wissensstand bringen würde.

Davon habe ich mich jedoch verabschiedet. Ich denke, es ist unmöglich, alle zu informieren, es gibt zu viele Facetten und zu viele Lobbyisten und so funktioniert auch Kommunikation nicht. Ich denke, wir können gut damit leben, dass nicht alle das exakt gleiche Bild vor Augen haben. Es ist nur eine einzige Sache wichtig: Hab Spaß!

Ich habe kein Interesse daran, Lagerbildung zu unterstützen, es verlieren hierbei letztlich alle Teilnehmer. Für mich gibt es diese Lager überhaupt nicht, diese werden hochangestrengt herbeigeredet. Ich betrachte Hive nicht als das gelobte Land und das werde ich in zukünftigen Artikeln deutlich aufzeigen. Vor uns liegen viele Herausforderungen, wir können die kommenden Monate getrost vor der eigenen Haustüre kehren.

Mit diesem Artikel möchte ich mich selbst daran erinnern, den Fokus auf das was vor uns liegt zu legen. Außerdem möchte ich dich bitten, dich nicht an Grabenkämpfen zu beteiligen.

Beide Blockchains liegen gerade blutend auf dem Boden und weitere Kämpfe verschärfen die Situation. Wir schneiden uns damit ins eigene Fleisch. Lasst uns nach vorne schauen.

Stelle dir vor, du hast heute einen Wunsch frei, was würdest du dir für diese Blockchain wünschen?

Beste Grüße
Oli

Sort:  

Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen den Weg zu Hive finden. Menschen die ihre Leidenschaft mit uns teilen und Freude an dem haben, was sie bewegt. Wie du schon geschrieben hast, ist der Spaß das Wichtigste!

Das wünsche ich mir auch. (:

Stelle dir vor, du hast heute einen Wunsch frei, was würdest du dir für diese Blockchain wünschen?

Das endlich ein bisschen ruhe rein kommt. So, dass man wieder sein Normales gutes Bauchgefühl bekommt und man merkt, dass die Leute auch was erreichen, die hier aktiv sind. Dazu noch mehr Aktivität bei Aktionen. Man sieht sehr oft Postings mit Interaktions- und Gewinnmöglichkeiten, auf die null eingegangen bzw. teilgenommen wird. Das ist eine Soziale Plattform, daher los seid Sozial, Kommuniziert und habt Spaß miteinander.

Ruhe ist nun wirklich nötig, da schließe ich mich gerne an.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

... wir können die kommenden Monate getrost vor der eigenen Haustüre kehren.

... und das, Dank Corona und der damit einhergehenden Quarantäne, im wahrsten Sinne des Wortes. 😎
Hat mir sehr gut gefallen, Dein kleiner Denkanstoß.

Besten Dank, @muelli. (:

Ich würde mir wünschen das alle sich mit Respekt und Wohlwollen begegnen. Egal auf welcher Chain sie unterwegs sind. Es hat genug Kämpfe und Streits gegeben die man in die Kategorie Kindergarten hätte einordnen können. Leben und Leben lassen.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

"Leben und Leben lassen."

Ich denke das sollte machbar sein.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich wünsche den Menschen chainübergreifend und im RL Ahnung statt Angst zu haben.

Das würde ich gerne doppelt unterstreichen. (:

Gut zusammengefasst, dem ist nichts hinzuzufügen ausser Zustimmung @oliverschmid

Deine Zustimmung kommt mir gerade recht.

Warum gerade recht :-)?

Ich tue herumalbern. (:

Beide Blockchains liegen gerade blutend auf dem Boden und weitere Kämpfe verschärfen die Situation. Wir schneiden uns damit ins eigene Fleisch. Lasst uns nach vorne schauen.

Wie wahr - danke für deine Initiative. Ich wünsche mir auch mehr Ruhe und Gelassenheit und hoffe, dass sich ein fruchtbares Miteinander bzw. Nebeneinander beider BCs entwickeln wird. Für HIVE direkt wünsche ich mir ein harmonisches Zusammenwachsen... !BEER !COFFEEA !invest_vote und lieben Gruß Kadna

Gut gebrüllt.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Besten Dank. (: