Angebissen!

in #deutschlast year (edited)

Post_3.jpg

Mein letzter Artikel ist hervorragend gealtert, denn bereits zwei Tage später bewahrheitet sich meine Annahme. Dieser Angeltrip ist eine sehr gute Idee. Zum Glück bin ich Frühaufsteher, denn heute Morgen um 4:00 Uhr ging der HBD Preis nach oben und meine Alerts trudelten ein. Ich bin fünf Minuten vorher wach geworden und habe den Trade mitgenommen.

Was für ein Timing. Dieser HBD Pump kam etwas zu früh, denn meine 30.000 HBD, die ich für diesen Zweck bereitgestellt habe, treffen erst heute um 12:00 Uhr ein. Da ich aber noch 1.000 HBD auf meinem HBD Account @/muenchen liegen hatte, konnte ich zumindest einen kleinen Trade machen, um warm zu werden und die Abläufe zu üben. Das Zeitfenster war heute extrem kurz. Das ist aber machbar. Aus den 1.000 HBD habe ich 1.122 HBD gemacht.

Mir ist außerdem klar geworden, dass mein Budget im Verhältnis zum aktuellen Volumen auf dem internen Markt etwas zu hoch ist. Ich werde nicht mit einer derart großen Summe handeln können. D.h. ich werde 20.000 HBD wieder in die Savings legen und mit 10.000 HBD dieses Projekt weiterführen und sehen, wie weit ich es treiben kann. Ich gehe stark davon aus, das ich in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Fische fangen kann.

Meine Glaskugel funktioniert, ich sollte das beruflich machen.

Sort:  

Ich wünsche dir viel Erfolg und sehr, dass du viel richtig gemacht hast.


LG Michael

!invest_vote


Besten Dank, Michael! :)

Glück gehabt! Der Peak war wirklich kurzfristig.

D.h. ich werde 20.0000 HBD

Das hat mich in deinem letzten Post auch schon irritiert. Ist jetzt der Punkt verrutscht oder eine 0 zu viel?

Das war in diesem Fall tatsächlich Glück bzgl. des Timings. Das Zeitfenster war wirklich extrem kurz, ja. Ich werde in nächster Zeit wohl noch früher wach sein und sehr wenig schlafen.

Hab den Artikel aktualisiert und die 0 entfernt. Besten Dank!

Ja, das ist das blöde mit dem Volumen. Wenn man größere Summen bewegen will, zahlt man entsprechend, was dann den Pump relativiert. Wie wäre es mit einem Script? Oder nennt sich das Stabilizer? Möge der Schotter mit Dir sein :-)

!WEED

Darüber habe ich auch nachgedacht. Ein solches Script könnte ich sogar noch hinbekommen in wenigen Wochen (vllt. vier) mit etwas sehr viel Kopfschmerzen. Da dies aber nach wie vor Neuland für mich ist (also JavaScript), scheue ich die potenziellen Fehler im Code. Darauf habe ich keine Lust und Fehler auszuschließen ist unmöglich. Der zweite Punkt ist die Zeit. Ich kann nicht genau abschätzen, wie häufig ich einen Fang machen kann bzw. wie lange dieser Angeltrip noch geht. Ich gehe aktuell von 8 Wochen aus. Dieser Supply Shock wird nicht ewig andauern und um so mehr Leute diese aktuelle Notlage beim Supply nutzen, umso geringer werden die Ausschläge.

Hab gerade mit @mein-senf-dazu geredet, wegen Zugriff auf die Hive-API. Ist im Endeffekt so wie bei NextColony. Da gibt es sehr komfortable Schnittstellen. Ich wollte das vielleicht nutzen um meine Preisausschreiben automatisch auszuwerten. Aber man könnte vermutlich recht einfach ein kleines Programm schreiben, dass auch kleine Schwankungen ausnutzt. Das hätte den Vorteil, dass bei kleinen Schwankungen und kleinen Volumen der Markt nicht bewegt wird. Aber im Endeffekt wäre das ja wirklich so eine Art Stabilizer, der den HBD stabil hält.

@oliverschmid

Wie genau hattest du das denn gemacht?

Script kann natürlich funktionieren, kann aber auch nach hinten los gehen, muss man sehr gut prüfen und Kontrollen einbauen.

Ist die frage, was wenn mehrere Leute eins laufen haben, ob dass dann noch so gut klappt?

Hatte auch schon überlegt, auch sich den ukterschied zwischen HBD und Swap.HBD zu nutze machen, leider lohnt es nicht wegen der Gebühr beim Ein/Auszahlen der HBD zu Swap.HBD gibt zwar Möglichkeiten die Gebühr auf bis zu 0 zu drücken, aber dafür müsste man Token haben und dann ist die Menge sehr begrenzt

Ich trade 10.000 HBD vor und wieder zurück. Hierfür habe ich vermutlich 0,5-4 Stunden Zeit. Die größte Herausforderung ist das kurze Zeitfenster. Ich vermute außerdem, dass es immer kürzer werden wird (weil gerade immer mehr auf den Zug aufspringen).

Wenn HBD in kurzer Zeit signifikant steigt schlagen meine Alerts an. Es müssen drei bzw. zwei Bedingungen erfüllt sein, um den Trade auf dem internen Markt machen zu können. HBD steigt um 10-40%, HIVE sinkt um 10-40% und das Handelsvolumen im internen Markt steigt.

Der Spuk endet ad hoc, wenn die Witnesses den Zinssatz senken.

"Der Spuk endet ad hoc, wenn die Witnesses den Zinssatz senken."

Meiner Meinung nach kann es auch gar nicht mehr lange dauern dass der Zinssatz gesenkt wird. Je mehr es wissen desto mehr werden auf den fahrenden Zug aufspringen und ob sich das dann noch rechnet ist die große Frage.

LG Michael

!invest_vote

Das denke ich auch, ich bereite mich mental auch schon lange darauf vor.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Die API kenne ich (natürlich).

Bin gerade voll gehypt von der Idee. Man könnte auf einem kleinen Zweitaccount mal etwas mit kleinen Beträgen testen. Man müsste einen geschickten Algorithmus bauen. Wenn HBD z.B. 10% steigt, dann nach und nach in Hive wechseln. Wenn HBD wieder bei 1 Dollar ist, Hive wieder verkaufen. Hab eh einen Raspberry Pi laufen als Bitcoin Node. a könnte man ständig kleinere Schwankungen ausnützen.

Hype ist kein guter Ratgeber. Ich mache das vorerst manuell.

Yeah, Beruflich dann gibt es wieder eine Schmidt Show:
Die Oliverschmid Trading Show!!
Würde sicher mehr Zuseher haben als der gute alte Harald.....

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I can never take my dog to the park because the ducks keep trying to bite him.
I guess that’s what I get for buying a pure bread dog.

Credit: reddit
@oliverschmid, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/6)

Genau so machen wir das, dann kann ich nämlich noch Eintrittskarten verhökern.

Hach, die Schmidt Show, das waren noch Zeiten.

guter Fang :)

Danke. :)
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich alsbald.

"HBD"... nenn das Kind doch beim Namen. Du hältst Dollar IOUs und zeigst immer noch dass die von vielen wahrgenommene Hyperinflation eben nicht real ist. 20k HBD sind 20k Ansprüche auf schnöde Dollar. Nicht Australische Dollar, nicht US-Dollar, einfach nur Liquidität die man in Dollar benennt. Da brauch sich niemand schmutzig fühlen. Ein kleiner Liquiditätspool äußert wie auch jedes große System und viel leichter noch, Verknappungen in Preis Spikes (klassischer Squeeze) und solch einen hast du erfolgreich genutzt.

Meine Glaskugel funktioniert, ich sollte das beruflich machen.

Magic internet money funds sind das selbe wie klassische Money Market Funds und Enhanced Cash Funds - haben alle einen 1$ Peg und Buck-braking gilt so ziemlich als das Todes Urteil. Du wärst mit deinem Beruf also nicht allein.

Dieses Narrativ hat uns reich gemacht, wir können das gerne weiterhin künstlich beatmen. Ich hab dahingehend keine Eile. Mindestens noch so lange, bis wir ein neues Narrativ auf die Beine gestellt haben. Das sehe ich gerade noch nicht.

20k HBD sind 20k Ansprüche auf schnöde Dollar.

Jain. Das sind Ansprüche auf HIVE im Wert von 20k USD.
Keiner mag Klugscheißer, ich weiß.

@oliverschmid!

@prinzvalium passed you the virtual joint!
If you do not want to receive these comments, please reply with !STOP

Looks like it doesn't work.
I'll look into it.

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/5) and will start the voting trail.

In addition, @oliverschmid gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !