Heben wir jetzt ab?

in #deutsch4 years ago

hive.jpg

Haben wir jetzt den Boden unter den Füßen verloren? Startet nun endlich der lang ersehnte Flug zum Mond? Die Amis drehen schon am Rad und die Nervosität auf dem Hive ist groß, ich kann das Prickeln regelrecht spüren.

Ist es nun endlich soweit?

Leider nicht, also cool bleiben. Wir heben nicht ab und das Ganze wird sich relativ schnell wieder normalisieren.

HIVE wird seit vier Tagen auf der Exchange Huobi gelistet und im Zuge dessen veranstaltet Huobi freundlicherweise eine Promotion. Diese ist so konzipiert, dass es quasi zu einem Pump kommen muss. Das haben die von Huobi geschickt eingefädelt. Der Spuk ist allerdings morgen Abend wieder weitgehend vorbei. Es ist davon auszugehen, dass sich der Kurs anschließend normalisiert. Im Bestfall pendelt sich der Kurs ein wenig höher ein, aber grundsätzlich ist davon auszugehen, das wir wieder auf dem vorherigen Niveau landen.

Hive bekommt allerdings durch dieses Drama eine Menge Aufmerksamkeit, das wird nicht spurlos an uns vorbei gehen. Wie viele Nutzer letztlich durch die ganze Aktion hängen bleiben, werden wir erst in einigen Wochen auswerten können, aber ich rate - deutsch wie ich bin - zu Gelassenheit bzgl. der aktuellen Entwicklung.

Du solltest also vielleicht vorerst noch keine Insel bestellen und auch den langweiligen Job noch nicht kündigen.

Scheinbar wird HIVE noch heute auf Binance gelistet und das wäre ein bemerkenswertes Timing. Vielleicht wollen sie den Buzz noch mitnehmen, bevor morgen der Kurs wieder einbricht. Das wäre ein smarter Zug von Binance. Für uns bedeutet das ein wichtiges Listing auf einer weiteren Exchange. Also um genau zu sein: Ein Listing auf der größten Exchange weltweit. Mal sehen.

Natürlich ist es lustig, die absurd hohen Werte zu sehen. Den Moment kann man schon genießen, stelle dich allerdings nicht darauf ein.

Wir fliegen also nicht zum Mond, profitieren aber von diesem Momentum. Wir können das auf jeden Fall als Erfolg verbuchen.

Bin ich jetzt der Spielverderber?

Beste Grüße
Oli

Sort:  

Du solltest also vielleicht vorerst noch keine Insel bestellen und auch den langweiligen Job noch nicht kündigen.

Verflixt, da war ich wohl wieder etwas voreilig. 😎

In jedem Pump liegt eine Hoffnung auf einen neuen Zusammenhang.
Und wenn ich dann Schweigen müsste hätte ich umsonst gelebt.
Sex and Drugs im Reihenhaus!

Ich sehe hier auch einige Synergieeffekte.
Das hier ist bereits ein erstaunlich gutes Resultat (u.a. auch aufgrund des Pumps):

Bildschirmfoto 2020-04-27 um 10.22.26.png
Source: https://www.coingecko.com/de/munze/hive#markets

Das hätte ich so nie und nimmer erwartet.

Alles weitere werden wir in den kommenden Wochen auswerten.

"Sex and Drugs im Reihenhaus!"

Yes :D

Du Spielverderber du xD
Nee aber wird erstmal gut runter gehen nach der Promo-Aktion, mal schauen wieviel vorher noch drin ist, wenn Binance nun auch dabei ist.

Das Binance Listing werde ich heute auch mit Spannung verfolgen.

Oh Mensch... hab gerade ne Lambo gekauft!!!
lambo.jpg
Was nun jetzt?!?! Hahaha!

Widerrufsrecht in Anspruch nehmen?

lambo2.jpg
Genau... hab ich gerade gemacht ;-)
Ist es so realistischer?

Ich bin froh gerade keine flüssigen Hive zu haben.

Schauen wir Mal was kommt, aber im Moment kann man zumindest etwas rausholen. Einen Lambo hat bisher keiner bestellt, die meisten mit denen ich bisher geredet habe wollen ihr Investment in Steem, die Miete des nächsten Monats oder ein kleines Grafik Tablet kaufen.

Aber schauen wir einmal was noch kommt. Ich für meinen Teil werde nochmal ein paar Accounts auf Hiveinvit anbieten und schauen wer kommt.

"Investment in Steem"

Ich musste kurz schmunzeln.

Ja, die Nutzerzahlen der kommenden Wochen interessieren mich auch brennend. Ich hab keine irre große Erwartung, aber ein kleiner Sprung wäre auch schon schick.

naja, das erklärt nun die zahlen xD

ich dachte ich sehe da wieder mal nen bug, denn das was da auf beeme angezeigt wird..... - loool

!invest_vote

Jo, in gewisser Weise ist es ein Bug.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Seh ich genauso, hoffe aber auf ein etwas höheres Einpendeln...
Schauma mal :D

Wir werden es sehen, ja.

Bin ich jetzt der Spielverderber?

Sind Realisten Spielverderber?

Schönen Wochenstart,
Chriddi

Ja?

Den wünsche ich dir ebenso, Chriddi. :)

Schön mal wieder einen Bullrun zu sehen, habe ich schon vermisst 😄

Haha, ja, das ist eine Weile her.

Du gehst davon aus, dass all diese Käufe nach Einstreichen des Huobi-Promo-Bonuses wieder komplett verkauft werden?
Ich wette dagegen!
Der Kurs wird sich auf einem Niveau einpendeln, das weit höher ist als vor dem Pump! So mind. 40c.

Derart konkret ist meine Vermutungen nicht, allerdings lässt sich dieser Pump zumindest einigermaßen gut zuordnen. Das auf einen Pump ein Dump folgt, brauche ich dir ja auch nicht erzählen.

Wenn jetzt die Power Up Stats mit dem Volumen einigermaßen einhergehen würde, könnte ich mich ein wenig mehr von der Nachhaltigkeit dieses Dramas überzeugen lassen, aber davon ist nicht so viel zu sehen.

Aber ein Pump ist dennoch eine schicke Sache, mal schauen was am Ende bei herum kommt. Ich würde aber nur ungerne eine Wette eingehen.

Mein Konto sieht aktuell auf jeden Fall schön aus. Hab mir einen Screenshot gemacht, und wenn der Kurs wieder fällt lege ich einfach den Screenshot darüber 😁

So kann man es natürlich auch machen.

Hive bekommt allerdings durch dieses Drama eine Menge Aufmerksamkeit

Das Problem mit diesen Pump-and-Dump-Szenarien ist, das zwar eine Menge Buzz generiert wird und es viele neue User gibt, viele sich aber anschließend voller Enttäuschung schnell wieder abwenden. Dann haben wir wieder einen Haufen Karteileichen wie schon beim Steem. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Es wäre echt besser, wenn man mit gezielten Maßnahmen talentierte Content Producer und echte Influencer zum Hive bringen könnte, Leute mit Millionen von Followern. Es müsste eine Kombination aus Promo-Komponenten und Kursstabilisierungen sein, über längere Zeit hinweg, vielleicht finanziert durch eine Art Steuer. Ich kenne mich in diesen Dingen nicht besonders aus, aber meinem Gefühl nach richtet die schnelle Spekulation mehr Schaden als Nutzen an.

Justin Sun könnte sowas in der Art auf dem Steem eigenhändig anleiern, wenn er nur wollte. Für unsere Oligarchie hier dürfte es auch nicht so besonders schwer sein. Ich meine, ein dauerhafter Werterhalt ist nur durch geschickte Governance möglich, wie im Staatswesen auch. Für das "Wie" gibt es schlauere Leute als mich.

Das war auch mein erster Gedanke. Ein Pump hinterlässt Frust und zieht auch eigentlich genau die falschen Leute an. Das Drama ist Fluch und Segen zugleich. Nichts 'zieht besser' als ein ordentlicher Pump und gleichzeitig kommt nicht zwingend etwas Gutes bei herum. Wir können es uns nicht aussuchen, wir sind alle nur Zuschauer bei diesem Drama.

Marketing für eine Blogging Plattform ist sehr schwierig - ich würde sogar sagen unmöglich. Meiner Meinung nach müssen das die DApps leisten und die müssen mit Geld aus dem DAO bestückt werden - also voten. Hier ist die Kundenbindung am besten (weil intensiv) herzustellen.

Wir hatten schon Leute mit Millionen von Followern, aber die sind alle wieder weg, weil zu kompliziert und zu wenig Money. Die streichen halt 30-70k für ein Sponsored Video ein, da sind die paar Kröten hier nicht so spannend.

Justin interessiert sich einen shice für uns den Steem.

da sind die paar Kröten hier nicht so spannend.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die nutzen ja auch z.B. Instagram, um den Traffic auf ihre Videos zu lenken. Je größer die Basis, desto größer das Sponsoring. Und bei uns werden sie für die Eigenwerbung sogar noch bezahlt, während YouTube die Monetarisierung ständig weiter zurückfährt und es bei anderen Plattformen garnix gibt.

weil zu kompliziert

Gerade die DApps und die vielen möglichen Anwendungsszenarien machen es zusätzlich kompliziert. Dann noch Tribes obendrauf und Communities und schieß-mich-tot. Allein das ganze Vokabular das man zu lernen hat... Aber gut, es iss wie's iss, und die Schlauen müssen ausklabustern, wie man mehr daraus macht.

Bleib gesund.

Da bist du offenbar nicht auf dem aktuellen Stand, denn Instagram (Sponsored Posting) ist mittlerweile die Haupteinnahmequelle der heutigen 'Influencer' u.a. weil die AdSense Umsätze zurück gegangen sind. Natürlich nach den 'eigenen Produkten' (White Label Produkte), welche dann auch primär auf Instagram beworben werden. Instagram kannst du nicht mehr als Traffic Quelle abkanzeln.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Steem/Hive ist nicht im geringsten interessant für Influencer. Es werden Millionen gezahlt, um Influencer wie PewDiePie bei dlive (https://dlive.tv/pewdiepie) zu halten. Das ist natürlich nochmal eine andere Liga.

Ja, es ist alles viel zu kompliziert, das ist wohl das Kernproblem. Tribes habe ich schon immer abgelehnt, das ist die Kirsche auf der absurden Torte.

Danke, wieder was gelernt :-)