You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fliege hoch – mit Sinn und Verstand

in #deutsch4 years ago (edited)

Ich hab dir deutlich gesagt, dass Du auf den Rat von @chriddi hören sollst, und meinte das ernst. Ich habe außerdem gesagt, dass ich mich wohler dabei fühlen würde, wenn du nicht deine hart verdienten Steem verballerst.

Ich kann und werde nicht für den 'Wert' von Items im Markt und/oder Stardust gerade stehen. Ein Schiff ist kein Asset in dem Sinne, das muss klar sein. Das einzige, das ich im Spiel aktuell als Asset betrachte, ist ein Yamato Blueprint und das deshalb, da es nur eine überschaubare Anzahl gibt und dies der direkteste Weg zu den Rewards ist und das aber auch nur so lange der Reward Topf bestückt ist (und der schrumpft natürlich).

NextColony ist kein Investment, wenn man nun startet. Das möchte ich bitte nun ganz ausdrücklich so nicht mehr verstanden wissen.

Du hast bei mir so irre viele Bonuspunkte eingesammelt, da du mir als dummen Neuling den Steem erklärt hast in unzähligen Kommentaren, das ich dir noch bis zum St. Nimmerleinstag NC erklären werde. Aber ich stehe nicht für Fehlentscheidungen gerade. Es bleibt ein Spiel, es ist ausdrücklich kein Asset.

Hoffentlich kommt das jetzt nicht so hart rüber, denn beim drüber lesen erhalte ich den Eindruck, das es hart wirkt. Ich will aber im wesentlichen nur offen und transparent sein.

Sort:  

Du bist immer offen und transparent, lieber Oli, und ich bin noch nicht unmündig. Mein Stake wird nicht verballert, sondern investiert und das tue ich nicht alleine aus dem Grund, um meinen Stake mit Schiffchen in nennenswerte Höhen zu jubeln. Was mit dem Spiel auch nicht einfach ist. Soviel weiß ich bereits. Wenn man sich nicht besonders dumm anstellt und bereit ist, Zeit zu investieren, kann man aber Coins damit verdienen, wie auf dem Content-Steem auch und ich habe sogar die Zeit dafür.

Ich will nicht reich werden, sondern das Spiel kennen lernen, damit ich darüber schreiben kann, was mir bekanntlich schon jetzt ein Einkommen verschafft hat. Wäre das Tümpelinstitut bei seinen Leisten, dem Content-Steem geblieben, hätte ich in den letzten Tagen kaum so begeistert Artikel und Kommentare über eine faszinierende Angelegenheit schreiben können. Es stünde auch längst der 3. Teil von meinem neuen Dreiteiler im Blog, hätte uns ein von Ned mit SMT geleimter Hr. Sun nicht diesen elend fetten Stinker auf die Blockchain gesetzt.

Da ich weiß, dass man auf dem Steem, wie immer und überall den besten Erfolg hat, wenn man mit einem angenehmen Stake startet, habe ich einfach was rein gesteckt. Weil das Spiel mich interessiert. Punkt! Ich hätte nicht erwartet, dass es mir so leicht fällt, meinen schwer erkämpften STEEM so locker da rein zu donnern. Der Tag als ich die 7000 STEEM-Grenze gerissen habe, hat mich total stolz gemacht! Da komme ich aber schnell wieder hin. Allerdings hätte ich auch nicht erwartet, dass es dir so schwer fällt, mit anzusehen, wie ich einen unbedeutenden Teil meines Stakes in das Spiel stecke. Du bist echt ein ganz Süßer, Oli! Dabei muss ich höchstens drei Monate Larifari schreiben, dann habe ich die Coins wieder drinne. Wo also liegt dein Problem?

Im Monsterspiel bin ich nicht, weil mich weder Rollen-, Karten- noch Ballerspiele interessieren (außer Skat) und selbstverständlich ist nahezu alles ein Asset, was man kaufen und wieder verkaufen kann. Es ist mir auch bewusst, dass du jederzeit die Auflage von Blueprints erhöhen oder verknappen kannst, weil das dein Spiel ist. Da diktierst Du die Bedingungen, Wenn sie mir nicht mehr gefallen, höre ich auf zu spielen. So einfach ist alles und dein kleiner, schütterer Anfall moralischer Zweifel – nimms mir bitte nicht übel Oli, passt auf keine Blockchain, wo ein bekloppter Zampano mit einem Federstrich nahezu alle Assets vernichten kann.

Sei also weiter so lieb und gib diesmal Du mir die Antworten. Dann sind wir in dieser Beziehung quitt und du musst nicht einmal mehr Dankbarkeit verspüren. Das darfst du natürlich tun, aber sein muss es wirklich nicht. Es macht mich eher verlegen, weil ich damals einfach nur plappernd Wissen weitergegeben hatte, dass ich mir gerade eben selbst angeeignet hatte, So, wie auch jetzt mit dem Spiel.

Steem on, Kumpel!