Social Distancing: Feuchter Traum für Gamer

in #deutsch4 years ago

Dir fliegt die Decke auf den Kopf? Kauf dir eine Konsole. Für Gamer ist Social Distancing keine Herausforderung, es ist deren Spezialität. Gamer wälzen sich gerade lachend auf dem Boden schalten die Konsole an.

Die Nintendo Switch würde ich als lohnenswerte Anschaffung einstufen. Neugeräte sind aktuell schwierig zu bekommen. Bei Nintendo steht die Produktion teilweise still und auch der Versand ist unter den aktuellen Bedingungen erheblich erschwert, daher kommt es zu Engpässen bei der Auslieferung. COVID-19 lässt grüßen.

Fast 49 Millionen Geräte wurden bereits verkauft und dabei die Konsole erst seit dem 3. März 2017 auf dem Markt.

Die Preise der Geräte auf dem Gebrauchtmarkt sind ziemlich stabil, das ist in dieser Form insbesondere bei Nintendo zu beobachten. Andere Konsolen erleben einen deutlich stärkeren Preisverfall. Hier solltest du mal die regionalen Marktplätze wie z.B. Shpock abklappern.

Die neue Limited Edition trifft nicht ganz meinen Geschmack, die Pastell Farben sind aber im Allgemeinen ziemlich nice. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Limited Edition in @variola's Beuteschema passt.

Hive.jpg
Bild: Nintendo Switch 'Animal Crossing' in Pastell Farben

Nintendo ist ein wesentlicher Teil meines Lebens, weniger dramatisch kann ich es nicht formulieren. Ich habe 1986 The Legend of Zelda auf dem GameBoy gespielt, also als siebenjähriger Dreikäsehoch. Link hat mich total in seinen Bann gezogen, ich war beeindruckt von dieser Welt und dem GameBoy und wollte in diese Welt eintauchen.

Ich habe mir ein Jahrzehnt lang das Spielen komplett verboten, da ich hierfür anfällig bin. Gelegentliches spielen war daher nicht möglich. Ich verfalle dem Spiel dann komplett und wenn es ein Ranking gibt, muss ich der Beste sein. Mittlerweile kann ich durchaus gelegentlich spielen und mache das auch gerne. Einige Titel klammere ich nach wie vor aus und das sind primär die Zeitfresser.

Mit hektischen Spielen kann ich nichts anfangen und First-Person-Shooter sind gänzlich an mir vorbei gegangen. Ich wurde primär von Monkey Island großgezogen und durch Colonization und Civilization kultiviert. Allgemein mochte ich damals die Sid Meier's Titel. Im Grunde alle 'Casual'-Strategie Spiele, ganz so nerdig wie @isnochys bin ich nicht.

Das letzte The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat mir dann erneut den Atem verschlagen. Ich habe mir tatsächlich extra für dieses Spiel die Nintendo Switch gekauft. Ich hab etwas derartiges noch nicht erlebt und dieses Spiel trägt zurecht den Titel 'Bestes Spiel aller Zeiten'. Well done, Nintendo. Ich bin hiermit ein paar Jahre zu spät, das ist mir sehr wohl bewusst, aber es ging leider nicht früher.

Ich hab aktuell zwei Titel im Auge, auf die ich sehnsüchtig warte, dieses Jahr wird für mich auf jeden Fall spannend. Es wird eine Fortsetzung von Breath of the Wild geben und Gods & Monsters könnte heiß werden. Gods & Monsters hat kürzlich die Veröffentlichung verschoben und für die Fortsetzung von Breath of the Wild gibt es noch überhaupt kein Termin. Es bleibt also spannend.

  • Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Tailer)
  • Gods & Monsters (Tailer)

Auf welche Spiele wartest du?

Beste Grüße
Oli

Sort:  

Auf welche Spiele wartest du?

Ich bin mit ende 40 zu alt für so eine friemelige Spiele-Konsole.
Ich muss bauen. Gleise verlegen, Städte hochziehen oder den Mars besiedeln. Und wenn ich mal Action brauche, dann gönne ich mir eine Runde Stellaris.
All diese Sachen kann ich mir auf einer Spiele-Konsole nicht vorstellen und auch sonst hätte ich damals nicht mit der anhaltenden Beliebtheit dieser Dinger gerechnet ;)

"...friemelige Spiele-Konsole."

:D

Du spielst Stellaris? Das ist ja lustig, Stellaris sieht echt abgefahren aus.

Gibt sogar eine schicke Star Trek-Mod dafür.

Bildschirmfoto_20200410_105533.png

Das sieht ziemlich nice aus.

Auf welche Spiele wartest du?

Ich habe es mir mehr oder weniger angewöhnt Spiele ~2 Jahre nach deren Release zu kaufen und spielen.
Eine Ausnahme auf die ich sehr lange gewartet habe ist Monster Hunter World. Ich bin schon lange ein begeisteter Monster Hunter Spieler, und jetzt gibt es das endlich auch im Westen am PC.
Spiele auf die ich "warte" die ich früher oder später garantiert spielen werde fallen mir kaum ein. Cyberpunk 2077 gehört aber sicherlich dazu.
Vielleicht komme ich auch dazu mir eine Switch zu kaufen, dann wird Zelda, Pokémon, Animal Crossing und noch mehr Monster Hunter gespielt :P

Monster Hunter World sieht auf jeden Fall gigantisch aus. Ich würde da zwar keinen Meter weit kommen, aber als Zuschauer würde ich da schon teilnehmen. Ich schaue hin und wieder gerne Let's Plays von Spielen, die ich selbst nie spielen würde.

"Vielleicht komme ich auch dazu mir eine Switch zu kaufen, dann wird Zelda, Pokémon, Animal Crossing und noch mehr Monster Hunter gespielt :P"

Wenn du noch ein paar so schöne Artikel hinlegst, kannst du dir eine Switch locker leisten.

Ich habe jetzt tatsächlich meinen 2DS ausgepackt und mich ein paar Stunden in ältere Monster Hunter Titel versinken lassen :)
Grafisch sind die wirklich nicht nennenswert, aber ich finde die auch noch bis zu 10 Jahre nach deren Release top!

Wenn du noch ein paar so schöne Artikel hinlegst, kannst du dir eine Switch locker leisten.

Es ist weniger die Frage ob ich mir die Switch leisten kann, sondern eher ob ich nicht was anderes mit dem Geld anstellen will... :)

Da hast du natürlich auch wieder recht, die Konsole ist nicht lebenswichtig.

Auf welche Spiele wartest du?

FIFA 21

Ach, stimmt, das gibt es ja auch noch. :D
Da bin ich komplett raus.

"Monkey Island", "Lemmings" - unvergessen. Vorher noch "Ports of Call", ein Wirtschaftssimulator, in dem die einzige Action darin bestand, ab und zu mal einen Kutter in einen Hafen zu manövrieren. Alles schön auf Commodore 64, dann Amiga 500 mit Diskettenwechsel, wenn's gerade am spannendsten war...
Ich wünsche dir eine spannende Wartezeit, der ich mich nicht anschließen werde - ich bin clean... ;-)

'Monkey Island' hatte diesen ganz speziellen Humor, das war ein Fest. 'Ports of Call' kannte ich noch nicht, aber so wie das ausschaut, wäre das damals genau nach meinem Geschmack gewesen. Da war die schöne Welt der Spiele noch überschaubar.

Filthy casual!

Wobei ich auch einige Kilostunden in diversen civ Derivaten investiert habe:)

Soll animal crossing nicht ganz toll sein?

"Filthy casual!"

Ich hab nichts anders von dir erwartet.

Haha, ja, Animal Crossing sieht gruselig aus.

Legend of Zelda hab´ ich auch gespielt, die Welt ist schon atemberaubend!
Meine Kinder sind ganz begeistert von Animal Crossing.
Den Ringfit haben wir bestellt und warten schon drauf, dass er endlich geliefert wird. Dann gibt es Action für die ganze Familie...

Das ist die erste echte Open World und damit setzt Nintendo wieder neue Maßstäbe, einfach fantastisch. Ich hab das nun im schwierigen Modus erneut durchzuspielen.

Meine Kinder sind ganz begeistert von Animal Crossing.

Dann dürften die zwischen 9-18 sein, oder? Ja, das scheint nun ein neuer Hype zu werden, zumindest scheint das Marketing darauf ausgelegt zu sein. Heute spielen zwei Generationen mit dem Teil, ist das nicht abgefahren?

Ring Fit muss ich mir heute mal genauer ansehen.

Jo, "Social Distancing" ist das neumodische Wort, welches mein Leben beschreibt. 😅
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist, draußen ist es tagsüber leiser, keiner läuft hacke-dicht gröhlend durch die Stadt um 4 Uhr früh.
Es gibt zwar ab und zu mal kein Reis oder Klopapier in mein Stammladen und seit 3 Wochen kein Hartweizengrieß. Aber es gibt ja Alternativen. 😋
Und das aller schönste ist, keiner drängelt oder schupst einen rum.

Auf welche Spiele wartest du?

Hm, aktuell eigentlich nur auf Cyberpunk 2077, Diablo 4, Witcher 4 und mal wieder ein Assassins Creed wäre nett.
Hab zwar noch Tonnen an ungespieltes in diversen Launchern, aber irgendwie bockt nichts so richtig.

Erwischt! :D

Cyberpunk 2077 hat @flugschein auch angesprochen, das sollte ich mir wohl mal näher ansehen. Diablo ist mir zu schnell, ich sehe da nur noch ein riesigen Haufen Lichtblitze.

"Hab zwar noch Tonnen an ungespieltes in diversen Launchern, aber irgendwie bockt nichts so richtig."

Ja, die echten Schmuckstücke sind selten, obwohl die Anzahl an Spielen heute enorm ist.

...obwohl die Anzahl an Spielen heute enorm ist.

Das sehe ich sogar stark als Problem an. Früher hat man genau geschaut, was man sich gekauft hat, da es nicht so viel Auswahl gab und so nen Spiel auch mal 120 DM gekostet hat. Da hat man jedes Spiel x mal durch gespielt, egal wie schlecht es war, da man nicht so viel hatte.

Und heute holt man sich wo nen Spiele Bundle für 28 Eur und hat da so viele Games drin, dass man 20 Corona Kriesen bräuchte um sie nur anzuspielen. :)

Mich überfordert die große Anzahl an Spielen auch.