That escalated quickly

in #deutsch3 years ago (edited)

Hive Blog.jpg

Ich habe vor ungefähr fünf Tagen 9000 US-Dollar auf BNB gesetzt und seither kennt der Kurs nur eine Richtung. Mein Timing war offenbar nicht so schlecht. Ich habe meine Wette zwischenzeitlich um 3400 US-Dollar erweitert. Meine 85,43 BNB sind aktuell 22100 US-Dollar wert, d. h. ich liege aktuell ungefähr 9700 US-Dollar im plus.

Das ist kein schlechtes Resultat bislang.

Nun heißt es Ruhe bewahren und nicht zu früh aussteigen. Das ist leichter gesagt als getan. Ich spekuliere wie in diesem Artikel angekündigt auf einen Preis von 500 US-Dollar. Der Trade kann mir nach wie vor um die Ohren fliegen.

Meine Annahme lautet (ich zitiere mich mal selbst):

Einer der wesentlichen Treiber für Ethereum war DeFi. Da sind Summen im Spiel, da wird dir schlecht. Die Kosten für Transaktionen sind dermaßen hoch, dass dieses Spiel eigentlich nur noch von sehr großen Wallets gespielt werden kann. Dies hat Changpeng Zhao, Gründer und CEO von Binance frühzeitig erkannt und bietet mit seiner BSC (Binance Smart Chain) mindestens für den Moment eine adäquate Lösung. Bei der Anzahl der Transaktionen liegt die BSC bereits vor Ethereum und nun wirbt Changpeng Zhao mittels eines Accelerator Funds die dApps ab. Das gelingt ihm auch sehr gut, die Wanderung der DeFi Truppe hat bereits begonnen. Es muss überhaupt nicht der gesamte DeFi Markt auf eine neue Blockchain wandern, das meine Wette aufgeht. Es dürfte reichen, wenn die erfolgreichen Projekte eine zusätzliche BSC-Version machen.

Das geht auch in etwa gerade auf, denn von Binance initiierte oder mindestens stark unterstützte DeFi Projekte wie DODO , Autofarm, Venus, PancakeSwap, usw. gehen gerade durch die Decke und sind die Zugpferde in diesem Szenario. BNB ist aktuell auf #3 und es ist kein Ende in Sicht. Das dürfte erst der Beginn sein, denn da wandern gerade weitere Kandidaten von der Ethereum auf die Binance Blockchain und knallen nun quasi täglich in die Toplisten. Also prinzipiell genau das, was ich vorab angenommen habe. Das ist trotzdem unglaublich gefährlich und eine hoch spekulative Wette. Ich rate also dringend davon ab, das nachzumachen.

Ein wichtiger Damm ist nun gebrochen. Das von Changpeng smart positionierte PancakeSwap hat das DeFi Flaggschiff Uniswap vor einigen Stunden überholt.

Ich könnte auch direkt die Tokens der DeFi Projekte kaufen und damit erheblich mehr erwirtschaften. Das ist allerdings gerade enorm dynamisch und kaum zu überblicken. Es ist kaum möglich die richtigen Treffer in der notwendigen Geschindigkeit zu platzieren. Daher setze ich mit BNB auf die Verkäufer der Schaufeln, nicht auf die Schaufeln selbst. Diese Strategie scheint auch aufzugehen.

Ich bin mir mittlerweile sogar sicher, dass ich diesen Trade weiter laufen lassen könnte, denn selbst einen BNB Kurs von ungefähr 2000 US-Dollar halte ich für realistisch. Aber das ist mir zu heiß. Ich steige bei 500 US-Dollar definitiv aus. Ich würde aus 12400 US-Dollar ungefähr 42700 US-Dollar machen. Das kann man dann durchaus als Erfolg verbuchen, egal wie hoch der Kurs noch geht und die FOMO zuschlägt.

Echt irre.

Sort:  

Das ging wirklich schnell. Behalt die Nerven :D Aber wenn es ein Trade ist...wo ist dann der Stopp Loss? Ich mein nach oben hin ist ja nicht so schlimm etwas später zu handeln, ich wünsch dir sogar die 500 zu verschlafen sollten es 1000 werden.

Ich habe keinen Stopp Loss gesetzt. Ich will meine Intention gerade ungern der Exchange preisgeben. Kamikaze Modus. Richtig bescheuert und paranoid oder?

ich wünsch dir sogar die 500 zu verschlafen sollten es 1000 werden

Das wäre natürlich optimal und in diesem Szenario sogar denkbar. lol

Da wünsche ich dir viel Erfolg bei! Ob aber 2000$ realistisch sind als mögliches Maximal Ziel finde ich noch schwer vorzustellen. Vor allem da die Market Cap dann um die 350Mrd Dollar sein würde ^^ Aber mal schauen :D * und mal schauen ob es bei deinen 500$ als Ausstiegsgrenze bleibt wenn es wirklich so durch die Decke weiterhin geht :D

Ja, wer weis, man hat schon Pferde kotzen sehen.
Ich bin aber grundsätzlich sehr vorsichtig und gehe den meisten Wetten aus dem Weg. Diese hoch riskante Wette ist also eine absolute Ausnahme.

Jetzt, wo ich das schreibe, ist dein Beitrag 32 Minuten alt und wahrscheinlich schon veraltet. Den Preis habe ich gerade geprüft. Der steht aktuell bei USD 263,72.
Glückwunsch!
Ich sehe im Moment keinen Grund warum dein Plan nicht aufgehen sollte. Die USD 500,00 werden wir wahrscheinlich schon sehr schnell sehen.

Ich denke auch, dass dies nun sehr schnell gehen könnte. Das gilt allerdings für beide Richtungen.

Ich drück die Daumen :)

Danke, das ist gerade dringend nötig! :D

Gratuliere! Binance hatte ich mal früher ein paar, aber den run jetzt habe ich total verschlafen.

Den Moet öffne ich erst, wenn der Trade durch ist, noch kann er mir um die Ohren fliegen.

Mein Gefühl sagt mir, dass dies erst der Start ist. Ethereum kann den enormen DeFi Sog aktuell nicht vollständig bedienen aufgrund der hohen Transaktionskosten. Es würde mich nicht wundern, wenn Binance davon noch eine ganze Weile profitieren kann. Ob das nachhaltig ist, würde ich dann eher bezweifeln.

Ja, gerade brodelt es massiv. Überall. Auch HIVE zieht ja seit mehr als einem Monat schön nach oben. Endlich. Dieser Trend sieht zumindest etwas nachhaltiger/organischer aus.

Was soll schon groß passieren, bist ja schon im Plus, oder!

Ja, prinzipiell schon. Ich liege nun auf der Lauer und werde schnell reagieren.

während ich bei Kaffee und Keksen dem einzig relevanten Kurs (dem von BTC) zusehe, erfinde ich lustige Namen. Zum Beispiel pwncakeswap - das könnte der Projektname für eine DAO-AI sein, die einfach wild algorithmisch mit fuck-you-money rumtraded und am Ende die keys burnt :D

Das ist alles nur Trash. Das muss nur so lange stabil bleiben, wie mein Trade offen ist. :D
Und glücklicherweise bin ich aktuell auch gegen den BTC positiv. :D

"Ich habe vor ungefähr fünf Tagen 9000 US-Dollar auf BNB gesetzt und seither kennt der Kurs nur eine Richtung."

Deswewgen steigt der Coin (BNB) ohne Ende!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Das wäre schön.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Ich muss noch was loswerden. Ich überlege schon seit Tagen in BNB zu investieren. Doch dann denke ich "Das kann doch nicht so weitergehen" und tue es nicht. Ja hinterher ist man immer klüger und Mut wäre hier belohnt worden. Meine Gedanken sind immer noch die selben ...

The FOMO is strong with this one.

Du musst die FOMO einigermaßen im Griff haben, sonst hat die FOMO dich im Griff.

Ja daran denke ich ja und deswegen habe ich auch nicht investiert.

FOMO ist mächtig, ich weis das.