Monero gegönnt / Bitfinex

in #deutsch6 years ago

So! Ich habe mir jetzt einen Monero gegönnt (werde mir einen zweiten gönnen, wenn der Preis weiter fällt) und zwar auf Bitfinex... kurze Zeit später habe ich gehört, dass bald gegen Bitfinex ermittelt werden soll wegen Tether. Jetzt überleg ich, ob ich da alles von da runter nehmen soll....
Ja ich weiß, man sollte das generell nicht auf Exchanges lassen, aber vielleicht sollte ich diese Regel jetzt erst recht beachten. (habe da 2k an Kryptos drauf)
Wie ist es bei euch? Habt ihr euer Money auf Exchanges?

Sort:  

Nur auf Exchanges das liegen lassen was man verkraften kann zu verlieren... wenn du es aber eh 1 Jahr hodln willst (wegen den Steuern) dann würde ich es so oder so immer auf eine wallet oder Tresor/Ledger transferieren. mfg el

Achte bei deinem Trade darauf, das du bei dem Verkauf von Monero nicht weniger BTC hast als vor dem Kauf.
Beim verkaufen immer auf BTC Kurse achten, nicht auf Euro oder so einen Quatsch. Sonst verlierst du Geld.

Nur Direkt auf den Main Seiten.
Und Handel via Anycoindirekt ;)

Hab noch Neo und Ada auf Binance rumliegen, aber nicht viel. Bei größeren Summen würd ichs schon runter nehmen, außer die fees sind sehr hoch oder du willst es bald wieder verkaufen.

Ja auf Binance habe ich auch noch 1k an Ada rumliegen

Nice! Ada Lovelace war übrigens die erste Programmierin.

Hab mir auch noch einen zusätzlichen Monero gegönnt. Ich halte den Monero für eine gute Wahl. Habe ca. 10-15% auf mehreren Exchanges verteilt.

Ich habe neulich meinen Bitfinex Acc geräumt und alles auf Wallets oder kleine Teile auch auf anderen Börsen verteilt. Die Geschichte mit Bitfinex ist mit zu wild. Vorallem weil die Vorladung ja schon am 6. Dezember zugestellt wurde. (Berichtet jedenfalls BTC-Echo) https://www.btc-echo.de/cftc-laedt-bitfinex-vor-oder-wie-man-mit-alten-news-maerkte-manipulieren-kann/

Weshalb sollte mans denn nicht azf den Exchanges lassen? Einfach für den Fall deren Konten werden eingefroren, oder dass sie Pleite gehen?

Ja zum beispiel oder wenn z.B. der Exchange gehackt wird, was ja schon mehrmals passiert ist und Summen im 3 stelligen Millionenbeireich entwändet wurden.

Das war ja auch der Grund weshalb Ethereum Classic entstanden ist.

Cool danke für die Info

hab meine monero mangels ledger-kompatilität zur zeit auch auf der bittrex seite. fühl mich dabei aber immer unwohl. coins gehören hat nur dir wenn sie auf deinen eigenen adressen liegen und zu direkten zugriff auf die private-keys hast. Es wurden schön echt große seiten gehackt. das ist kein garant für sicherheit

schon zu viel durch Hacks verloren, alles wird sicher gesichert :) insofern es eine Wallet gibt :D