Meditation

in #deutsch4 years ago

Servus liebe Steemer!

Jetzt hat mich die Muse doch noch geküsst. Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden wenn ich ehrlich bin. Egal. Ich hoffe es gefällt und ihr könnt es nachempfinden.

Meditation

Es gibt eine Technik,
die empfehl´ ich dir,
kann man vieles erreichen,
ich erzähl es hier.

Sitz bequem und ungestört,
das du das Treiben dieser Welt nicht hörst,
komm zur Ruh´, zünd´ eine Kerze an,
so beginnt´s, wohlan.

Schließ die Augen nun,
und wende deinem Kern dich zu,
atme ein und atme aus,
da entschleunigt sich der Welten Lauf.

Zur Ruhe kommst du irgendwann,
lässt los und fliegst von dann´,
alle Wege stehen offen,
was du brauchst, ja, mehr als du kannst hoffen.

Alle diese Wege dort,
führen dich zu einem feinen Ort,
zum Ziel von Wünschen, Bangen, Fleh´n,
drum sei gewiss, es endet angenehm.

Der Wille ist´s der dabei zählt,
richtet unser Sein auf seinen Weg,
Ablemkung endet, und Irrung auch,
der Zweifel schmilzt in dem Verlauf.

Eine große Macht ist uns gegeben,
um zu ebnen unsre Wege,
doch wie bei allem, ist´s auch hier,
ob Fluch, ob Segen liegt bei dir.

Besser kann ich´s nicht beschreiben,
fehlen mir die Worte für die Weise,
manches muss man selber seh´n,
manchen Weg, den muss man selber geh´n.

Lg

Sort:  

Sehr schön. 👏👏

Posted using Partiko Android

Congratulations @parzifal1! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 600 posts. Your next target is to reach 650 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ein sehr beeindruckendes Gedicht hast du geschrieben.
Danke für deine Zeilen.
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
Viele Grüße.

Vielen Dank!

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!


Hey @parzifal1, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER