You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bildung/Aufklärung ist nicht die Antwort auf alles!

in #deutsch6 years ago

Servus.

Wow. Super Post.

Zu den Filterblasen. Deshalb zwinge ich mich dazu immer wieder Artikel usw. von Personen zu lesen denen ich nicht zustimme. Manchmal recht mühselig, jedoch fast immer von Erfomg gekrönt.

Und auch die Aufklärung wird eines Tages überwunden werden, weil sie überwunden werden muss. Zumindest würde es mich sehr wundern wenn sie der Weisheit letzter Schluß wäre.

LG

Parzifal

Sort:  

Die Aufklärung überwinden zu wollen ist auch Ausfluss aufklärerischen Denkens. Sie wird sich von selbst überwinden, wenn wir ausweglos vor den rauchenden Trümmern ihrer Resultate stehen.

Servus.
Interessanter Gedankengang! Da denk ich mal drüber nach.

Danke!

Zu den Filterblasen. Deshalb zwinge ich mich dazu immer wieder Artikel usw. von Personen zu lesen denen ich nicht zustimme. Manchmal recht mühselig, jedoch fast immer von Erfomg gekrönt

Sehr löblich!
Um zu verstehen wo die eine oder andere Seite steht, muss man das ab und an wohl tun. Den Leuten selber zuhören statt Leuten, die über sie reden, ist ebenfalls oft gewinnbringender; jedenfalls weniger verzerrter.

Überwunden wäre vielleicht nicht mein Wort :D,
aber

Zumindest würde es mich sehr wundern wenn sie der Weisheit letzter Schluß wäre.

Definitiv!