You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 08 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Lieber @double-u. Spät betrete ich den Raum. Zu spät, ich weiß. Obwohl, der Ruhe wegen komm ich her. So viele Menschen, manchmal ist man gern für sich. Doch irgendwann geht man dann doch hinaus ins Menschenmeer und schaut sich um. Die Stimmung - wird nun aufgeräumt und alles einsortiert, das Lager neu befüllt und was verbraucht ist, sogleich nachbestellt - die mag ich sehr. Ein Blick nach draußen offenbart, der Tag bricht an. Die ersten Vögel hört man schon. Es ist noch kühl, die Luft noch schwer. Trotz alledem, den müden Knochen und den Augen, die man mit letzter Kraft dem Schlaf entzieht - das Herz ist federleicht, ein Lächeln kuschelt sich in das Gesicht. Was will man mehr. Es ist vollbracht und es war gut, drum gute Nacht. lg

Sort:  

Lieber @pawos,

danke für deinen Kommentar! Er liest sich sehr schön!

Schön geschrieben, richtig poetisch! Nur die Dauerkleinschreibung erschwert das Lesen ein wenig. Am nützlichsten wäre Großschreibung wohl am Satzanfang.

Verstehe. Und dieses eine Mal füge ich mich ;-)
Feierabend-Lyrik überarbeitet. Gern geschehen.

Oh, das ist aber sehr nett, herzlichen Dank! Damit hab ich ja nicht gerechnet. Jetzt liest es sich etwas flüssiger und das Schriftbild ist halt gewohnter. 👌

Domestiziert bin ich dennoch nicht ;-)
Ich reiße mich da nur in Posts zusammen.
Und wenn sehr nette Menschen Wünsche haben.

Etwas spät danke für die Blumen! Wenn sehr nette Menschen miteinander kommunizieren, ist das wohltuend und idR konstruktiv und inspirierend, nicht nur, wenn Wünsche erfüllt werden. Das hat man hier in der wohl bestbesuchten, -geführten und -sortierten Bar im WWW ständig, drum fühlen sich hier so viele - und immer mehr - sehr nette Leute ganz offensichtlich wohl. Der sehr nette Wirt hat natürlich großen Anteil daran.

Ja, domestiziert bin auch ich nicht, das wäre ja noch schöner! ;-D Zu einem alleinstehenden Akraten und Querdenker würde das auch so gar nicht passen. In meinen Posts (von denen baldigst endlich wieder mal welche erscheinen) reisse ich mich auch zusammen mit gröberen Querschüssen, auch wenn die bei meinen kontroversen Themen (Akratie, Ethik und Philosophie kommen noch, Geld war schon dran) nicht selten auf der Hand liegen. Man liest sich!

lieber @mundharmonika, das ist so ziemlich die netteste, freundlichste und angenehmste art, mich zu einem follow zu bringen, die ich je gelesen habe. also man liest sich :-) hab gerade in deinen blog geschaut und hoffe, demnächst erscheint mal wieder ein post von dir. bis dahin, lg.