You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erste-Welt-Probleme - Danke, @miauknowhow

in #deutsch6 years ago

Liebe Chriddi,

ich finde deinen Artikel großartig ! Viele sollten mal genau schauen, WIE gut sie es wirklich haben.
Wir leben heute in einem so großen Luxus - vor allem hier in Deutschland. Ich hatte schon früh ein Rad, mit 18 sogar ein eigenes Auto !!!! - ich versuche heute, mir meinen Luxus viel bewusster zu machen. Das führt dazu, daß ich z.B. bei Mediamarkt oft ohne etwas Gekauftets wieder wegfahre - weil ich merke, daß ich vieles eben doch nicht brauche.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Michael

Sort:  

Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar, Michael!

ich versuche heute, mir meinen Luxus viel bewusster zu machen

Genau darum geht's. Hier schwebt kein erhobener Zeigefinger. Die Welt ist wie sie ist und wir gehören halt zu den privilegierten Erdenbewohnern. Wenn man sich dessen bewusst ist, erspart man sich so manchen "Alltagsärger".

Dir auch ein schönes Wochenende,
LG, Chriddi

This comment has received a 0.13 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.