🌿 Neumondpflanzen Tagebuch

in #deutsch4 years ago (edited)

🌿 Tag 3

1-pflanzen-22-7.jpg

🌿 Raus aus der Toilettenpapierrolle

Am 20. Juli in der Neumondnacht eingepflanzt. Nach 3 Tagen war eine ungeplante Rudelbildung, die dann erst mal aufgelöst werden musste.

1-vollmond-2.jpg

Immerhin konnte ich 9 von 10 dieser feinfiedrigen Stengelchen auseinander zupfeln und einzeln einpflanzen, wobei ich da bei 3 der 9 eher wenig Hoffnung habe, ob sie diese Aktion überleben werden.

Stand: 22. Juli 2020

Sort:  

Na wenn das mal nicht Hampf ist. :-) Warum so spät dran? Welche Sorten hast Du denn da?

Ich bin doch hier in Südamerika dicht am Äquator.
Hier ist die Hauptsaison zur "Tomatenernte" so November/Dezember.
Geht aber bei dem Klima hier eigentlich das ganze Jahr.
Sorte ist eine gute Frage :) - Samen sind immer die aus dem, was man hier in der Nachbarschaft so "findet".
Offiziell ist es hier auch verboten, aber besonders die älteren Generationen haben alle was hinter dem Haus stehen oder kennen ihre Plätze irgendwo in der Pampa. Ein Sud aus Alkohol und Cannabis bekommste quasi an jeder Ecke zum Einreiben bei Muskelschmerzen oder sonstigen Wehwechen. Halt mehr so inoffiziell "unter der Ladentheke" :D

Ohhh, wie Schön. Da hast Du es natürlich anders, dachte schon, warum deine Erde so lehmig aussieht. :-)

Die sollen das endlich weltweite entkriminalisieren. Ist doch nicht tragbar, solche Zustände wegen ein paar Tomaten im Garten.

Meine Katharina (Post nicht weit unten in meinem Blog) grüßt deine Zwerge und sendet gute Vibes rüber damit deine Tomaten schön groß und stark werden. :-)

Meine ist seit 7 Tagen in der Blüte und streckt sich sehr eifrig. :-)

Liebe Grüße und
Grow On!

Alucian

Gerade deinen aktuellen Stand gesehen.
Geht ja gut voran :)
Vibes sind angekommen :)

Klar, die Erfahrung macht es. Ist schließlich mein Hobby Nr.2 neben PC-Hardware. Jetzt gugge ich mal bei deinen vorbei. Freu mich schon drauf. :-)