You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hi, @double-u - auf Empfehlung von @afrog schaue ich hier mal rein und muss sagen - joo - gute Punktlandung hier, was ich so gesucht habe und mir ja wöchentlich was raus picken kann, bzw jetzt weiß, wo ich es jederzeit finden kann.

Fürs Erste möchte ich einfach nur auf den ersten Satz eingehen, der aber schon gravierend ist. Zumindest für mich.

ich hoffe, das neue Jahr hat für euch alle im persönlichen und beruflichen Bereich erfreulich begonnen!

Pah - erfreulich?! Aber sowas von Partystimmung super toll ist schon fast beängstigend. Wieso? Kurz vor Weihnachten verfestigte sich meine Entscheidung über kurz oder lang Fb komplett einzustellen.

Ist halt nicht so einfach, wenn man dort als Auswanderer auf die andere Seite der Erdkugel viele Kontakte bei FB hat (die scheinbar alle nichts Anderes mehr lesen, wie z.B. eine Email).

Wenn man dann noch rund 20 FB Seiten dort mehr oder weniger "beruflich"/ und oder zum Spaß betreibt, dann ist das schon nicht ganz so einfach von heute auf morgen die Zelte abzubrechen.

Und DANN schreibt mich Kollege @survivalparaguay (DANKE MANN!) relativ kommentarlos an -"Hey - du schreibst dir immer noch für den Zuckerberg die Finger wund? Bist du doof? Schau dir einfach steemit mal an."

OK - habs erst weg geschoben, weil ich mit etwas ganz Anderem beschäftigt war. Habe aber (ZUM GLÜCK) zwischen drinne die Anmeldung bei steemit schon mal los geschickt.

Ok - here i am - und ich muss sagen mir hätte nichts Besseres passieren können!

Sort:  

Hallo @peppermint24,

dann wünsch' ich dir viel Spaß hier auf Steemit!

Hi @double-u

vielen Dank.
Ich bin da schon mitten drinne im Spaßprogramm :)
Aber falls du hier noch mal vorbeikommst.
Es sind doch alle auf der Suche nach Ideen steemit nach aussen populärer zu machen, bzw auch Neueinsteigern dann weiter zu helfen. Wenn ich da nun die eine oder andere bescheidene Idee hätte - wo muß ich damit hin?

Hier auf den Stammtisch "werfen"?!
Oder gibt es da extra irgendwo eine Anlaufstelle - Sammelpost - what ever?

Gruß aus Paraguay

Hallo @peppermint24,

ich nehme an, es wäre am besten, wenn du zu diesem Thema dann einen eigenen Post erstellst und veröffentlichst.

Die Reaktionen darauf werden dich dann bestimmt auch noch weiter inspirieren.

Ja das werde ich machen. Das ist eine gute Idee.
Ich kann doch dann hier an "meinem" kleinen Ecktisch in deiner netten Kneipe hier sicher die Url zu dem Post dann an die Pinwand hängen oder, double-u ?!

Wenn dein Link dann nicht gleich noch eine DIN A5 Grafik auf diese Seite hier zaubert, ja.

nicht gleich noch eine DIN A5 Grafik auf diese Seite hier zaubert, ja.

Das bekomme ich hin :)
Danke schon mal!

@happy.food.life du wolltest doch wissen, ob du das merkst, wenn du gerufen wirst.
Dann schau mal nach ob du mich hier in der Sitzecke hinten rechts findest :D - ich hol den @cleverbot auch erst später dazu :)

Ich bin einen Dienstrang aufgestiegen. D.h. du musst gehorchen.