You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich glaube das war es für mich bei Steemit

in #deutsch5 years ago

60 Flags sind ne Hausnummer, ohne Frage, aber das Gejammer, wie ich es mal nennen will, ist auch Teil dieser seltsamen Kultur.

Das hat nichts mit Gejammer zu tun, sondern ist lediglich eine Feststellung, dass ich ÜBERALLmein eigentliches Ziel besser erreiche, wie hier, wo Möchtegern-Nannys ihre "Macht" ausüben.

Dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll. Da gehe ich lieber zu einem Stricktreff und poste meine Inhalte eben woanders. Die kleine Buddelkiste ist doch nicht der Nabel der Internetwelt hier :D
Manchmal scheint mir, dass einige hier denken, sie wären auf einer Mega bekannten und populären Plattform unterwegs.

Muss ich leider enttäuschen. Jedes kleine Fotoforum hat mehr aktive Nutzer ;)
Man darf sich da nicht von der Accountzahl blenden lassen. Accountanzahl ist NICHT Useranzahl und Aktiv schon mal gar nicht :)

Sort:  

Es gibt noch Foren?
Eins, das ich lange Zeit genutzt habe, aber die letzten Jahre gar nicht mehr, hat im Oktober wegen technischer Probleme, aber vorrangig wegen sowieso abnehmender Nutzung und Geschichten wie der DGSVO geschlossen. So, wie ich es verstanden habe, tobt sich die Szene jetzt eher auf Instagram und Co. aus.

Tjo, was dein Ziel hier war, weiß ja außer dir (fast?) keiner hier. Ich jedenfalls nicht ... und ich bin auch nicht zum Streiten hergekommen, hab es dann aber doch gemacht. grinst
Man kann an solchen Geschehnissen viel über die Menschen lernen. Und nächstes Mal ist man dann halt diplomatischer, wenn einem die Sache wichtiger ist als die Leute.
Ich werde nicht hier in die Blockchain meißeln, warum und wie ich aus einem gewissen freien Radio rausgeworfen wurde, aber der Prozeß hat doch sehr meinen Umgang mit Konflikten geprägt.

Der @uruguru hat gestern was Schlaues geschrieben. "Andere Menschen annehmen". Ich habe gelernt und werde immer wieder daran erinnert, daß man kein Hobby betreiben kann, wenn man das nicht hinbekommt. Für mich, die sowieso Schwierigkeiten im sozialen Bereich hat und angstgesteuerter ist, gilt das vielleicht sogar noch ein bißchen stärker.

Wir sind alle nicht grundsätzlich doof. Nur manchmal ein bißchen. Und man nimmt sich selbst mit allen Stärken und Schwächen bei jedem Abgang und jedem Neuanfang mit.

Tjo, was dein Ziel hier war, weiß ja außer dir (fast?) keiner hier.

Nun ja - sagen wir mal grob geschätzt drehten sich 10% meiner gesamten Artikel um das Thema. Gelandet bin ich hier wegen der eventuellen Möglichkeit Zensurfilter auf den altbekannten Plattformen zu umgehen.

Deswegen bin ich absoluter Gegner der Flagfunktion. Die Gründe von wegen Spam etc sind doch wischiwaschi. Wer Aufpasser benötigt, die in einem eigenen Blog rum flaggen, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er seinen Internetanschluss nicht kündigt.

Stichwort: Medienkompetenz

Wer eine solche Nanny braucht, kann die ja gerne bestellen, aber ich benötige die nicht und würde gerne selbst entscheiden, was in meinem Blog Spam ist oder nicht.

Da fängt es doch schon mal an. Stell dir vor du feierst Geburtstag und es erscheint eine unbekannte Person, kommt in den Raum und haut erst mal drei deiner Gäste aufs Maul mit der Begründung:

Was die gerade gesagt haben passt mir nicht!

Genau das ist die 1:1 Situation und der Satus Quo hier auf Steemit.
Und jetzt sage bitte nicht, du fändest das ok, wenn deine Freunde von einem uneingeladenen Besucher verdroschen werden, weil die nach seiner Sicht einfach Mist gelabbert haben.

Ich hab keinen Geburtstag mehr seit dem 18. gefeiert, von der einen oder anderen Runde bei nem Stammtisch an der Uni und einer Einladung bei Freunden mal abgesehen. Sorry fürs Abschweifen ...

Zu allem anderen werde ich mich jetzt nicht äußern. ;)