You are viewing a single comment's thread from:

RE: NSFW Ü18 /// Dieser Kanal informiert euch Kurz und Sachlich über die wichtigsten Themen rund um Cannabis!

in #deutsch13 days ago

ist eine pflanzliche Droge

Naja, das ist auch so eine subjektive Einordnung der Obrigkeit. Vor der Strafverfolgung war es eine ganz normale, vielseitige Nutzpflanze. Da gibt es selbst in Nordeuropa so einiges mehr in der Natur, was wesentlich krasser ist. Von den "Alltagsdrogen" Kaffee, Zigaretten, etc. ganz zu Schweigen. Alkohol gehört halt zum Gesellschaftsleben. In den Entzugskliniken sitzen bei weitem mehr Alkoholiker & Medikamenten-Abhängige, als Kiffer.

Eine solche Abhängigkeit und körperliche Auswirkungen, die ein Alki hat, wird man bei einem Kiffer nicht finden. Und ausser Hank ist an Hanf noch nie jemand gestorben. :)

Dann freue ich mich auf deine nächste Zuchtrunde.

Sort:  

Ja, man kann sich ja Kompromissbereit zeigen, damit es nicht gleich wieder irgend jemanden gibt, der weinen musste. :-) Natürlich ist der Hanf eine denkbar weiche Droge, aber Droge ist eben Droge und würde ich dauernd über Alkohol reden, dann täte ich wohl auch eine Warnung vor dem Hunde Schild aufhängen wollen, weil ich ja selber auch weis, wie Schlimm Alkoholmissbrauch enden kann. Bin jezt die Tage echt genug Menschen im Netz begegnet, die offenbar echte Probleme mit dem Hanf bekommen haben.

Das ist ja auch nicht so Schön, wenn man liest, einer hätte eine Geschichte hinter sich, wie ein anderer mit Heroin. Aber so ist das eben in der Wahrnehmung und im eigenem Leben. Ich muss es Ernst nehmen können.

Kann ja auch keinem erzählen, er hätte keine Schmerzen, nur weil ich keine mit seinem Krankheitsbild habe. Wenn einer Schmerzen hat, oder eine Suchtproblematik Entwickelt, ist das so, ob es dann Schokolade, Kaffee oder Alk war, ist ja Wurst. Situation ist wie sie ist, dann muss man helfen können.

Und die Obrigkeit, weis doch genau, wie sie Spielen muss, da geht es sicher net um den Hanf als Droge an sich. :-) Alles Mittel zum Zweck, da lasse ich mich nicht verarschen. Keine Sorge.^^

Die kleinen sehen Prächtig aus bei mir, aber ich kümmere mich ja auch wie ein Profi drum und diesmal, kann ich alles nutzen, was ich immer mal machen wollte.

Der Anblick auf dem Balkon ist Herrlich.^^ Bilder folgen heute Abend wohl oder spätestens Morgen, Lohnt sich schon wieder welche zu machen. Gerade der Anfang ist ja spannend.

Viele haben ja keine Geduld beim Hanfanbau. Ernten zu Früh, Gießen zu viel, Düngen zu viel, und so weiter. Da müssen wir Gelernten schon ein bisschen helfen das die Anfänger besser zurecht kommen. :-)

Haust Du dir auch wieder was in die Erde bei euch drüben? Muss! :-)