Sort:  

Danke für die rasche Info, wenn auch gleich eine sehr sehr schlechte Info. Man kann dabei fast denken das da die Banken dahinterstecken und versuchen so den BTC in die Knie zu zwingen. Das wird ihnen aber nicht gelingen. Jetzt heißt es einstweilen back to the roots, und abwarten. Danke nochmas!

Gern, habe in den Infos gelesen es würde nicht gegen Kryptos gehen. Verschulden soll tatsächlich bei der Ausgabebank Wave Crest Holdings Limited liegen und Visa musste darauf hin kündigen. Na schauen wir mal wie es weiter geht, die meisten versuchen nun Verträge mit anderen Firmen zu finden.

Die Stimmung vom Imperium mit dem Druck auf Bitcoin erhöht sich stetig. DerToken ist unerwünscht und dem klassischen Finanzmarkt ein Dorn im Auge. Am Donnerstag wurde gemeldet, dass Merrill Lynch nicht nur Ihren eigenen Anlageberatern, sondern auch direkt Ihren Kunden den Kauf von Bitcoin und aller darauf bezogenen Produkte verbietet. Da stellt sich gleich die Frage, wieso eine Bank in die Entscheidungsfreiheit oder unternehmerische Freiheit eines Kunden eingreifen darf!?

Mit welcher Begründung, gab es weitere Infos?

Aus bisher genannten Gründen, unter anderem:
Future-Kontrakte
Handelseinschränkungen
Merrill Lynch
Prepaid-KK

Und nicht zuletzt die Stimmungsmache gegen Bitcoin in Interviews mit verschiedenen Mitgliedern von Nationalbanken.
All diese Aktionen sind unter Umständen nur der Anfang einer ganzen Serie des Boykotts.

Ah interessant. Pin ich zu mir!

Danke Dir :)

Danke, dass du hier auch nochmal die Warnung ausgesprochen hast!
Vor 2 Tagen hatte ich erst in TenX investiert..
Schade, hätte ich 1 Tag gewartet, hätte ich bessere Preise erwischt.

Ich denke das beruhigt sich wieder und wird in den Griff bekommen.
Halb so wild!

Glaube ich auch, sicher werden zügig andere Anbieter gefunden. Nur blöd für die Weltenbummler die überwiegend mit diesen Karten zahlen, die schauen jetzt vermutlich dumm aus der Wäsche.

Wer unbedingt und gerne Kreditkarten nutzen möchte benötigt ja keine Cryptocoins. Sind ja gerade dazu gedacht diese überflüssig zu machen. So ein unsinnige Gejammer hört man selten.

Falsch. Bei wie vielen Firmen kann man online wie offline in Kryptowährungen zahlen? Kannste an einer Hand abzählen. Eine Kreditkarte ist eine gute Alternative wenn man Kryptowährungen besitzt und mit diesen bezahlen will, ohne vorher einen Umtausch in USD oder EUR zu tätigen.
Und zweitens jammert hier niemand. Es werden andere Anbieter kommen und gut ist.

Falsch. Du nutzt eine Prepaid-Debitkarte die auf Crypto ausgestellt ist. Die Bezahlungen findet aber in Fiat statt, es wird also alles umgerechnet. Dann hole dir einfach gleich eine ganz normale Euro/Dollar-Karte, denn eine Kreditkarte für Cryptowährungen benötigst du auf Grundlage deiner Darstellung gerade nicht.

Ja, natürlich ist die Karte mit Kryptos aufgeladen, aber auch zusätzlich mit Euro und USD. Also habe ich 2 gewöhnliche Währungen und auch Krypto.

Und wenn ich online oder offline z.B. mit BTC zahlen kann dann tue ich es. Da wird doch nichts in Fiat umgerechnet. Die BTC werden ganz normal von der Kreditkarte, die mit BTC aufgeladen ist, abgebucht wenn ich mit BTC zahle.

Benötige ich gerade mal EUR zahle ich mit der gleichen Karte mit den aufgeladenen EUR in EUR, da wurde auch noch nichts umgerechnet. Auch nicht bei Zahlungen in USD, da auch USD aufgeladen sind.

Für mich ist es praktisch und sofern es neue Anbieter gibt werde ich die Möglichkeit weiter nutzen.

This post has received a 4.02 % upvote from @boomerang thanks to: @physalis