You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

@chriddi ja, ich mag keine, besoners keine cremigen Liköre, der ist aber gar nicht so süß und hat einen sehr fruchtigen, authentisch schmeckenden Marillengeschmack. Man merkt sofort dass das kein Billigdreck aus einem Supermarkt ist, an einem Wochenende zum Kaffee zwei ganz Kleine ist lecker, auf jeden Fall ein Geschenktipp für Menschen die gern einen guten Likör trinken möchten.

Sort:  

Bin Mittwoch auf `nem 95. Geburtstag... Der liebe "Alte" sagt zu einem guten Tropfen nicht nein. Danke für den Tipp!

hehe, dass erinnert mich jetzt gerade an meinen Opa - nach jedem Essen gab es einen Klaren und zwischendurch einen Likör... zum "Blutverdünnen"... Jahrgang 1910 - ist 2004 aus diesem Leben geschieden ;-)

Hihi. Dieser Opa ist mein "Schwiegervater" (bin halt nicht verheiratet). Er schwört seit über 60 Jahren auf die "Apotheke". Ein Kräuterschnaps, die ihm seit ebenso langer Zeit der Apotheker ansetzt. Ich glaube, der ist genauso alt wie er... 😂
Aber immer nur ein Gläschen - sonst schadet Medizin der Gesundheit 😉

@chriddi hoffe er ist noch halbwegs mobil & hat richtig Freude dran. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mir gar nicht so sicher ob ich so ein hohes Alter erreichen möchte. Auf jeden Fall habt einen schönen Tag!

Der alte Herr ist super fit! Erst vor 10 Jahren hat der seine Joggingschuhe an den Nagel gehängt, Nicht wegen körperlicher Gebrechen, er konnte immer weniger sehen, ist zu oft über Wurzeln gestolpert. Bis vor zwei Jahren hat er täglich über 8 km einen See umwandert. Heute macht er noch täglich die Hälfte und setzt sich dann für den Rückweg in den Bus.
Rezitiert noch immer Gedichte und singt (okay, mit deutlich gebrochener Stimme) Arien. Aber so alt wie Johannes Heesters möchte er dann doch nicht werden...

@chriddi das hört sich richtig toll an, so kann man gern altern, dann dürfen es auch gern viele Jahre mehr werden.