You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Schönen Abend, ja das Wetter lässt zu wünschen übrig. Wenn schon kalt dann bitte mit ganz viel Schnee :)

„Wie, vielleicht mit welchen Tricks oder Empfehlungen, schafft ihr es, dass die Zeit, die ihr im Internet verbringt, nicht zu viel wird?“

  1. Zwei Handys benutzen, eins ohne Internet ist immer dabei; das andere mit Internet nur wenn Lust und Zeit

  2. Es permanent auf die Spitze treiben dass man nicht mehr bemerkt dass man sein Leben mit einem Menschen teilt, der dann mal berechtigt richtig auszuckt... :)

  3. Mit einem Smartphone und Kopfhörern vor die Straßenbahn laufen, dann stellt sich die Frage nicht mehr; ganz böse, ich weiß.

  4. Bewusst sich ein Zeitfenster am Tag setzen, sich konsequent daran halten, dann braucht es keine Tricks mehr.

  5. Wenn nichts anders ansteht was vernachlässigt werden könnte, dann darf es Stunden dauern :)

Schönen Abend & bis demnächst.

Sort:  

Hallo @physalis,

schön, dass du mal reingeschaut hast!

Klare, zum Teil tödlich richtige Richtlinien ;-)

Ich glaube, ich versuch's mal, an bestimmten Tagen den PC gar nicht ins Internet zu lassen.

Das mit dem Zeitfenster am Tag klappt bei mir leider nicht. Dann kommt das noch und das noch ... und so vergehen die Stunden.

Lieben Gruß, @double-u

Ich schaue öfter rein; nur habe ich nicht immer etwas zu sagen, dann bleibe ich lieber still :)

Ohne tödliche Richtlinien kommt ein Krimi nicht aus :)

Ich weiß nicht inwieweit Du beruflich so eingebunden bist dass permanent ein Internetzugriff bestehen muss. Da ist manchmal Zwang nicht so verkehrt.

Gut ein Zeitfenster, hat mit absoluter Konsequenz zu tun, schaffe ich oft auch nicht. Aber ich versuche mich oft abzulenken und Freunde zu treffen, und ich habe dann auch den Anstand ein Smartphone komplett lautlos zu stellen, weil für mich der Augenblick und die Aufmerksamkeit im Mittelpunkt steht.

Vermutlich kann ich nicht mit mehr Tricks auffahren, dafür gibt es aber Deinen Blog und all die anderen Steemians... :)

Bis demnächst