You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen Natalie mich hat es diesmal ziemlich früh dahin gerafft. Wirklich sehr schön gesungen!!!, die Melodie kommt mir so bekannt vor. Ist das ein original deutsches Schlaflied?

Sort:  

Liebe @physalis - danke, dass dir das Lied und mein Gesang gefallen haben - ist ein altes Lied von Frederik Vahle und sollte viel mehr gesungen werden :-) Die ganze Sammlung seiner Texte und Lieder ist im Grunde ein "Muss" für alle Eltern...

Hab übrigens heute erfahren, dass in Bad Bertrich kaum Netz ist - also wird es ruckelig werden in den nächsten drei Wochen.
Werde meine VP ans Schwiegertöchterchen @meluni geben - passt gut als Geburtstagsgeschenk - hat am 16. Feb. :-)
Rauch jetzt noch eine mit dir und dann mach ich mich auf den Weg in die Heia! :-)

@jkiw Wie wäre es denn, wenn du mir nur einen Teil deiner VP zur Verfügung stellst (was ich übrigens überaus großzügig von dir finde!), dann bist du in der Kur - falls du Internet hast - nicht völlig machtlos und wenn du wiederkommst ist die Wartezeit erträglich :)
<3

Sobald ich herausgefunden habe, wie ich 600 SP in dein Wallet delegieren kann, sind sie bei dir - vielleicht schaffe ich es gleich noch in den Chat... wenn du weißt, wie ich es am besten anstelle wäre das auch wunderbar, da die Zwerge hier nach draußen wollen und somit der Pegel von mentaler Konzentration gerade nahe Null liegt :-)
Dicker Knutscher aus der Vulkan-Eifel - hier ist soweit alles feini :-)

@jkiw danke für die info, Vahle kommt mir nicht bekannt vor werde ich mal googeln.

SP delgieren? Wenn Du die zurück holst dauert es 7 Tage bis sie wieder bei dir ist, war zumindest bei mir so.

Oh, ist ja blöd, aber einen tollen & entspannten Aufenthalt euch allen. lg

mit den 7 Tagen stört mich nicht - kannst du mir sagen wo und wie ich die SP delegieren kann? Also auf welche Knöpfe in welchem Fach muss ich drücken??

Wie viel SP willst Du meluni delegieren? Geht über steemconnect, habe ich auch schon benutzt, musst aber die Vests eingeben und mit (glaube) active key bestätigen, ist danach sofort in ihrem wallet. Kann Dir den Link senden wenn ich die Anzahl der SP kenne und wenn es dir lieber ist auch als verschlüsseltes Memo in dein wallet.

Zurückholen geht dann relativ einfach sogar mit steemworld, kann ich dir wenn es so weit ist auch erzählen.

Huhu liebe @physalis, würde ihr gerne 600 SP delegieren - hab jetzt gerade selbst versucht auf steemconnect rauszufinden, wie ich das anstelle, aber ich hab hier eine Horde Kinder rumspringen und null Konzentration... ist der einzige Ort hier mit Internet... also wäre das klasse, wenn du mir helfen könntest!!!! Inwieweit ich ein verschlüsseltes Memo raffe ist dann auch wieder so ne Sache, hahaha.... Grüße dich ganz herzlich aus der Vulkan-Eifel :-)

Liebe Natalie,

ich freu' mich, von dir zu lesen.

Vor eurer Abreise hatte ich dir noch mal geschrieben.
Aber das wirst du bestimmt noch sehen, wenn du mehr Ruhe hast.

Zur Delegation hab' ich keine Ahnung, und hoffentlich hilft dir hierzu ja @physalis noch.

Eine verschlüsselte Memo in deiner Wallet-History lesen zu können, ist aber ganz einfach:
Der Empfänger kann die verschlüsselte Nachricht in seiner Wallet-History nur lesen, wenn er sich mit seinem Private-Memo-Key oder seinem Owner-Key einloggt.

Ich wünsch' euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße, @double-u

Guten Morgen lieber Werner,
hatte in der Tat noch keine Möglichkeit, deine vorige Nachricht in Ruhe zu lesen - auch dieses Zeitfenster schließt sich gleich wieder, denn heute gibt es von 8:15 bis 9:00 Frühstück (werktags 7:45 bis 8:30)... kann aber nicht gehen, ohne dir einen ganz herzlichen Gruß aus dem beschaulich schönen Bad Bertrich zu schicken, dir einen wundervollen Sonntag zu wünschen!!!!
Da heute keine Kur-Anwendungen stattfinden, stehen die Chancen gut, dass ich noch einen kleinen Post heute hinbekomme - und ein kleines Hallo in deine zauberhafte Kneipe rufe :-) :-)
Sei geherzt!!

Okay, dann unverschlüsselt, kann eh niemand etwas mit anfangen. Klicke auf HIER, musst dann deinen Nutzernamen und noch (glaube) mit Active Key bestätigen. Gib mal Bescheid ob es geklappt hat. Wenn Du sie zurück brauchst geht dass über steemworld, bei Delegations (Out), den Nutzernamen anklicken, Schreibblock anklicken, den Wert 0 (Null) eingeben und wieder mit Key bestätigen, nach 7 Tagen sind sie dann zurück, in den 7 Tagen kann die niemand verwenden.

Momentan betragen die Vests auch 600 SP, durch Kursänderungen kann der Wert aber etwas schwanken bis Du das erledigst hast.

Ganz liebe Grüße zurück :)

Ahhh du Superschatz!!!! hat geklappt!!!! Jetzt kann ich in Ruhe zum Frühstück gehen :-) Bin hier insgesamt gut angekommen, nur die Möglichkeiten ins Internet sind räumlich und zeitlich recht minimalistisch - was aber auch durchaus Vorteile hat, hehehe
Fühl dich geherzt und ganz sonntäglich gegrüßt, aus der verschneiten Vulkan-Eifel :-)