You are viewing a single comment's thread from:

RE: .

in #deutsch6 years ago

Ich beobachte es auch, wenn man es thematisiert, weißt eh. Ich frage mich nur warum so viele Menschen scheinbar ein Messer bei sich tragen, sogar bei einigen Schutzsuchenden? Ich, als Frau habe mittlerweile auch Angst, besonders wenn ich mal noch spät nachts unterwegs sein muss. Und ich versuche immer wahnsinnig aufmerksam zu sein. Falls es mich nicht treffen sollte, aber aufzustehen wenn jemand anders in einer Notlage sein sollte, völlig egal ob das Opfer eine Frau oder ein Mann sein sollte. Ich bin es leid, weil es unendlich Energie kostet und mein Sicherheitsgefühl ist schon lange dahin ist. Und das finde ich mittlerweile echt deprimierend...

Sort:  

Ohne Machete und Samuraischwert gehe ich nicht mehr aus dem Haus.

Ist nicht Dein ernst, oder? In Deutschland? Wo soll ich das denn verstauen? Und ich glaube ich kann es nicht anwenden. Ein guter Freund meinte mal, kaufe dir ein kleines Skalpell in der Apotheke oder sonst wo, dass passt in jede Tasche und selbst wenn dich jemand von hinten angreift...zieh es der Person durch die Fresse, am besten durch den Hals.

In meinen Gedanken bin ich noch nicht fähig dazu, im Grunde will ich so eine Scheiße auch nicht. Aber was bleibt einem für eine Wahl wenn es noch schlimmer wird? Ich habe Waffen immer gehasst, und nun gehe ich gelegentlich mit Freunden auf den Schießplatz, Glock finde ich noch immer zu schwer für Frauenhände und die hat man sicher nicht dabei wenn man sie gebraucht hätte...