You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 06 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend @vienna ja prost dann, ja ist nicht nett, bin heute auch für alles irgendwie zu langsam und muss bald mal ein Päuschen machen.

Ja, eine kleine Menge Gold und Silber kann nicht schaden, neuerdings nehme ich auch noch Palladium dazu. Aber das ist eher wie ein Sparbuch mit naja, nun nicht viel Zinsen. Glaube aber langfristig ein ganz kleines Polster. Monatlich gebe ich momentan auch nur 50-60 Euro für aus. Könntest Dir mal www.goldmoney.com ansehen. Man kann mit Sofortüberweisung (1% von der Einzahlungssumme) einzahlen und spart die teuren Auslandsgebühren. Tresorgebühren zur Lagerung sind auch echt günstig und wenn man verifiziert ist bekommt man auch eine Prepaid-Kreditkarte.

Oder Du zahlst bar und gehst zu einem Händler, dann hast Du die Edelmetalle irgendwo in der Nähe und bei einem Verkauf unter einem Jahr kann sich das Finanzamt schleichen.

Ja, habe glaube auch eine gute Wahl für ein Arbeitsgerät getroffen und manchmal muss es halt sein.

Glaube eher nicht, der Urlaub hätte genau so viel gekostet wie der Laptop. Aber wurscht dann gibt es ein paar Spaziergänge und vielleicht einen kleinen Ausflug in der Umgebung.
lg

Sort:  

Danke für die Tipps zu den Edelmetallen! Da hab ich schon mal eine gute Erstinformation :)

Kommentieren kann schon anstrengend werden, vor allem, wenn man schon etwas angeschlagen ist. Schon dich lieber, damit du bald wieder fit bist!
Alles Gute!

Eine der ganz wenigen, die sich mit Edelmetallen auskennt und darin investiert ist und der noch viel wenigeren, die Goldmoney kennt und nutzt, Respekt, freut mich!

Du wolltest doch im Frühjahr in Urlaub fahren? Da hätte ich was, ist heute reingekommen, aber bei sowas muss man immer sehr schnell sein, gerade bei error fares, da geht's mitunter um Minuten:
https://www.urlaubstracker.de/spanien-mallorca-don-juan/?utm_source=wa&utm_medium=WhatsApp_Newsletter&utm_campaign=80909&omhide=true
Ich hätte bei Interesse noch ein paar so Portale für Superbilligreisen.

@mundharmonika Du kennst auch Goldmoney? Finde den Service wirklich super. Wollte mich schon länger mit dem Thema beschäftigen, habe es immer aufgeschoben, aber seit letzten Jahr bin ich dabei.

Teile das was ich investieren kann immer gut auf, ein Teil wird für Urlaub und kleinere Anschaffungen gespart, ein Teil geht in gewöhnliche Investmentfonds (Biotec, Infrastruktur, Rohstoffe), ein kleinerer Teil in Edelmetalle und der kleinste Teil in Krypto-Investmentfonds (iconomi.net).

Danke für den Urlaubstipp, Urlaub ist für mich allerdings ganz weit weg von Menschen, in einer abgelegenen Hütte am Meer. Vertrage auch keine Hotels & vollen Strände, brauche dann mal wirklich das Eremitendasein, bis auf einige Kontakte mit Einheimischen und da habe ich schon ein paar dauerhafte Orte.

Dann bis demnächst hier :)