Einen Monat Mintos

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe mich vor etwas mehr als einem Monat bei Mintos registriert. Auf Mintos gekommen bin ich durch den netten Steemian @gammastern, welcher immer interessante Artikel rund um das Thema Investieren und Anlegen schreibt. Er hat auch schon einige Artikel mit Erfahrungen um Mintos geschrieben.


Nun möchte ich mal meine ersten eigenen Eindrücke mit der Steemcommunity teilen.

Ich habe für meinen Test mal 70€ investiert. Wie man sehen kann habe ich schon 26 Cents aus Zinsen dazuverdient.
mintos_investitionen.PNG

Bisher war auch die Zahlungmoral bis auf einen Kreditnehmer super. Dieser eine Kreditnehmer ist ein Geschäft aus Polen, welches nun im 1-15 Tagen Verzug ist. Mal sehen wie es damit weitergeht.

Ich investiere ausschliesslich über AutoInvest in Kredite. Dabei habe ich meine Strategie so gewählt, dass auf verschiedene Kreditanbieter mit Rückkaufgarantie gesetzt wird, um das Risiko zu senken. Leider ist mir da zuerst ein Fehler passiert, darum habe ich jetzt 4 Kredite beim gleichen Kreditanbieter. Ich hatte vergessen bei der Diversifizierung die Prozentzahlen anzupassen. Da die 4 Kredite bis jetzt super laufen habe ich entschlossen diese zu behalten.

So dass war es mal zu meinen ersten Erfahrungen mit Mintos. Bei Gelegenheit werde ich mehr Geld auf dieser Plattform investieren. Bis jetzt habe ich schon einmal mehr eingenommen, als ich bei der Bank durch Zins vergütet bekommen hätte.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Mintos aus?


Falls sich jemand neu bei Mintos registrieren und mich dabei unterstützen will, kann über diesen Weiterempfehlungslink sich registrieren: Link

Wer mehr über die Mintos Freundschaftswerbekampagne wissen will: Freundschaftswerbekampagne


Ich werde von Mintos nicht für den Artikel oder die Verteilung von Links bezahlt. Mit dem Weiterempfehlungslink bekomme ich von Mintos im Rahmen ihrer Freundschaftswerbekampagne eine Belohnung falls Ihr euch über diesen registriert. Jeder muss sich im Klaren sein, dass wenn er Geld bei Mintos investiert, er dieses auch verlieren könnte und sollte nur Geld investieren, welches er auch verlieren kann.

Sort:  

Interessant! Werde ich mal beobachten!

Danke für deinen Vote und resteem.

Gerne-mir waren die bisher nicht bekannt-BGvB

Freut mich, dass Du auch bisher mit ihnen positive Erfahrungen gesammelt hast. Glaube bei dem Betrag ist es nicht so dramatisch, wenn es irgendwo den gleichen Darlehnsgeber erwischt hat.

Problematischer ist es eher, dass bei Mintos in letzter Zeit einige der richtig guten Kredite (jenseits der 13%) aus gegangen sind. Mein "Risiko"-Kapital ist in der letzten Woche tatsächlich soweit ausgelaufen, dass es keine passenden mehr gab, obwohl es vorher tausende waren.

Es kann also durchaus Sinn machen nicht nur auf kurzfristige zu gehen, sondern auch ein paar Langläufer einzumischen, damit man von den aktuellen hohen Zinsen länger was hat.

Ich habe die Laufzeit meiner Kredite von 2 bis 36 Monate eingestellt. Ich habe bei meinen Krediten auch einen mit 13% und einen mit 14% erwischt. Da habe ich dir die Wohl weggeschnappt. :D

Da fragt man sich ob ob die Kredite über 13% von den Kreditanbahnern weniger vergeben werden oder ob so viele darin investieren. Irgendwo hatte ich gelesen, dass wenn Grossinvestoren bei Mintos und co. mitmischen, die die ganzen guten Kredite wegschnappen. Obs stimmt in natürlich die andere Frage.

Natürlich sind 3 Kredite bei einem Darlehensgeber nicht schlimm. Da ich das Ganze aber mit Diversifizierung testen wollte, ist es einfach etwas unglücklich gelaufen. Aber die jetzigen Einstellungen laufen.

Keine Sorge, ich habe genügend noch mit +14% drin ;)

Natürlich ist die Popularität auch ein Problem. Wenn viel Kapital rein geht in den Markt, ist natürlich der Wettbewerb unter den Gebern größer. Gerade wenn neue Anbieter angekündigt werden, kommen oft aber gute neuere Chargen rein. Im Kern ist es aber auch eine Frage des Risikos. 10%+ ist extrem gut und werden die Kredite regelmäßig bedient, sinkt das Ausfallrisiko, dass dort mit enthalten ist. Entsprechend sinkt für den Geber natürlich ein Teil des Profits.

Unterm Strich nichts dramatisches. Ich bin nun bereits bis zu 12% zu akzeptieren, was auch immer noch Bombe ist und selbst bis 10% würde ich noch keine Träne weinen. Aber die 14,5% die ich lange Zeit hatte wurden nicht mehr bedient und es dauerte eine Weile bis ich dies bemerkte. Erst ab 8% würde ich dann vermutlich eher empfehlen langsam auf Aktien zu setzen.

Hm, 10 % jährliche Zinsen klingt erstmahl nicht schlecht. Kommt drauf an, wie sicher das Geld da liegt. Hast du schon mal über bitfinex nachgedacht? Habe dort im letzten Jahr für Dollar im Schnitt 17% bekommen.

10-12% sind möglich auf der Plattform. Sicher liegt das Geld dort nicht, da es eine P2P-Kredit-Plattform ist. D.h. das Geld ist beim Kreditnehmer und bei den höhen ist es klar als Hochrisikokapital einzustufen. Bisher sind die Kreditanbahner aber immer noch ihren Verpflichtungen bzgl. der Rückkäufe nachgekommen. Der Witz an der Plattform ist ja, dass man automatisch investieren kann und somit ohne zeitlichen Aufwand es laufen lassen kann.

Daher bin ich mir nicht ganz sicher, was Du mit Bitfinex meinst. Du meinst Trading? Dort sind natürlich höhere Margen drin, aber man investiert eben auch mehr Zeit ;)

Nein. Lending. Ist eine Funktion bei Bitfinex (poloniex macht das auch). Das geld oder die token werden verliehen. Mit btc/eth hat es über das jahr ca. 7 % gegeben. Mit Dollar eben im schnitt ca 17%. Habe gleichzeitig einen Bot laufen, der ständig für die bestmögliche Rate verleiht. Also Arbeit gleich null.

Das hört sich auch interessant an. Bei Gelegenheit werde ich mir das mal näher anschauen.

den Bot den ich nutze heißt coinlend. Wird mit den API key gesteuert. Natürlich darf man nicht den Key für alle Funktionen hernehmen. Eben nur zum Verleihen. Gebe gerne Auskunft wenn du weitere Infos brauchst.

Ich melde ebenfalls an einem ausführlichen Bericht Interesse an.

Alles klar. Bin die nächsten zwei Tage aber noch auf ner Schulung, dann werd ich über das lending und coinlend berichten. Ich nutze das Tool seit 1 1/2 Jahren, glaube da kann ich ganz gut Erfahrung reinbringen.

Ah, verstehe, dass gibt es ja auch noch. Kannst ja sonst mal einen ausführlichen Bericht darüber schreiben. Ich selbst stehe Coin Lending skeptisch gegenüber von daher lese ich gerne mal einen ausführlichen Bericht von einer Positivseite.

Hab selber mal dort an die 100 Euro angelegt und habe in Kredite mit Rückkaufgarantie investiert. Hat verlässlich funktioniert. Aber dann habe ich die Kryptos entdeckt und bin seit dem auf Mintos nicht mehr aktiv. Ich erhalte weiterhin Mails von Mintos dass neue Kreditanbieter auf Mintos aktiv werden.

Congratulations @pigro95! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Home stretch to the finals. Do not miss them!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


You can upvote this notification to to help all Steemit users. Learn why here!