Der Diktator, Der Sturm, Das Virus, Der Skandal -Buchtitel der Woche.

in #deutsch4 years ago

Wer kennt es nicht? Da will man sich gemütlich zurücklehnen und eine frisch gekaufte DVD im Kreise der Familie genießen und dann muss tatsächlich noch wer aufs Klo und der Rest muss warten. Das Popcorn wird kalt und aus Langeweile lässt man die Glotze laufen. Was läuft? Klar, die Nachrichten frisch aus der Regierungspresse ... ach ne, sorry der Relotiuspresse.


Pixabay CCO creative commons

Für diejenigen, die obigen Wortwitz nicht verstehen: Es geht um einen Spiegelartikel über Alice Weidel, die das einzig Verständliche tut, was man in Ihrer Situation tun konnte, nämlich abwechselnd überlegen, irritiert und siegessicher zu grinsen/lächeln.

Das Wort "Presse" würde eigentlich auch genügen, da alles irgendwie so zurechtgepresst wird, dass es formal, zeitlich und vor allem inhaltlich in das Format "Tagesschau" passt. Kurz: Ich war verärgert.

Ich vermeide tatsächlich inzwischen weitgehend die häppchenbasierte Darbringung der Tageshighlights auf Grundschulniveau so weit es mir möglich ist und ich habe komplett verdrängt was mir da angeboten wurde. Was unterbewusst und wahrscheinlich so gewollt hängenblieb sind die Schlagworte in der Überschrift, die irgendwie alle klingen wie alte John Grisham Titel. Immerhin weiß ich jetzt was ich alles furchtbar finden soll bzw. über was ich mich aufregen soll.

Der Diktator: Trump ist furchtbar böse und irgendwie mindestens so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer wie Hitler höchstselbst. Wehret den Anfängen...

Sturm Sabine ist ganz doll schlimm und alles was nicht niet- und nagelfest ist sollte festgebunden werden, damit es nicht davongeweht wird (Wieder ein toller Titel: Vom Winde verweht). Vorbereitung ist alles. Wehret den Anfängen...

Korona-Virus ist super schlimm und jeder der aus China daherkommt wird so behandelt wie man eigentlich alle Schutzbedürftigen die Europa aufsuchen behandeln sollte. Das Mistvirus tötet ja beinahe so viele Menschen wie unsere Grippe. Dringend braucht man da eine Impfpflicht. Wehret den Anfängen...

Die AfD sorgt dafür, dass ein FDP Mann in Thüringen auf den Stuhl des Ministerpräsidenten gewählt wird und nun ist auch die FDP irgendwie Nazi. NICHTS was die AFD anfasst darf irgendwie gutgeheißen werden. Wehret den Anfängen...

Jetzt sitze ich da und während ich so nachdenke und vor mich hinschreibe will ich wirklich den Anfängen wehren.
Es ist ein echter Skandal, dass unter anderem so ein blöder Virus einen Sturm vertuscht der in eine Diktatur führen könnte. Verkehrte Welt. Nur noch mit Humor zu ertragen. Das nächste Mal werde ich -um die Zeit zu überbrücken- anstatt Tagesschau zu schauen ebenfalls gepflegt die Toilette besuchen und so auf meine Art die braunen Massen hinter mir lassen um nicht ganz verrückt zu werden...

Wehret den Anfängen!

Pollux.One.gif

Sort:  

Die FDP wurde durch die AfD-Stimmen für Kemmerich virusartig kontaminiert. Daraufhin kam ein medialer Sturm auf, der die Diktatorin zur Annulierung der Wahl legitimierte. So ergibt alles einen Sinn. Vermutlich hat der Nachrichtensprecher nur ein paar Fakten in falscher logischer Zuordung präsentiert.

Endlich einer, der versteht was ich meine ^^

Hätte die AFD den Ramelow gewählt, wärs okay gewesen. 😂

Posted using Partiko Android

Es gibt tatsächlich schon die ersten Gedanken in die Richtung, dass auch Gesetzte, die mit AfD Mithilfe verabschiedet wurden aufgehoben werden. Quelle ungeprüft, aber ich kann es mir erschreckenderweise vorstellen: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/

Genau überlegt wäre es jetzt wirklich richtig leicht für die AfD Deutschland komplett zu beherrschen. Ich würde an AfD Stelle nun FÜR alles stimmen, was ich nicht möchte. Case Closed.

Hi, @pollux.one!

You just got a 1.58% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.