Quarantäne...

in #deutsch3 years ago

image.png

Was tut man nicht alles, wenn man dazu gezwungen ist...
Zuhause sitzen, seltsame Papiere, die einem per SMS und Mail zugesandt werden an ein Meldeportal in Deutschland weiterleiten, damit dies vom Gesundheitsamt angeguckt werden kann.
Lustigerweise steht da drauf negativ, was ja positiv für mich ist.
Trotzdem 5 Tage Quarantäne... mindestens.
Jetzt hab ich also noch Zeit: Zum Beispiel für andere unliebsame Aktivitäten wie Steuererklärung.
Ich setz mich also an die diebische Elster (was für ein passender und höhnischer Name) und krame meine Zertifikatsdatei raus.

Abgelaufen!

Wtf? Naja, neu beantragen.
Mail instant da. Wow denk ich. Die vom Finanzamt sind echt flott geworden.
Kann ich doch noch meinen häuslichen Knastaufenthalt sinnvoll nutzen.

Da steht doch in der Mail:

Der Zugangscode geht Ihnen in den kommenden Tagen gesondert per Post zu. Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte erneut!

Kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Sämtliche Datenschutz-Mistigkeiten werden an allen Ecken und Enden ignoriert und wenn ich meine Steuern tatsächlich mal machen will (nicht zahlen... machen) dann geht das nicht.

Mal sehen wann ich das nächste Mal Motivation habe mich darum zu kümmern.
Irgendwie hab ich jetzt Lust meine verlorene Zeit in Rechnung zu stellen.

Ach ja... bevor ich es vergesse:

image.png

Euer Pollux.

Sort:  

"Scheiß auf die Quarantäne und sag es halt keinem. Man muss ja nicht jeden Schwachsinn mitmachen." Hab ich neulich gehört, wie es einer zum anderen gesagt hat.

Ich hoffe, Du hast das direkt freiwillig gemeldet und Dir Deinen Belohnungsdöner abgeholt... (ich hab gehört, dass das so ähnlich funktioniert inzwischen)

Steuern sind Raub und Quarantäne ist Freiheitsentzug. 👍

wünsch dir noch nen guten Aufenthalt! :-D

@tipu curate

Herrlich! :-) Frisch ans Werk und fröhliche Heimknastzeit!

Wird die Quarantäne auch überprüft? Wenn nicht, was hält Dich davon ab, rauszugehen?

pssssst!!!

Noch sind wir nicht in Austraien, wo man mir verpflichtender App seinen Aufenthaltsort angeben muss. Aber das wird wohl noch kommen. Demokratie ist praktischerweise schon abgeschafft.

Das IST Demokratie. Die meisten wollen es so.

  1. 😂
  2. Vom Steuern machen kriege ich Sodbrennen.
  3. Bald kauen wir Baumrinde, also kann man das mit den Steuern gelassen sehen :)