🎂 1 Jahr auf Steemit! 🎂

in #deutsch5 years ago

Geburtstag!

Heute bin ich seit (fast) genau dreihunderfünfundsechzig Tagen auf Steemit angemeldet und durfte hier in der Zeit einiges erleben.
Mein erster Post ist vom 17.1.2018. Noch ganz ohne Ahnung was das hier eigentlich ist... 😅
Fast drei Monate später kam der zweite Post. Zu dem Zeitpunkt war ich dann doch schon ziemlich weit eingestiegen in das System hier und habe versucht Verbesserungsvorschläge zu bringen. Ab da lief es dann auch ein bisschen und ich hab gar nicht mal so schlecht "verdient", fällt mir gerade auf , da ich meinen Blog durch sehe.
Ich habe mich kurz mit Streaming versucht, was aber nur zwei Streams gehalten hat...
Irgendwo kam ich dann in die Gang of Steemians hinein und bin glaube ich momentan irgendwo im Wald seit Monaten und hab mich wie die anderen nicht mehr bewegt. Wo @getdigital und @malumaa wohl sein mögen? 🤔
Dann hatte ich im Juni mal meinen ersten eigenen Bot gebastelt. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber ich habe dafür Python gelernt.
Dann durfte ich irgendwann auch einen Votingbot für den @germanbot schreiben, auch nicht professionell, aber er hat ja funktioniert. Zwar erst nach ein bisschen Gehakel, aber er hat funktioniert und bis vor kurzem ja auch gearbeitet.
Dann kam gefühlt vor Kurzem @backinblackdevil mit dem Auftrag, einen weiteren Votebot für seinen @curationvoter zu schreiben. Ja, da kam dann mein erstes Programm auf Github heraus, das jetzt auf fünf Accounts läuft. Ich habe auf jeden Fall in Sachen Programmieren dazuglernt, muss ich sagen.

Und nun kann ich nur sagen danke für das erste Jahr! Ich hätte zwar auch gern eine Reputation von 55 gehabt oder in der Zeit 140SP verdient, aber fast 40SP sind ja auch okay 😂.


Sort:  

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahre Steemit.

Danke, ich hoffe doch, dass ich das auch nochmal mit zweien wiederholen werde :D

In einem Monat ist es bei mir soweit (:
Happy Birthday ;)

Posted using Partiko Android

Danke auch dir :)
Vorher zu gratulieren soll ja Unglück bringen, da warte ich lieber noch bis dahin xD

Hey dir auch alles gute zum Steem Geburtstag :)
Finde es sehr interessant, dass du relativ schnell gelernt hast mit Python zu programmieren. Wie hast du damals angefangen das zu lernen? Hast du da ein gutes Tutorial?

Eine gute Bibliothek bezüglich Python lernen würde mich auch interessieren! :)

Posted using Partiko Android

Ich hab ja davor schon lange programmiert, da musste ich mich nur an die etwas andere Syntax gewöhnen. Ein Tutorial wüsste ich jetzt echt nicht direkt, aber @flugschwein hat mal "Automate the boring stuff with Python" auf dem Programmier-Discord erwähnt.

Wie schnell ein Jahr um ist oder? 😊
Dir ein steemit Happy Birthday. 🎉

Ja, ging schon fix... Danke :)

Glückwunsch + viel Erfolg hier weiterhin!

Danke dir. Aus dem Urlaub zurück?

Ja-das Maramures-Gebiet in den Ost-Karpaten kann ich nur empfehlen!

So, heute ist ein neuer Tag an dem ich wieder voten mag.

Alle Votes vergebe ich natürlich gern und bin froh dir mit dem wenigen was dieser Bot zur Verfügung hat, das Leben auf Steemit etwas zu versüßen.
Es gibt ja mitlerweile eine ganze Reihe an Bots hier, das ist auch genial so, damit ist jedem geholfen.

unnamed (1).png

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

das wird alles noch

Ja, denke ich auch.

Congratulations @portalmine! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!