Meine Bitcoin Prognose für 2021 vom 8.1.2021

in #deutsch3 years ago

Hi Leute,

beim Bitcoinkurs ist wieder ganz schön Bewegung drin. Elon Musk scheint da nicht ganz unschuldig daran zu sein, nachdem er auf Twitter fleißig am trollen ist. Nach der Sensationsnachricht, dass Tesla 1,5 Mrd. $ in Bitcoin investiert und man Autos bei Tesla mit Bitcoin bezahlen kann, ist er jetzt kurze Zeit später wieder zurückgerudert. Die Argumente waren sehr fragwürdig und wurden auf Twitter stark kritisiert. Unter anderem natürlich wieder der hohe Energieverbrauch und der damit verbundene Ausstoß von CO2 durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe. Alles Argumente, die aber inzwischen schon mehr oder weniger widerlegt wurden.

Aber egal, Bitcoin braucht keinen Elon Musk und kein Tesla. Bitcoin ist nicht zu stoppen und wird die Welt zum Positiven verändern.

Hier meine Prognose vom 8.1.2021. Bisher liege ich gar nicht mal so weit daneben. Aber jetzt wird es spannend, ob es zu dem staken Anstieg im Herbst kommt oder nicht.

Wie ist eure Meinung dazu? Kommt der Anstieg im Herbst oder nicht?

Schöne Grüße,
Prinz Valium II.

grafik.png

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/IjHEBzcJ-Bitcoin-2021/

Sort:  

Ja das zweite Top kommt noch dieses Jahr. Ist aber nur Bauchgefühl gepaart mit der Hoffnung darauf 😄

BTC brauchte eine gesunde Korrektur. Alles in Ordnung... ;-)

Ich verstehe gar nicht wieso ein Tweet (oder halt mehrer) von ihm solche Auswirkungen hat. Da finde ich gabs viel interessantere News wie z.B. von Paypal, auch wenn das jetzt nicht so mega geil war.

Elon Musk hat die letzten Tage ziemlich viel Reputation verspielt meiner Meinung nach. Nicht wegen der Kritik selbst (die ok ist, wenn sie konsistent ist), sondern weil er der Bitcoin-Community in den Rücken gefallen ist und gleichzeitig einen anderen Bitcoin-basierten, Proof-of-Work basierten Coin pusht, für den man die gleichen Kritikpunkte vorbringen könnte.

Ich denke, der Bullrun ist deswegen noch nicht zu Ende und ein zweites Top wäre dieses Jahr noch möglich. Auch 2017 gab es während des Bullruns heftige Rücksetzer und sogar einen Bitcoin-Fork, der die Community ziemlich zugesetzt hat. Auch das hat Bitcoin überlebt. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Es ist halt kein Musk Have. Der Kerl ist ja kein Heiliger und Gut im Scheiße erzählen und Geld einsammeln. Ich mache mir keine Gedanken und freue mich auf kurzfristig leichter Difficulty´s. Zweites Top im Herbst/Winter ist immer noch sehr gut drin.

Salve
Sascha

@balte Holy shit. Wieviel Power hast Du denn? Vielen Dank! 😎

Yep-wal halt-aber kein ganz so schlimmer. BGvB.

Zu den Hochzeiten von STEEM hatte ich auch mal ganz schön Kohle drin, aber nicht so viel wie Du. Bist Du noch überzeugt von der ganzen Sache hier? Damals war ich ja ziemlich euphorisch, aber nach dem HIVE-Fork war bei mir irgendwie die Luft raus.

👍👍👍

🐳

🌹🎩🌹🌹That's so beautiful.

Das CULOT Prinzip findet sich überall...🤗
IMG_20210416_204107.jpg