You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über 50% aller Bitcoiner im Minus/Over 50% of all Bitcoiners in the red

in #deutschlast year

Aber wo werden denn die ganzen Bugs gefunden? Wo müssen dann ständig die Blockchains angehalten und zurückgerollt werden? Der Bitcoin Core ist relativ einfach und die ganzen Erweiterungen, die andere Coins in die Mainchain einbauen, wird bei Bitcoin als second Layer implementiert. Wenn da mal ein Bug auftritt, beeinflusst das nicht die Mainchain.

Sort:  

Ich lese da wohl relativ viele news. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar in 2018 ein folge schwerer Bug bei Bitcoin gefunden von einem Bitcoin Cash Entwickler. Umgekehrt haben auch Bitcoin Entwickler bei Bitcoin Cash nen schweren Bug gefunden. Ethereum hatte sogar ein 15 jähriger geschafft zu hacken. Aber das lief alles hinter den Bühnen ab und die Fehler wurden ausgemerzt. Es werden auch Analyse Unternehmen beauftragt um Fehler zu finden.

Alles in allem kann morgen das Kartenhaus zusammenbrechen und wir wissen es noch nicht einmal.

Auch wenn eine Sidechain von Bitcoin gehackt wird, geht das Vertrauen der meisten Menschen die nicht in der Materie stehen flöten.

Hast Du das Buch "Der Bitcoin Standard" gelesen?

Nein leidet nicht. Würdest du es mir jetzt empfehlen?

Ich fand das echt super. Geht aber nicht um die Technik oder das Investieren, sondern um die Frage was ist Geld. Historisch gesehen. Und wie sich das entwickelt hat. Und welche Rolle Bitcoin darin spielt. Gibt es auch als Hörbuch. Gut für die Badewanne :-)

Ich habe nur das Buch vom Julian Hosp gelesen. Bitcoin einfach erklärt ,da geht es mehr um die Zukunft von Geld und die Rolle von Kryptowährungen.

Muss ich mir dann doch mal den bitcoin Standart zulegen . Januar und Februar hab ich immer mehr Zeit...
😇

PS. Julian Hosp würde ich heute nicht mehr folgen