Sort:  

Gute Idee! Das FAQ ist nicht so umfangreich, das hast Du schnell durch. Bei Fragen kannst Du gerne anschließend nochmal hier nachhaken.

Komme leider momentan nicht auf die FAQs (Firewall). Was mich interessieren würde:

  • Wie berechnet sich der aktuelle Wert des Tokens?
  • Wer bestimmt die Geld- / Tokenmenge die auf den Markt geworfen wird? Das beeinflusst ja wieder den Wert des Tokens, oder?
  • Können sich die Herausgeber des Tokens selbst kostenlos die Taschen damit vollstopfen, oder müssen sie auch den aktuellen Wert ihres eigenen Tokens zahlen um neue Token zu generieren?
  • Könnte ich bei einem Contest z.B. zusätzlich zur @steem-bounty auch Token als Preis verteilen?
  • Du musst dem Token einen Wert einhauchen. Dazu könnte ich ggf. einen Artikel aufsetzen. Das wäre eigentlich ein spannendes und vllt. sogar ein hilfreiches Thema.
  • Du definierst beim Erstellen den Max Supply. Die Amis stehen auf viele Nullen, ich mag das z.B. nicht.
  • Wenn Du Dir als Herausgeber des Tokens die Taschen vollmachst und Deinen Token dann z.B. auf dem Markt verschleuderst, werde ich den Wert Deines Tokens nicht anerkennen. Damit ist Dein Token praktisch wertlos. Du könntest die Steem Monsters Karten auch als Token betrachten und @aggroed als Beispiel heranziehen, er hat im Wert von 35k USD Karten auf dem Markt gekauft.
  • Im Bestfall verknüpft Du die Herausgabe mit einer "Leistung" (Stichwort: PoW). Ob die Teilnahme an einem Gewinnspiel einen gültigen PoW darstellt, würde ich bezweifeln. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin kein großer Fan von Contests.

Ok. Die SteemMonster Karten kann man ja dann auch auf einem Marktplatz handeln. Genauso müsste man dann auch die Dragon Token irgendwo handeln können, oder?
Vielleicht sollte ich mir ein paar Steem Monster Booster Packs kaufen, auch wenn ich nicht so viel spiele. Wenn ich Dich recht verstehe, könnten die auch mal was wert sein...

Auf Steem Engine wird es einen Marktplatz geben. Das sollte nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein.

Du musst dem Token einen Wert einhauchen. Dazu könnte ich ggf. einen Artikel aufsetzen. Das wäre eigentlich ein spannendes und vllt. sogar ein hilfreiches Thema.

Das wäre eine gute Idee und könnte das Verständnis über dieses Thema auch für Leute fördern, die nicht so ganz das technische Verständnis haben. Mich eingeschlossen, mit fortschreitendem Alter lässt die Lernfähigkeit leider nach ;)

Ich habe mir das mal notiert.

und bald unfassbar wertvoll sein

Das würde gut zu meinem Projekt passen, an dem ich gerade arbeite:
"Unermesslicher Reichtum" ;-)
Ich hoffe nur, es wird nicht unermessliche Armut daraus :-)

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen.

Oder: "No risk, no fun" ;-)

"No risk, no fun"

Oder: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Sagt mein alter Herr immer und spielt schon seit über 20 Jahren Lotto ohne einen großen Gewinn erzielt zuhaben :-)))

Bei Lotto zahlt man für die Hoffnung ;-)

Hartnäckigkeit wird belohnt. Die 100 DRAGON habe ich Dir soeben an @prinzvalium geschickt.

He super. Vielen Dank! Wollte nicht nerven. Mich interessiert das Thema generell.
Die Token kann ich vielleicht gleich wieder beim nächsten Contest verteilen.

Hartnäckigkeit ist absolut positiv.