📕 "Bis gleich und gute Nacht!" [1/2]

in #deutsch6 years ago (edited)
„Es war wirklich ein schöner Tag, findest du nicht auch?“- fragt sie mit einem gezwungenen Lächeln. Seitdem wir uns kennen, glaubt sie vermutlich, dass ich es nicht sehen würde.

„Wo sind wir hier? Ist das der richtige Weg?“- fügt sie etwas zögerlich mit erwartungsvollem Unterton hinzu.

„Wollen wir nicht lieber zurück?“- Sie nimmt meine Hand und versucht mich sanft zu bremsen.
Ich lasse es nicht zu.
Ihr Lächeln schwindet.

„Vorhin hatte ich eine Abzweigung gesehen, wollen wir dort vielleicht weitergehen.. ..bitte?!“- Nicht nur ihr Griff wird während dieser Worte eindringlicher. Verzweifelt sucht sie meine Aufmerksamkeit.

Warum tut sie das? Was hat sie?






Wir werden langsamer. Ich bleibe schließlich vor ihr stehen und nehme ihre Hand.

„Es wird gleich etwas heller, schau. Lass uns dort bitte nachsehen.“- Das kurze Leuchten ihrer Augen verschwindet, als ich diese Worte ausspreche. Ich bemerke wie ihre Lippen vorsichtige Widerworte formen wollen und löse mich von ihren Händen.

Die abendlichen Sonnenstrahlen wärmen leicht auf meiner Haut, als ich stehenbleibe und nach ihr schaue. Sie folgt mir zögerlich, seitdem ich von ihr ging. Unsere Blicke lösen sich nicht voneinander, als sie bemerkt, dass ich auf sie warte. Ohne zu zögern umarmt sie mich. Eine Hand liegt auf meiner Schulter, ihre andere auf meiner Brust.

"Was wollen wir hier? - Es ist kalt, lass uns bitte gehen!"


Es vergehen ein paar Sekunden, bis sie sich löst. „Bitte sag mir, dass wir nicht wegen ihr hier sind!“
Sie streicht während dieser Worte an meinen Armen entlang. Bevor sich unsere Hände erreichen, wendet sich mein Blick ab.

Schweigend sehe ich mich etwas um. Vielleicht sind wir ja doch nicht alleine.

"Das hier dient nichtmal als Abstellgleis." - gewinnt ein Gedanke in mir die Oberhand.

"Wie passend..."
Flüstere ich kaum hörbar.







---



Na, wer kann sich vielleicht denken wie es weiter geht? Was sucht er und warum ist sie so dagegen? Weiß sie vielleicht mehr?

Mit dieser kleinen Geschichte versuche ich meinen Einstieg auf Steemit.

Es ist eine spontan entstandene Geschichte. Ich machte auf einem Spaziergang Bilder und schrieb diese Zeilen in den Beschreibungstext auf Instagram. Damals (im Sommer 2016) bekam ich auf Instagram große Aufmerksamkeit durch diese Bildreihen - die ich aber kurz darauf wieder gelöscht habe. Ich fand immer, dass Instagram sich nicht dafür eignet. Der Wechsel zwischen den Bildern zerstörte den Fluss der Geschichte.

Hier, auf Steemit, mag ich die Gestaltungsmöglichkeiten lieber und ich hoffe, ich kann euch damit eine kleine Freude machen.

Denn für mich waren diese Zeilen nur ein Training meiner Kreativität.

Ich weiß, dass sich hier auch einige Autoren tummeln und es würde mich riesig freuen eure Meinung zu hören. Was könnte ich besser machen? Wie schaffe ich es in kurzer Form eine Geschichte zu erzählen, die genauso unterhaltsam ist wie ein Buch? <- denn das habe ich mir als Ziel gesetzt.

---

Abschließend könnt ihr gerne auch bei meinen anderen Beiträgen vorbeischauen:
3.PNG
2.PNG
1.PNG

Danke für deine Aufmerksamkeit =D

PS: Wer sieht den kleinen Waschbär im letzten Bild? ;D

Sort:  

Ahhh ein Waschbär 💗

Glückwunsch, der Wimmelbildpreis geht heute an dich ;D

Ich kann dir leider nur alles geben was ich habe (100% upvote) =)

Oh ich erinnere mich an diese Geschichte - das Ende werde ich aber lieber nicht verraten 😅

Der Text kommt hier besser zur Geltung, gefällt mir sehr 👸🏻

Ahhh ein Selfvote :D
Aber ansonsten gefällt es mir :P

Das ist bei busy.org leider voreingestellt.. ..danke für deinen konstruktiven Beitrag =/

Hat da nicht jetzt @MWFIAE ein Script geschrieben, was genau das verhindert ? ...
Aber tut ja nicht weh :P

Tz, und ich lese auch wirklich noch zu so später Stunde einen Beitrag von dir und zu allem Überfluss gefällt der mir auch noch.. ..aber das wirst du nie erfahren, soooooho..

Ich hab den Waschbär entdeckt!! :-D