Fischen in Kroatien - Langleinen

in #deutsch6 years ago

Ich zeige euch hier ein Paar meiner Fänge mit Langleinen - einer Fischereimethode die in Kroatien sehr weit verbreitet ist.

Das Ganze sieht so aus: man hat am Anfang einen großen Schwimmer, an dem ein seil und ein Gewicht befestigt sind. Am Gewicht, dass dann am Meeresgrund liegen wird, Wird eine Lange, etwa 1 mm dicke Angelschnur befestigt. Die länge hängt vom gewünschten Hakenabstand ab. Ich habe immer etwa 5 meter Abstand benutzt bei 100 Haken. Köder waren Sardellen. Hier eine Grafik zur verbildlichung, es ist die untere, da die Obere in Kroatien verboten ist.
asdasd.jpg

Das geht so weiter, bis eben besagte 100 Haken im Meer sind. Dann kommt ein zweites großes Gewicht und ein weiterer großer Schwimmer. Das lässt man dann Über Nacht einfach im Meer.

Wo ich war fängt man Hauptsächlich zwei arten:

Der Seehecht, der gewünschte Primärfang. Drei tage um den Vollmond fängt man am meisten von ihm. Ein fieses ding das Zähne wie Glassplitter hat. Das Fleisch von dem Tier ist unglaublich weich und geschmacksneutral, weshalb es bei vielen Menschen sehr gut ankommt.

IMG_20170312_090932.jpg

Und Steinrochen. wenn man einen an der Leine hat, denkt man, dass man eine 100 Liter Tüte durch das wasser zieht.

IMG_20170217_073841_7.jpg

Die haben außerdem eine haut wie Sandpapier. Die haben einen etwas "Fischigeren" Geschmack, schmeckt aber Fantastisch im Brodet.

Aber es gibt auch seltene Fänge, und ich bin froh dass ich da einen erwischt habe.

IMG_20170313_081529.jpg

Ein Sankt Petersfisch, auch Christusfisch genannt. Dieser brachte 1.9 Kg auf die Waage. Tatsächlich sehr Selten geworden, da viele Fischer einfach keine Schonmaße beachten.

Man kann Außerdem noch Seeteufel Fangen, die sind aber auch zur Rarität geworden. Leider Hab ich keinen davon erwischt, aber dennoch, hier ein bild:

10_326b16e156e474eb4ab45927a23c9d91.jpg

Nun, das war's! Ich hoffe, ihr hattet zumindest ein wenig Spaß beim Lesen.

Sort:  

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Gerne doch^^