You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie sieht es mit euren Preisprognosen und der Zukunft im Kryptomarkt aus? (#CC) [2.Min.] [DE]

in #deutsch3 years ago

Servus,

Ohne Experte zu sein, sehe ich da noch einiges an Potential, aber zwei mögliche Szenarien, den Bitcoin und damit auch die anderen Kryptos betreffend auf uns zu kommen.

Szenario 1:
Irgendwann möchten viele die Gewinne ihrer Investitionen abschöpfen. Nicht auch zuletzt, weil es verhältnismäßig wenige Konsum-Möglichkeiten mittels Bitcoin und Co gibt. Gerade viele kleine Investoren, werden ihr Geld zum Ausgeben vermissen. Dann sinkt der Wechselkurs wieder. Ich schätze, der wird sich dann über den Sommer auf um die 45.000 bewegen.

Szenario 2:
Der Bitcoin-Boom wird zu einem Dienstleistungs-Boom und/oder zu einem Boom zu Bitcoin als allgemeinem Zahlungsmittel führen.
Dann werden viel mehr Leute Bitcoins kaufen und der Wechselkurs sogar noch weiter steigen. Ein Dienstleistungs-Boom (Dienstleistung bezahlt durch Kryptos), würde sogar zwangsläufig und langfristig mehr Geld in die Top-Kryptos spülen.
Dieses Szenario scheint mir aber noch zu fern. Vielleicht ab nächstem Jahr?

Sort:  

This comment has received a rating from:
good: 0.503088
bad: 0.495878

Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Hive-Witness])
@alucian ([Project-Designer])

Huch. Die Maschine zweifelt an meiner Integrität! :-D

Die Maschine ist im Zweifel immer Falsch gelegen. :-)

Beide Szenarien neben einander, bzw hintereinander halte ich auch für möglich, als dritter Gedanke. An sich ist es eine solide Denkbasis deinerseits.