Beem für Windows 10 und Hive - Geht das?

in #deutsch4 years ago

Noob muss man sein

image.png

Viele von euch kennen bestimmt die Beem Bibliothek für Python von @holger80. Diese wurde jüngst von @holger80 auch hive ready gemacht.

Grund genug für mich auch mal Beem auszuprobieren. Gegen alle Ratschläge, habe ich mich daran versucht Beem unter Windows zum Laufen zu bekommen.

Wahrscheinlich kann man auf diese Idee nur als Python/Beem Novize kommen. Gleichzeit habe ich natürlich keine Anleitung finden können, die mir weiterhelfen konnte.

Es hat mich schon etwas Schweiz gekostet. Aber ich habe eine Variante gefunden, welche ich zum Laufen bekommen habe.

Schritt 1

Zuerst habe ich mir die kostenlose Variante von Microsoft Visualstudio runtergeladen und installiert.



Beim installieren habe ich alles was mit Python zu tun hat angeklickt, aber das ist selbserklärend. ;)

Schritt 2

Erstellt euch ein neues Projekt, welches eine Python Anwendung sein sollte.

Rechts unten seht ihr die Python Umgebungen, welche ihr besitzt. Im meinem Fall habe ich Python 3.7. (Nur versuchsweise hatte ich auch 2.7 getestet.)

Ohne Microsoft Visualstudio habe ich es nicht geschafft Pakete zu installieren. Hier geht es aber relativ einfach.

Schritt 3

Klickt in der Python Umgebung auf Übersicht und wählt Pakete (PyPi) aus.

Tippt Beem in die Suche ein.

Wählt nun Befehl ausführen pip install beem oder sucht euch die neuste Beem Version raus.

Jetzt sollte Beem erfolgreich installiert sein.

Ihr könnt auf diese Art und Weise auch andere Pakete installieren.

Zum Beispiel lighthive von @emrebeyler.



hive-python von @pharesim habe ich auf diese Art leider nicht zum Laufen bekommen.

Schritt 4

Zum Schluss wollen wir noch was testen. Mit etwas Hilfe habe ich es sogar geschafft die richtige Chain anzusprechen. ;)

from beem import Steem
from beem.instance import set_shared_steem_instance
steemit_api = Steem(node=["https://anyx.io/"])
set_shared_steem_instance(steemit_api)

from beem.block import Block
block = Block(41987286)
x = block.transactions
for k in x:
    print(k,'\n')
for i in x:
    y = i['transaction_id']
    print(y,'\n')

Das Skript spuckt mir btw. die Transaktionen von Block 41987286 aus und anschließend die Tranaktions Ids des entsprechenden Blocks.

image.png

Tageschallenge erfüllt!

Viel Spaß mit Beem on Windoof.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Thanks for sharing your creative and inspirational post on HIVE!



This post got curated by our fellow curator @tibfox and you received a 100% upvote from our non-profit curation service!

Join the official DIYHub community on HIVE and show us more of your amazing work!