Sort:  

Mich nicht, ich wußte das schon. :P

Nicht das ich wĂŒsste, hast du eine ErklĂ€rung fĂŒr dieses PhĂ€nomen?

Es ist von (gelangweilten?) Physikern untersucht worden. Ist mindestens 10 Jahre her, daß ich davon gehört hab, also mĂŒĂŸte ich jetzt selbst suchen.

Irgendeinen Sinn wird es schon gehabt haben es zu erforschen und wenn es nur die verzweifelte Suche nach einem Thema fĂŒr die Doktorarbeit war.

Ist super wenn in der Schule Exponentialfunktionen behandelt, dann bringt man etwas Schwung ins Thema

Posted using Partiko iOS

Erinnert mich an die erste Frage in der Bio-PrĂŒfung im Abi: "Wieso platzen Kirschen wenn es regnet"

Ich hatte den Bogen umgedreht, diese erste Frage gelesen und gedacht die wollen mich verÀppeln.

Ja Osmose ist trickie. Was wÀre wohl wenn Bierschaum auf die Kirsche tropft?

Posted using Partiko iOS

Gute Frage. Machen wir doch nÀchstes Jahr mal ein Experiment...

Wobei mir dann im zweiten Moment klar war worauf die hinaus wollten - aber auf den ersten Blick hab ich gedacht die spinnen.

ich bin britin...trinke nie eine schaumkrone--ich finde das mega bÀh :-)

Ich wusste das nicht ;-)

Muss man das wissen ;-))