Sort:  

und heute werden wir und dran machen sie zu knacken!

... haha ... das wird schwierig wegen der RC-Beschränkungen bei manchen Gästen ;-)

Und, du weißt schon, dass der Rekord bei ca. 950 Kommentaren liegt? ;-)
(Mich wundert es heute noch, dass meine Maus das überlebt hat.)

Vllt könnte man ja extra für die Kneipe ein paar RCs spendieren?

Tja, die Gäste brauchen ja die RCs. Nicht die Kneipe ;-)

Ich tue ja mein Bestes ;-)

Vielleicht nächste Woche nen Unterpunkt "Brauch mehr RC für die Kneipe" wo sich Leute melden können und dann kann man ihnen für die paar Stunden was abgeben? So kurze Delegationen sollten doch zu finden sein - wer will schon in ner leeren Kneipe sitzen?

@feuerelfe hat sich ja quasi schon gemeldet. Ihre RCs sind gerade bei knapp 50%, brauchen 2 Tage Aufladungszeit.

Ich bin nicht so in der Materie drin. Wenn man jetzt jemandem SP delegiert um die RCs zu erhöhen und derjenige nutzt sie fleißig. Wenn die Delegation dann wieder geht - rutschen die RCs dann nicht erst recht in den Keller?

Teilnehmen bringt ja RCs. Nur halt erst nach und nach.

und die Tastatur und die Augen :)

krempelt die Ärmel hoch

Top :-D Auf geht's in die Schlacht. Ich tendiere aber eher, das der Rekord geknackt wird im November oder Dezember :)

Ebent :)

Ich hab' mich schon so oft gefragt, wo dieses "t" am Ende her kommt.
Weißt du das? ;-)

Bei uns in der Gegend (nördl. Weserbergland) kommt das "t" meist ans Ende wenn "eben" allein steht - vielleicht zur Bekräftigung? Ich habe es allerdings in Berlin auch im normalen Sprachgebrauch mitten im Satz gehört.

Für Freunde von Statistik und bunten Sachen eine Grafik aus Atlas Atlas zur deutschen Alltagssprache - interessant und mit Überraschungen versehen die man so nicht gedacht hätte ;)

lol was für ne kranke Statistik.

Posted using Partiko iOS

Dafür, daß es in Mittelhessen laut der Grafik nicht üblich sein soll, habe ich es dort verdammt oft gehört - daheim in Sachsen aber nie, von den Berlinern auch nicht.

Oh, danke für die Erklärungen!