Jetzt Aktien kaufen?

in #deutsch4 years ago

image.png

Bildquelle: Pixabay.com

Hallo ihr Lieben,

die Börsen fallen!

Wäre es denn eine gute Idee jetzt mit Sparplänen zu starten? Auf Aktien aus dem DAX, DOW und Eurostoxx? Was meint ihr?

Mir waren bisher die Kurse zu hoch und jetzt scheinen viele attraktiv.

Ich dachte an zehn Aktien aus den obigen Indexen und die möchte ich monatlich oder zweimonatlich besparen. Gute oder Schnappsidee?

Ich freue mich auf eure Kommentare. :)

Sort:  

Keinesfalls! Das was bisher an Kurssturz geschah, ist noch gar nichts. Wenn der Dow Jones bei 2000 steht, dann kannst Du wieder an kaufen denken.
Gerade im Moment befindet sich die ganze Welt im freien Fall. Aktien, Öl, Cryptos, sogar Gold und Silber. Bald regnet es wieder Broker von den Dächern der Wallstreet.

Bald regnet es wieder Broker von den Dächern der Wallstreet.

"I'm singing in the rain, i'm sing........."
lg und !BEER als Regen!


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich weiß ja nicht wann der Boden erreicht ist, daher möchte ich gern über die nächsten zwei Jahre verteilt, monatlich einsteigen. ;)

Das einzige was im Moment wirklich billig ist, ist Silber. Gold vieleicht noch in kurzer Frist. Danach werden beide hochgehen wie Raketen.
Aktien sehe ich weiter fallen. Gut möglich das es so weit geht wie 1929-1933. Erst der "Black Friday" (auch damals ein Crash über mehrere Tage) mit 25-30% Verlust, und dann ein langsamerer Abstieg bis zu 90-95% Verlust über viele Monate.
Auch damals haben das nur die überlebt, die früh genug ausgestiegen sind und dann die Füße still hielten bis alles vorbei war.

Bin auch schon am Überlegen, vor allem ob ich mir schnell Aktien hole die mit Online Handel zu tun haben. Die und die Pharma sind bestimmt unter den Gewinnern in den nächsten Corona Wochen,

Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung
und keine Empfehlung!!!
lg und !BEER 🤠

Aus der Pharmabranche habe ich ebenfalls einige im Kopf. Onlinehandel eher nicht, da ich zur Sicherheit gern Dividenden hätte. Aber weder Amazon noch Alibaba zahlen aktuell Dividende....


Hey @quuntziii, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @quuntziii, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.