Mein HIVE-Plan für 2023

in #deutschlast year (edited)

Hey Leute,

ich wollte euch einfach mal darüber sprechen, wie mein HIVE-Plan für 2023 aussieht.
Zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber es macht mir bereits jetzt sehr viel Spaß, auf dieser Plattform, wie früher auch auf Steemit, zu interagieren. Entsprechend werde ich meinen Account hier auch ausbauen.

Aktuell verdiene ich mir nebenher, so aus Spaß, ein wenig was am Handy & bin dann auf die Idee gekommen, genau dieses Geld in Krypto anzulegen. Man kann sich sogar in Crypto auszahlen lassen, was mir natürlich sehr gelegen kommt.

Gerade mit Dogecoins hat man kaum Verlust beim Auszahlen.
Wer ebenfalls daran Interesse hat, sollte sich diese Seite mal genauer ansehen. Werde dazu aber sicher noch einmal einen eigenen Post machen.

Installation auf dem Smartphone per App ist ebenfalls zu empfehlen & bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Investitionsplan

Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Posts - meine HIVE-Investitionsplan für 2023.
Aktuell fließt nur das Geld, welches ich am Smartphone verdiene, in HIVE rein, weswegen die Investitionen momentan noch überschaubar sind. Allerdings werde ich im Laufe des Jahres noch eins bis ein bis zwei größere Zahlungen investieren.

Hierbei ist natürlich die große Frage, ob man in die Savings oder die Power investiert. Beides hat Vorteile, aber ich denke, um den Ball ins Rollen zu bringen, sind die Savings aktuell sinnvoller. Vor allem die APR ist aktuell wirklich gut, hoffentlich bleibt das auch so.

Ich denke langfristig ist es am sinnvollsten, da bei einer gewissen Menge, monatlich schon einiges an HIVE-Dollar abfällt & natürlich auch an HIVE-Power.

Plattformverdienste

Bei den Plattformverdiensten bin ich noch etwas am überlegen, denke aber, dass hier gesplittet wird. Erst dachte ich daran, alles in die Power zu stecken, aber mittlerweile denke ich, dass es durchaus sinnvoller ist, den Verdienst 50/50 zu splitten.

Ich wandle HIVE quasi in ein kleines Sparschwein um, welches monatlich ein wenig Crypto generiert. Die nächsten Monate wird das in Form einer einmaligen, höheren Einzahlung, auch angestoßen & davor mit Kleckerbeträgen auf den Weg gebracht.

Investieren mit Freude

Momentan macht mir das Investieren hier auch sehr viel Spaß, einfach weil man nebenbei interagieren / schreiben & Content erstellen kann. Zwar muss man erstmal so seine Richtung finden, aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Aktuell arbeite ich erstmal an meinem Plan & nebenher verfasse ich hier mal den ein oder anderen Post.

Eure Unterstützung & Votes fließen bei mir auf jeden Fall in langfristige Ziele. Die baldigen Payouts werden mich meinem Ziel auf jeden Fall auch ein ganzes Stück näher bringen!

Was sind eure Pläne auf HIVE für 2023?

Sort:  

Na du, ohne den unsichtbaren link zu klicken, um was geht es beim Link bzw. Was ist das für eine App?
Klicke ungern auf links, welche ich vorher nicht kenne. 😁🙃

Klingt nach einem plan bei dir. Ich HODL aufm Ledger am liebsten. Seit Jahren.

Ansonsten coinbase, falls du da noch nicht bist, kannst coins durch quizzes machen, oder wombat, da kannst durch gaming ein bisl an eos machen, oder ember, da kannst vom Handy aus Santoshis minen. Falls du diese noch nicht nutzt.

Schönen Tag dir noch, auf bald, Baba.

Das ist eine Seite (Freecash), wo man Apps testet & Spiele spielt, dafür kriegt man dann Geld. Oder halt anderen Kram macht, je nach Aufgabe.

Nicht alle Aufgaben sind seriös, aber man kann schon ein wenig was verdienen, wenn man sich damit beschäftigt.

Coinbase bin ich nicht mehr, nur noch Binance, da bin ich ganz zufrieden bisher und man kann dort ziemlich einfach staken.
LEDGER habe ich zwar keinen, wäre aber mal ne ganz gute Idee :D

Aber ich schau mir das mal an!

Wünsche ich dir ebenfalls.

Ah, aso. Sowas hatte ich noch nie probiert. Funktionieren solche Seiten denn?

Mit dem brave browser habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. War im Grunde mein Einstieg in die Crypto Welt. Hatte sogar in btc halving Zeiten gut auscashen können, dafür das es nur kleine Beträge bringt. Nutzt du den auch?

Ja, coinbase ist halt so.. Lala centralized... Aber für newbies und crypto praktisch, um die ersten 50 bis 100 Euro einfach durch Quizzes zu earnen.

Binance versuche ich bislang zu umgehen, da mir Zizi so unsympathisch erscheint und ich glaube der und JS sind auch noch gut miteinander, ich mag JS net. Der kommt etwas dubios rüber, meiner Meinung nach zumindest. 🙃

Schönen Abend dir noch. Lese dich ganz bald wieder. Baba

Zizi und JS sagt mir gar nix. Fand so nach außen wirkt Binance halt ganz gut und die Konditionen sind recht fair, vor allem klappen SEPA-Einzahlungen & Co ohne Probleme.

Solche Seiten funktionieren, ja, aber man muss sehr genau auf die Angebote achten & sollte sich auch immer um das Kündigen von Probeabos usw. kümmern. Manche Angebote sind auch eher als unseriös zu bewerten, weswegen man sich eher auf die konzentrieren sollte, die entweder risikolos sind oder sowas wie z.B. Spiele.

Diesen Monat habe ich zum Beispiel 100 Dollar gemacht. Damit baue ich meine Staking-Positionen etwas aus oder nehme es halt für HIVE, was halt mein eigentlich Plan war...allerdings habe ich jetzt erst eine größere Summe in HIVE gesteckt, weswegen ich es erstmal für mein Staking auf Binance nehme.

Dir auch noch einen schönen Tag!

Congratulations @rainbow-fox! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10 HP as payout for your posts, comments and curation.
Your next payout target is 50 HP.
The unit is Hive Power equivalent because post and comment rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!