You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @martinamartini - Spass und Fakten [GER]

in #deutsch6 years ago

also ich habe jetzt schon einige "20 Fakten über" gelesen... aber noch nicht einmal so ein ausführlichen und tiefgreifenden Bericht! Danke fürs Teilen liebe Lygia... Wie kamen deine Eltern auf diesen schönen Namen?

Sort:  

Kurze Sachen schreiben ist für mich schwer. Ein Roman - kein Problem. Einfach erklärt!
Name: Hab‘ verschämt einen Link eingebaut - ist aber lang https://lygiasimetzberger.wordpress.com/der-name-lygia/
Kurze Erklärung: stammt aus Quo Vadis und mein Opa wollte meine Mutter so nennen - also die Steemit-Omama @gertraud. Diese entrann diesem Schicksal, wenn man so will. Neulich meinte sie, dieser Vorname hätte ihr schon gefallen. Aber das Enkerl hat‘s dann erwischt.
Extra-Fakt: Lygia hat keinen Namenstag. Ich strenge mich eh an, heilig zu werden, ha ha.
Ja, und keck wie ich bin, habe ich dann mal den 17.11. als Namenstag für mich festgelegt. Weil ich auch einen haben wollte.
Ich bin immer für Selbsthilfe, wenn was wo fehlt... ;) So long! Have a good time!

ich liebe es in deinen Kommentaren denn Kärntner Dialekt rauszuhören... danke, dass du mich immer wieder an die 2 wunderbaren Jahre dort erinnerst... Und wenn du so weiter machst wirst du bestimmt heilig =)