You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Berg - Eine geträumte Geschichte

in #deutsch6 years ago

Boah - Gänsehautfeeling...

Das ist wie so vieles im Leben: man sollte eben einiges im Leben auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet... und sich selbst auch einmal von außen, die eigene Außenwirkung wahrnehmen ist viel wert!

Danke, dass du diesen Traum mit uns geteilt hast!

Sort:  

So, ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ich habe eine Woche Steemit Pause gemacht um zu reevaluieren (ist das überhaupt ein Wort?), und ich muß mich ums Geldverdienen kümmern:)
Danke für deinen Kommentar!
Yepp, die Außenwahrnehmung bringt erstaunliches ans Tageslicht. Das übe ich immer weiter, da es auch immer interessant ist, wie sehr ich mich in einigen Dingen falsch einschätze. Und dann wundere wenn etwas schief läuft :)
Diesen Traum habe ich noch sehr bildhaft vor Augen, obwohl er locker 20 Jahre her ist. Das ist einer der seltensten Träume, da es tatsächlich eine ganze Geschichte war.

Dir noch einen schönen Tag und ich lese jetzt was du die Woche geschrieben hast :)

kam der einfach so, oder hast du vielleicht mal was ähnliches in einem Film gesehen, gelesen usw? Echt eine krasse Geschichte!

Der kam einfach so. Zu der Zeit war ich noch nicht wirklich tief in der Materie drin. In der Zeit hatte ich dann auch öfter mal Träume von Bergen. Und meist waren es die Motive von Wanderungen, oder Bergsteigen, etc. Leider kann ich nicht malen oder es gut genug formulieren wie diese Bilder waren, aber sie waren herrlich und imposant.

Ich habe noch andere Träume, die ich sehr schätze, aber die behalte ich für mich. Die sind dann zu abgedreht :). Ich wollte zwar mal eine zusammenhängende Geschichte aus einer Auswahl meiner Träume schreiben, aber da fehlt es mir einfach an Können. Vielleicht mache ich das mal für mich privat.

Träume sind einfach faszinierend. Es ist gibt so viele verschiedene Arten und Inhalte. Da ist die Seele schon die ultimative Künstlerin, wenn sie unsere innere Welt in solche Geschichten packen kann.

Träumen macht einfach Spaß :). Leider reißt einen der Wecker jeden Morgen aus dem Schlaf …

Ich halte träume auch wirklich für krass.. meistens kann ich mich nicht erinnern, nur manchmal. Aber bei dem, woran ich mich dann manchmal erinnere, weiß ich muss ich noch arbeiten ✌️

Was heißt du kannst nicht schreiben? Ich finde du schreibst sehr toll! Just do it!

Vielen Dank :)
Ein wenig geistert es mir auch im Kopf rum. Ich arbeite gerade an einer anderen Idee und wenn ich sie umsetzen kann, dann werde ich mal hier einen Testlauf starten um zu schauen wie es ankommt. Evtl. so eine Art Märchen für Erwachsene. Die Symbolsprache macht mir mehr Spaß, als die analytische.
Ich versuch's einfach :)

ja klar... mach es! ich bin sehr gespannt...