Sind junge Leute heute schlecht erzogen ?

in #deutsch3 years ago

Das Thema „Sind junge Leute heute schlecht erzogen“ wird in verschiedenen
Massenmedien zur Diskussion gestellt. Da ich auch noch jung bin, fühle ich mich davon angesprochen und möchte mich deshalb auch darüber äußern.

head-1556566_640.png

Nach wie vor finden die alten Leute, dass die Jugendlichen nicht gut erzogen sind, besonders wenn sie sich mit ihren Mobiltelefonen beschäftigen, anstatt, dass sie sich mit realen Menschen unterhalten. Gegenseitig glauben die jungen Leute von Heute, dass ältere Leute nicht immer in der Lage sind, sie gut zu verstehen. Dies ist also keine neue Sache.

Die Situation wird derzeit jedoch allmählich verschlechtert, deswegen sollte meiner Meinung nach eins geklärt werden. Die Beziehung zwischen alten und jungen Leuten war nie stabil und wird es keineswegs sein. Es gab immer einen Generationskonflikt, daher sollten wir alle Verständnis dafür zeigen.

Ich möchte aber nur darauf hinweisen, dass man nicht alle Eier in einen Topf legen sollte.

Zwar gibt es einige unerzogene Jugendliche, aber ihre Zahl ist meiner Ansicht nach zu gering und sind nur Ausnahmen. Wie gesagt: die Regel bestätigt die Ausnahme.

Persönlich habe ich eine gute Beziehung zu allen Leuten, egal, ob sie zu meiner Familie gehören oder nicht. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es auch gehörsame Jugendliche gibt, die sehr höflich sind und den alten Leuten viel Zeit widmen.

Die Aufgabe der Eltern besteht darin, ihren Kindern die richtige Verhaltensweise zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
@redouanemez

Sort:  

Meiner Erfahrung nach gibt es auch genug ältere Leute die schlecht erzogen ist. Gerade wenn man nur wegen des alters meint sich alles erlauben zu dürfen finde ich es nicht ok.

Lange her wo mal ne ältere Dame im Bus unhöflich war (saß nicht auf nem Behindertenplatz) und auch mit nem unhöflichen Ton. "Lassen sie mich mal da sitzen" genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr. Tja ich habe Sie nucht sitzen gelassen, hätte Sie nett gefragt hätte ichs gemacht. Aber sowas geht gar nicht, vorallem da es auch noch Plätze gegeben hätte.

Ja, sie sind schlecht erzogen, besser verbildet. Aus einem einfachen Grund. Wie sollen Kinder das Konzept Respekt erlernen, wenn die Gesellschaft selbst respektlos und herabwürdigend gegen andere vorgeht und dies zum guten Ton erklärt?
Die können es gar nicht lernen.

Ja, Sie haben Recht. Ich stimme Ihnen zu !