Lebensmittel mit SteemDollar eingekauft 🍞🍴

in #deutsch7 years ago

Hallo Leute, heute habe ich mit meinen SBD Lebensmittel eingekauft. Einfach nur geil! Ich bin immer noch voll aufgedreht 😊

Leider geht es zwar noch nicht direkt aber mit einen kleinen Umweg ist es möglich. Die SBD habe ich erstmal in BTC getauscht und die wiederum auf mein Bitwala Konto transferiert. Mit der Bitwala Kreditkarte 💳 habe ich dann an der Kasse bezahlt. Einfach nur Mega 😎

Bitwala hat zwar vor kurzem angekündigt die Karte auch mit Steem aufladen zu können aber bisher geht es noch nicht.

Ich habe mir frische Säfte,Obst, Nudeln und leckeren Aufschnitt gekauft. Hier ein Bild der gekauften Waren.

IMG_3694.JPG

Ich habe den Support von Bitwala angeschrieben warum es trotz Ankündigung noch nicht möglich ist die Karte aufzuladen. Der Support antwortet in der Regel recht schnell, mal schauen wann es gehen wird.

Ich finde es einfach nur fantastisch das es durch Bloggen und Steemit möglich ist satt zu werden.

Euer redpalestino

Sort:  

Guten Morgen mein lieber :)) habe diesen Post total übersehen. Ein kleiner Tipp : Es gibt schon eine Kreditkarte namens uquid. Da kann man schon Steem's transferieren. Wird dich nichts kosten :)) schau mal rein auch wenn du schon eine Karte hast 😁 wünsche dir ein schönes Wochenende. Resteemed auch wenn er 3 Tage alt ist 🤓

Danke! Werde ich mir ansehen!

Sehr gut, dass du diese Wege in der Praxis ausprobierst. Wenn wir den Wirtschaftskreislauf allein auf Basis der Kryptos chließen können, haben wir gewonnen! Vielen Dank für deine Berichterstattung. Und mach' weiter so.

Das werde ich machen lieber @freiheit50

Na dann, guten Appetit :)

Just here to support your post as you so often do mine. I don't need to know what it says. I can tell by the photo that it is something I would agree with. Thanks!

He is saying, that he just bought all this stuff paying with his Bitwala creditcard which he filled up with Bitcoins which he earned out of steem.

Thanks for translating you did not need to do that but it is very cool. Now I like the photo even more. Again much Thanks! I am going to follow @ophelion

richtig cool :) ist sicher ein tolles Gefühl, werde auch demnächst mal einen kleinen Einkauf tätigen (sobald die Kreditkarte hier ist...), einfach nur des Gefühls wegen ;) ansonsten denke ich nat. ich an den Langzeitwert von Steemit ;)

Ja ist schon ein gutes Gefühl.

das glaub ich :)

Das alles wird gut. Genießen und begeistern .

Sehr cool

wow. it's cool~
thank you for good posting.

Way to go!!

Great post!!

Upvoted! :)

so mach ich das auch immer.... mit den selben Mitteln.....Bitwalcard und fertig....

Hab das vorher immer mit Coinsbank gemacht, da ich kein deutsches Bankonto mehr habe ist Bitwala für mich jetzt einfach besser. Hin und wieder muss ich schon mal was überweisen.

jap das mach ich auch.... hab Bitwale genommen weil sie aus BLN sind....

ist doch super :)

man kann uebrigens zbsp. bei edeka ( online ) mit bitcoin zahlen.

Das stimmt, bringt mir aber in Malaysia wenig ;-)

Genial, ich hoffe auch, dass es bald möglich sein wird, eine Kreditkarte direkt mit Steem aufzuladen. Bin gespannt, was der Bitwala Support sagt.

Hab ein wenig im Netz gesucht, so wie ich es bisher herauslesen konnte haben sie den Support für Steem eingestellt weil niemand es genutzt hat. Sehr schade!

Wirklich sehr schade, aber wenn Steem erstmal Mainstream wird, kommt das bestimmt :-) Danke für die Recherche!

gerne

Super Beitrag! Die Kryptowährungen sind dafür da um benutzt zu werden und nicht nur gehamstert :)

Sehe ich auch so!

Dein Post demonstriert die kommende Crypto-Revolution. Und Crypto gibt es für uns alle noch mehr wenn hier die Fetzen fliegen! Ein Steemwar findet demnächst statt, habt ihr genug Steempower? Come visit us here: https://steemit.com/deutsch/@lucky.digger/steemwar-surprise-attack

WOW einfach nur ...... Ein zweites " Wort" fällt mir bestimmt noch ein .
Sowas gefällt mir wirklich sehr :)

Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte gestern mit Pfandflaschen eingekauft. :-)

Super!
es gefallt mir...

Sehr genial... Vielleicht wird das doch noch was mit dem Anbau bei Dir für uns... wenn das so einfach geht mit dem Bezahlen, dann steigt der Mut!

Kannst du mit der Bitwala überall einkaufen, wo Kreditkarten akzeptiert werden?

Ich will meine erste Auszahlung machen und Bitwala hört sich nach 'ner guten alternative zu Bitcoin.de + Fidor an (Tutorial das ich gesehen habe)

Hi, ja überall wo Visa akzeptiert wird kannst damit bezahlen.

noice! Ich wollte sowieso schon immer mal 'ne Kreditkarte haben. Danke fürs teilen.

Sehr gerne 😊

Super! Da freue ich mich auch schon auf das "erste Mal". Kann mir echt vorstellen, dass das mega-geil ist!

Ran an den Speck 🥓

Die Bitwala muss ich mir noch beantragen, aber dann.... ;)

Ich wär da vorsichtig, der Typ der damals 27k btc für ne Pizza ausgegeben hat ist da heute nicht mehr so happy drüber :D

Soweit ich mich erinnere waren es 10k. Abgesehen davon ist er eine Berühmheit in unserer Szene weil er die erste Person war die eine realwirtschaftliche Transaktion via BTC getätigt hat. Stichwort "Pizzaday'

Wahnsinn!! das ist ja ein wirklicher Fortschritt..
Ich habe ein Frage, da ich noch neu bin und mich mit der kryptowährung noch nicht ganz so gut auskenne:

Ist es möglich den Betrag an Steemdollar direkt auf mein Konto zu überweisen oder geht das nur mit einer solchen Karte?

Upvote und follow !

Hallo, nein eine direkte Überweisung von SBD auf ein Bankonto ist nicht möglich.

Glückwunsch :) I freue mich auch schon auf meinen ersten Steemeinkauf :)

Sehr geil😈 das rockt doch mal...bin gespannt obs bald möglich ist.

.. und im direkten Vergleich zum Bargeld ohne nennenswerte Belastung durch Kreditkarten- oder Transaktionsfees?

Bargeld ist im Kapitalismus nichts anderes als Schulden, denn das Vermögen des einen ist des anderen Schulden. Alles Geld wird durch Schulden gemacht und darauf wiederum werden Zinsen gezahlt. Im Vergleich also sind die Transaktionfees wesentlich geringer bzw. nicht wirklich nennenswert.

very nice... feels good to buy from steemit.. keep going, when do you buy the german bmw from steem?

Opportunities form great people, follow me and I follow you thanks

Das ist Fantastisch,und weisst Du mein lieber das ist erst der Anfang das wird bald ganz normaler Alltag sein.Es gibt sehr viele Firmen die schon in den Startlöchern stehen was das Zahlungswesen mit kryptowährungen betrifft.Das wird ganz grossartig

Sehe ich auch so!

Kann es sein, dass Steem nicht mehr auf Shapeshift ist? Das dürfte nämlich das Bitwala Problem erklären.

Klingt plausibel!

Ja ziemlich cool !

Na dann, Guten Appetit.