Ich werde gemutet weil ich spame ?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Leute. Jetzt mal etwas Unschönes.

Bis jetzt habe ich etwas unter Bilder geschrieben, oder Blogs, Upvotes gegeben und auf einige Antworten geantwortet.
Das ist doch so gewollt, oder verstehe ich das falsch?

Was bitte schön hat dieser Mitbewerber dann zu beanstanden?

flurgx (58) · 3 days ago
Leider spamst du mir zu viel, muss dich muten
Schade hätten gute Beiträge werden können ( Kopie aus meinem Blog)

Was da geschehen ist, ist mir auch egal, ist seine Meinung. Punkt. Meine Antwort steht darunter.

Dazu wurde ich angeschrieben, das auf der Internetseite

https://www.flickr.com/photos_user.gne?path=pixelfaxe&nsid=&page=&details=1

Bilder von mir wären... ja, das ist nun mal meine Seite, von der ich hier Fotos ausstelle.

Lasst uns die Karten neu mischen.jpg
jpg)

Das Bild ist auch auf MEINER Flickrseite zu finden... Pixelfaxe bin ich !!! Lasst uns die Karten neu mischen...

Muss ich jetzt jeden verfluchten Beitrag damit verschandeln, das ich MEINE Bilder hier zeige, die im Internet sind und die mir eigenen Bilder deklarieren???
Ich weis nicht, aber es gibt auch Seiten, wo meine Bilder zu sehen sind, wo ich nichts hochgeladen habe, wo ich keinen Kontakt mit habe, aber die irgend wie mit Flickr verbunden sind. Auch liegen manche Bilder in irgendwelchen Galerien von den Flickrnutzern, soll ich die auch noch angeben? Tsss.

Sicher gibt es hier schwarze Schafe. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier weiter mache. Geldgeiles Gesindel. Ist das der Community hilfreich, wenn jeder über den aktuellen Kurs schreibt, wie man Kohle macht und ähnliches? Wo bitte ist der Mehrwert für die Community, wenn Beiträge erstellt werden, die A: evtl. falsch sind, B: in einer Stunde schon wieder veraltet sind...

Ich finde, DAS sollten nur Administratoren oder die Experten machen, aber nicht die Möchtegernzocker, nur um Klicks zu bekommen.
Der Wahrheitsgehalt solcher Blogs ist sehr fragwürdig. Da sollte man mal nachhaken!!!

Auch ist mir passiert ( leider hab ich am zweiten Tag meines Mitmachens nicht richtig aufgepasst) und mir den Namen nicht gemerkt, das ich "Follow me;-)" angeklickt habe und der Bursche hat sich oben in meine öffentliche Seite/Profil eingeschrieben. Ich musste meine Einstellungen öffnen und alles neu eingeben und Speichern.
Das war nicht schön von dem User. Aber noch harmlos. Warum klicke ich auch auf etwas in seiner Seite? ! :-)

Was kann denn hier noch alles geschehen? Kann ich nichts mehr anklicken, anschauen etc. ohne Angst zu haben ich hole mir was nicht gewolltes???
Dafür, das so viele Experten am Werk sind, läuft meiner Meinung nach einiges schief. Alles ist nur auf Geld ausgerichtet. Aber das ich als Nutzer meine Dateien, Bilder, Blogs usw. sortieren möchte, damit sie gefunden werden ohne eine lange Wurst zu scrollen.... das bekommen die Studierten(?) nicht hin.

Ich bin also mächtig angefressen im Moment.
So, und zum Abschluß versicher ich hier noch einmal... :

Ich benutze nur eigenes Material.

Sollte (wie oben, der Text von dem User)) mal etwas kopiert sein oder von mir eingefügt werden, dann zeige ich das an. Ich mache das dann sichtbar, das es nicht von mir ist.

Damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, findet die Ente, die aus der Reihe tanzt...
Eine tanzt doch immer aus der Reihe.jpg

Sowas muss man vor Ort erst mal sehen. Ja, kann man so Nachbearbeiten, aber das ist die Originalaufnahme... von MIR. Solche Sachen sehe ich eben...!

Lange Schatten.jpg

Ich hoffe, der Beitrag wirft nicht so lange Schatten wie auf dem Bild zu sehen sind....

Bleibt gesund, habt Spaß und.... ne hier verbessert niemand die Welt (Erkenntnis nach ein paar Tagen)

Evtl. findet ihr die hier gezeigten Bilder auch hier, meiner Flickrseite:
https://www.flickr.com/photos_user.gne?path=pixelfaxe&nsid=&page=&details=1

Sort:  

Hallo @regenbogen erst einmal hallo gesagt :)

Ich weiß nicht was es mit @flurgx auf sich hat, kann daher auch nichts dazu sagen. Vielleicht hast Du zu viele Bilder an einem Tag gepostet? So etwas kommt bei vielen nicht gut an.

Klar macht das erst einmal frustig, aber nicht aufgeben, mache halt anders weiter, okay? :) Glaube hier hatten schon viele mal Frust, ging mir auch schon so, vergeht meistens auch recht schnell wieder.

Die MUTE-Taste ist an sich gar nichts schlimmes. Die findest Du wenn Du den Blog eines Users aufsuchst, rechts oben in seinem Titelbild. Wenn ich die z.B. bei dir drücke dann sehe ich deine Beiträge und Kommentare nicht mehr, das ist alles. Alle anderen sehen Deine Beiträge und Kommentare weiterhin.

Wenn man nun z.B. nur in dem Tag #deutsch (https://steemit.com/created/deutsch) liest können einige Beiträge bzw. User schon etwas nerven oder die Themen interessieren einen nicht. Momentan gibt es leider keine Filterfunktion um deutsche Beiträge nach Interessensgebieten zu filtern, dann ist vorerst die MUTE-Taste die Alternative.
Das kannst Du auch bei Usern machen wenn Dich die Themen nicht interessieren, dann siehst Du die Beiträge nicht mehr und gut ist. Ich mache das auch bei einigen Themen z.B. die ganzen Videos, wie spiele ich ein Videospiel oder die von dir genannten Kryptoexperten die keine sind. Interessiert mich nicht, mag ich nicht, MUTE-Taste und fertig und man lebt viel entspannter hier.

Was da mit dem Follow me passiert ist, keine Ahnung so etwas hatte ich noch nicht. Manchmal reicht es die eigene Blogseite noch einmal neu zu laden im Browser und dann passt es wieder.

Dann wäre meine Empfehlung. Lade Deine Fotos aus Deiner Galerie runter und lade sie hier im Editor wieder hoch. Und ganz unten im Beitrag fügst Du noch einen kleinen Hinweis dazu z.B. "Eigenes Bildmaterial, zuerst veröffentlicht hier." Das Wort hier kannst Du dann mit dem Link zu Deiner Galerie verknüpfen, ist ganz einfach. Du markierst das Wort "hier" in dem Editor in dem du schreibst und klickst auf das 8. Symbol von links in der Menüleiste des Editors. Das Symbol sieht aus wie eine Kette und leuchtet dann schwarz, wenn du mit der Maus drüber fährst steht dort "LINK". Wenn du drauf klickst, öffnet sich ein Fenster, dort fügt man den Link zur Galerie oder dem Einzelfoto ein. Wenn Du richtig verlinkt hast, sollte das Wort "hier" grün leuchten. Jeder der dann in Deinem Beitrag auf "hier" klickt sollte dann auch genau dort landen. Das kannst Du dann vor dem posten noch testen, gehst mit der Maus zu dem verlinkten "hier", Rechtsklick mit der Maus und "Link in neuen Tab öffen". Wenn es passt dann hast Du alles richtig gemacht.

Manchmal sind nur 2-3 gute Beiträge am Tag besser. Wenn Du pro Foto immer noch was schreibst noch besser. Vielleicht kannst du die Beiträge geschickt in den Photocontest einbauen, da gibt es jeden Tag zwei verschieden Themen UND du musst den entsprechenden "tag" unter deinem Beitrag eingeben. Z.B. für Montag musst Du dann z.B. den "tag" "animalphotography" eingeben. Vielleicht wäre es etwas für Dich? Wenn Du den Text in deutsch schreibst kannst du natürlich auch noch den "tag" #deutsch verwenden. Schreibst Du vielleicht irgendwann nur mehr in Englisch dann eben nicht. Ich gebe Dir mal den Link zu den Fotowettbewerben, schau mal vorbei und schau dir ein paar Beiträge an, vielleicht findest du Freude dran: https://steemit.com/blog/@juliank/photography-contests-frequently-asked-questions

Ich glaube die Ente im linken Bildrand, Schnabel nach links, tanzt aus der Reihe :)

So, dann mal nicht den Kopf hängen lassen, mach es besser und mach weiter :)

Hallo @physalis. Starke Antwort, dickes Lob, fettes Danke.

Ich werde die angesprochenen Punkte mal angehen, aber jetzt nehme ich mir Zeit. Das es Regeln gibt, klar, aber das Leute einen bevormunden wollen, das geht gar nicht.

Und jetzt pflege ich mich, hab mir was eingefangen am WE... Männer leiden doch so :-)

Sehr schöne Antwort, daraus könntest du schon einen Artikel machen 😀

He @flurgx Dankeschön, ach naja so bin ich auch wieder nicht so drauf, obwohl es eine Möglichkeit wäre. Weiß ja eh wie es am Anfang bei mir war, wenn es nicht so läuft ist man schnell gefrustet und wenn man dann etwas kritisiert wird ist halt nicht so schick, aber was solls, deswegen sollte man nicht aufgeben. Und Missverständnisse kann es immer wieder mal geben im richtigen Leben, wie auch hier, bin auch schon ein paar mal in ein Fettnäpfchen geplatzt. Wichtig ist dran bleiben, besser machen und steem on. Ergreife auch in der Regel selten für eine Partei die Verteidigung wenn ich keine Ahnung habe was vorgefallen ist und halte mich meistens raus. Und Dich kenne ich eigentlich auch ganz anders, respektvoll, höflich und als Unterstützer vieler Nutzer. Dann hoffe ich mal das die Motivation hier hilfreich war und in Kürze der Frust vergessen ist :)

hi, wenn du eigenes Material von einer anderen Site postest, dann könnte es nützlich sein unter dein Fotos einen Link hinzuzufügen der auf eben diese Site weiterleitet. Dann sehen die Leute, dass es dein eigener content ist.

Hi @arzon-cnaster. Ja, Danke. Aber wer sagt den Leuten, das ich der Pixelfaxe bin... ich finde das lächerlich.
Die hier gezeigten Bilder habe ich mir selbst runtergeladen, da ich kein Bock habe, meine Festplatten wegen schon veröffentlichten Bildern zu durchsuchen. Eigentlich will ich das hier genießen. Aber....

naja, der user hat dich nur gemutet, d.h. er sieht deine Beiträge nicht mehr. Ist doch kein Beinbruch, man kann den Leuten ja nicht in den Kopf gucken.

Er hat sich gemeldet. Ihm war es zu viel, was ich in der Gruppe "deutsch" gepostet habe. Interessant :-)

lmao
du bist gerade erst eine Woche dabei, oder nicht?

Ca. Ja. Kenne mich also auch nicht aus, wo man seine sauer verdienten Steems umtauschen kann. Aber da gibts einige Möglichkeiten, wie ich gelesen habe. Aber mir geht das am .... vorbei... ich habe andere Ziele als den Wahnsinn mitzumachen.

poste was dir gefällt, gib nen Link an so z.B.
lerne markdown(ist wirklich einfach)
und vergiß die Leute die dich muten.
Steem on

Sei froh das nicht geflagt wurdest, ich mute viele leute die content haben der mich nicht interesiert, wer zb sport postet ist bei mir unsichtbar, damit muss man leben, 😀😉.

eine Filterfunktion für bestimmte hashtags wäre nicht schlecht

Ja, gibt vieles das es noch geben sollte, wird wohl frpheroder später kommen.🙂

wer oder was ist der "frpheroder"?
kann ich das essen ... oder trinken?
^^

Lach -- ich denke es heißt " früher oder später"

Was es alles gibt... ich muss mich ja bedanken, denn ich habe was gelernt. Ist aber echt schade, gleich einen ganzen Kanal stumm zu schalten. Das mit den tags wäre gut!