Die Schweiz braucht endlich ihr erstes Steemit Meet Up!

in #deutsch6 years ago

Während die deutsche und die österreichische Steemit-Community schon fleissig Steemit Meet Ups veranstalten, hinkt die schweizerische Community in diesem Bereich noch mächtig hinterher. Dies war wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass es bis vor kurzer Zeit noch kaum Schweizer gab, die sich aktiv auf Steemit eingebracht haben.

Nun hat sich dies aber in der letzten Zeit geändert. Sicherlich auch darum, weil ich unglaublich viel Energie reingesteckt habe, um Freunde und Bekannte auf Steemit aufmerksam zu machen. Mittlerweile tummeln sich eine schöne Anzahl Schweizern hier: @mysticman, @simi, @mimitoaka, @simitravel, @robinschnider, @hannahfritz, @spite77, @timecrasher, @boldini, @julianmorf, @huch, @steemitri, @murtagh11, @fxxu, @doubleclick, @yaniswaelti @adrianottiger, @lucasjoos, @brixter, und nicht zu vergessen @asperger-kids, welche mich und meine Freundin ursprünglich hierhin gelotst hat! Zudem nehme ich ein waches Interesse von vielen Menschen in meinem Umfeld wahr, welche sich bisher noch nicht angemeldet haben. Bitte verzeih mir, wenn ich dich vergessen habe aufzulisten!

Ziel dieses ersten Meet Ups sollte sein, sich noch besser untereinander zu vernetzen, sich gegenseitig Wissen und Tipps zu vermitteln und vor allem eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Ausserdem möchte ich am Anfang noch einen kurzen Input über die neuen Möglichkeiten geben, die sich durch die neuen, Blockchain-basierten Sozialen Medien wie Steemit, Sola und wie sie alle heissen eröffnen.

Ganz wichtig: Auch wenn du bisher noch aktives Konto auf Steemit hast, bist du herzlich zu diesem Treffen eingeladen um herauszufinden, ob dir diese Plattform in den Kragen passen könnte!

Der Plan

Das erste Treffen wird in Luzern stattfinden, wo genau ist noch offen und hängt auch mit der Anzahl an Teilnehmern zusammen. Eine Location die auf jeden Fall passend und sinnvoll wäre ist das Neubad

Das Datum muss erst noch gefunden werden, darum habe ich eine Doodle-Umfrage erstellt, wo ihr euch eintragen könnt: https://doodle.com/poll/yaxi2cb8d23c7mmt.

Grundsätzlich halte ich Donnerstag / Freitag von 19:00 - 21:30 Uhr oder Samstag / Sonntag 13:00 - 16:30 Uhr für angemessen und hoffe, dass dies euch auch so ergeht!

Wir haben übrigens seit einiger Zeit auch eine Schwiizer Facebook Gruppe, welcher du unter folgendem Link beitreten kannst: Schwiizer Steemit Creatives

Wenn du schon selber Meet-Ups organisiert oder einfach daran teilgenommen hast und ein paar nützliche Tipps und Tricks auf Lager hättest, bin ich dir sehr verbunden, wenn du sie mit mir teilen würdest. Schliesslich habe ich so einen Anlass noch nie selber in die Hand genommen und bin mir nicht ganz sicher worauf ich mich hier einlasse!

Ich hoffe auf einige Anmeldungen und freue mich jetzt schon auf ein tolles Treffen mit euch! 

Cheeeeeers ;D

Sort:  

Hey!!!
ja das wäre toll ;-)
hier im Tessin sind wir etwa 10 Steemians... letzte Woche hat @wolfje ein Discord-Channel geöffnet für die Swiss-Community ;-)
Mehr findest du hier: Swiss Steem Community

Hier ein paar accounts aus dem Tessin und aus der Schweiz ;-)
@airmatti , cooler artist
@kus-knee , The OldDog! Canadier wohnhaft im Tessin... super-great guy und von anfang an auf Steemit
@carolineschell , talentierte artistin
@peter-parker photograph
@tzerophotography , Tessiner in Australien
@frick , Genf
@stea90 , Vaud
@lellabird60 , Ticino
@fedescolari
@caribbeanmon
@ice-net

Tanti saluti
Steemitri The Mannequin

Well done Steemitri

Bravo grande Steemitri il manichino

Vielen Dank! Da haben sich ja noch wirklich viele Schwiizers versteckt! Naja, Tessin und Luzern sind jetzt nicht gerade nahe zu einander, aber vielleicht schaffst du es ja trotzdem teilzunehmen! :)

Ja, werde mal schauen ob es klappt ;-)
Falls ihr mal im Tessin seid... just let me know ;-)
ciao ciao

Gerne! Könnte uns diesen Sommer tatsächlich mal dahin verschlagen ;)

Klingt toll, ich versuche dabei zu sein!
Machen wir Steemit gross in der Schweiz:)
Grüsse aus Thun

Yeaah! Super freu mech! :)

Ich freue mich genau so:)
Mit GA spielt der Ort auch keine Rolle:) meine Freundin wird sicher auch dabei sein, aber dies sollte ja in Ordnung gehen:)
Bist du schon in der Planung? Ich kann auch gerne helfen oder was süsses zum Knabbern mitbringen.

Die Planung ist soweit im vollen Gange, wenn du irgendwelche wichtigen Hinweise hättest, die es bei der Planung zu beachten gilt, dann nur raus damit!
Wir haben eine Location gefunden, warten aber noch ab wie viele Anmeldungen es gibt, denn der Platz ist da ziemlich beschränkt.
Auf jeden Fall kann deine Freundin dabei sein, darum geht es ja! :D

ja endlich kommt hier mal leben in die bude, bei den nachbarn .. ständig am "Kas bohren" jetzt auch mal am steemit meet-upen! schönes logo! wünsch euch viel erfolg und spaß und gutes essen :D

super Idee, wir kommen auch aus der Schweiz @famunger, @solenn. Schön zu lesen, dass es hier noch mehr aus der Schweiz bei Steemit sind

Bin wirklich überrascht! Ständig zeigen sich mehr Schweizer hier, von denen ich überhaupt noch nichts gewusst habe! Danke dir für dein Upvote + Resteem ;)

Schön, mal eine Liste von Schweizer Steemians zu sehen. Ich bin nämlich auch einer davon.

Warum habt ihr eine Facebook-Gruppe? Discord ist viel praktischer..
Da gibt es ja auch schon den Server, der italienisch-sprachigen Schweizern!

Ich weiss noch nicht, ob ich an ein Meetup kommen werde.

Noch jemand mehr, wunderbar :D! Naja, ich benutze Discord nur relativ selten, Facebook dagegen täglich. Dies ist wohl der Hauptgrund, wenn er auch nicht besonders überzeugend sein mag :P
Es wäre mir auf jeden Fall ein Vergnügen, dich ebenfalls begrüssen zu dürfen!

Hey ja dass wäre eine super Idee. Ich bin ein Steemian aus Fribourg und seit dem Juni letzten Jahres dabei. Leider habe ich die die Community in der letzten Zeit etwas vernachlässigt und war auch sonst nicht so aktiv. Luzern wäre auch für mich ideal, weil ich da eine direkte Zugverbindung habe.
Liebe Grüsse Beat

Wunderbar! Cool, dass du dich angemeldet hast Beat! Freue mich dich persönlich kennen zu lernen :)

Wöw du so schön chasch Luzääärn säge und ich deinem traumatisierenden Erlebnis mit Challenges nochmals eine Chance geben möchte, wurdest du soeben nominiert! https://steemit.com/sevendaybnwchallenge/@adelheid/seven-day-black-and-white-challenge-day-3

Deine Idee mit einem CH steemit Treff find ich super, falls ich per Zufall dann grad in der Schweiz bin, werd ich sicher auch teilnehmen.

Das ist aber ausgesprochen lieb von dir!!! :D Leider muss ich trotzdem passen, da ich gerade keine Zeit habe um mich um tolle Fotomotive kümmern zu können, ich hoffe du verstehst das ! :)

no prob ;-)

Hey :-)
Ich bin noch ganz neu hier. Ich lebe in Graubünden. Im Moment ist bei uns die Skisaison in Gange. Aber wenn der Zirkus vorbei ist, würde ich gerne an einem Treffen teilnehmen.
Ich finde es großartig, wie viele Schweizer hier zu finden sind.
As liabs Grüassli
Schreiblust

Sorry, deine Antwort ist mir total durch die Lappen gegangen! Kann ich gut verstehen, dass du jetzt gerade zu beschäftigt bist, ich meine Winter ist ja schliesslich nur einmal im Jahr! Zudem wird es bestimmt noch weitere Treffen geben, ich freue mich dann dich irgendwann persönlich zu kennenzulernen!

Super Idee, können wir gern machen.

Hammer Idee bin dabei!! :)

Hey!! Great idea. Need to figure out if i can make it but may be tough to be in Luzern. Great initiative though. Spreas the word, the cryptocountry steemians are becoming a true community

yess, i'm really looking forward to it :) I'd be glad if we can build a strong swiss community :)

Hey great idea!! Well done

:D thank you

Cool! Danke für die Infos ;-D

Danke für den Artikel und die Ankündigung eines Schwiizer Steemit Meetups. Ich bin ein Steemian aus Schaffhausen, dem äussersten Norden und wahrscheinlich deswegen in der Schweizer Community nicht so bekannt, weil mein Fokus in letzter Zeit ziemlich stark in Richtung grosser Kanton gegangen ist und ich mich an klassischen Spaltpilz- und Reizthemen wie der Politik abarbeite.

Aktuell bin ich selten verfügbar, da ich mir in diesem Frühjahr noch einige neue Dinge beibringen muss. Von daher werde ich beim ersten Treffen nicht dabei sein können. Aber es ist eigentlich schon sehr positiv, dass es diesen Artikel gibt, denn da sind gleich +/- 15 Accounts aufgelistet, bei denen ich einmal reinschauen kann.

Alles Gute euch allen hier bei Steemit! Mögen Steem und Steem Dollar bald wieder im Wert steigen...

P. S. Ich erinnere mich noch an drei im Moment nicht aktive Steemians aus der Schweiz, nämlich @robinlack, @tabea und @gammagooblin. Dazu gibt es noch einen wahren Steemit-Guru, der ganz in der Nähe der Schweizer Grenze lebt, nämlich @shaka.

Hey! Deine Antwort wäre mir fast durch die Lappen gegangen.... Schaffhausen kann man ja fast schon zu Deutschland zählen... Bin übrigens selber viertel Schaffhauser :P
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg beim Erlernen deiner neuen Dinge!

Hoffentlich wächst die Schweizerische Steemit Community noch etwas mehr, ich lege mich diesbezüglich auf jeden Fall voll ins Zeug! :)

Hallo Noël, danke für diesen Artikel. Ich bin selber Schweizerin und lebe aber zurzeit mit meiner Familie in Bali. Da ich relativ neu bin bei Steemit, würde ich mich auf neue Inputs aus der Schweiz sehr freuen. Ich werde dich auf jeden Fall followen :-)! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüsse

Da kommen bestimmt schon bald neue Inputs! Noch ist unsere Community sehr klein.... Was ja grundsätzlich ganz gut zur Schweiz passt... Aber da geht schon noch etwas mehr! Von mir hast du auch ein Upvote. Solltest du im Übrigen noch Fragen bezüglich Steemit haben, kannst du mich jeder Zeit um Hilfe bitten ;)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, da werde ich in Zukunft noch einige Fragen haben ;-). Liebe Grüsse aus Bali

Denn säg eifach Bscheid! :)

Super Idee von dir! Bin gerade über dein Profil gestolpert und freue mich, hier so viele Schweizer zu sehen :D Bin selbst ganz neu. (GR)

Ja! Ich hatte anfänglich mit einer beträchtlich kleineren schweizer Community gerechnet. Aber eben, da geht schon noch etwas mehr! Am besten allen Freunden und Bekannten die eine kreative Ader haben davon erzählen :)

war in Österreich dabei, ihr müsst das unbedingt schaffen, schon eine coole Aufbruchsstimmung die da herscht :)

Momentan sieht es super aus. Das erste Treffen hat schon mal eine Location und ein Datum. Ich hoffe auf gute Gespräche und eine Art Gemeinschaftssinn, der dabei entsteht :)