Angesteckt - Corona Comic by Remotehorst!

in #deutsch4 years ago (edited)

Seit Tagen bastel ich schon an einem Comic und ich habe jetzt die erste Szene fertig! Dieses eine Bild hat viele Stunden Aufmerksamkeit und Liebe von mir bekommen. Der Comic ist größtenteils in Blender entstanden. Nur die Schrift und die Sprechblasen wurden in Gimp gemacht. Sogar die Skizzierung habe ich mit automatisierbaren Parametern (Freestyle) erstellt. Es hat zwar lange gedauert bis ich das gewünschte Ergebniss erreicht hab, aber ich glaube es hat sich gelohnt. 😊

Angesteckt Virus Comic 001 Spritze.png

Wenn ich jetzt mal eine Idee habe für eine Comic Szene, kann ich das relativ schnell umsetzen. Ich könnte mir gut vorstellen sowas hauptberuflich zu machen, aber dafür brauch ich noch viel mehr Reichweite. Sharing is caring! Danke! 😊✌

Im LMAC Contest ist übrigens noch eine andere englische Version meines Comics. Der Auftritt hat sich ganz spontan so ergeben. ;)


Jetzt würde ich natürlich noch gern wissen was ihr vom Comic Design haltet. Ist die Welt schon bereit für 3D Comics oder bin ich mal wieder zu früh dran? 😜

Habt ihr Ideen für Comic Szenen?

Ich würd mich über euren Input freuen. Infiziert mich mit euren Ideen! Es sollten wenn möglich kurze Szenen sein die mit 1 - 3 Bildern leicht zu verstehen sind.

Und die wichtigste Frage:

Seid ihr schon angesteckt?

Twitter Posh:

Sort:  

Klasse!
Ich bin ja super unkreativ und bewundere Leute, die sowas machen und können.
Freue mich jetzt schon auf die nächsten.

Finde ich eine gelungene Idee.
Da kannst dich an Kreativität austoben , leider bin ich sowas von un-kreativ aber finde von dir eine tolle Idee.
!invest_vote
!jeenger

Ich finde das sehr cool gemacht und mich würde interessieren, wie sowas entsteht. Ich glaube das hat wirklich potential 🤩

Zu den aktuellen Lockerungen kannst du ein Bild machen. Bei uns dürfen die restaurants jetzt statt nur bis 22 Uhr auch wieder bis 23 Uhr öffnen. Ich finde das klasse, dass das Virus genau weiß zu welchen Zeiten es Leute infizieren darf und wann nicht 😑

Hey Hatoto! Danke für dein Feedback! Die Idee ist auch gut! 😄

Vielleicht gebe ich demnächst mal ein paar Einblicke wie man sowas macht. 😊✌

Das Design sieht gut aus (ich würde vielleicht nur noch die Augen in schwarz weiß gestalten).
Ich bin gespannt auf Deine Comics.
Mein Vorschlag für einen Strip: Familie Corona trifft auf den Verlierer der Saison - die saisonale Grippe (in den ersten Bildern stellen sich die Akteure einander vor (mit beachtlichem Angeben der Coronas), im letzten Bild beschwert sich Grippe, weil ihr durch die Corona-Maßnahmen der Endspurt versaut wurde).

Ok. Ich versuchs nochmal mit normalen Augen. Und Danke für den Input! Ich denke da lässt sich was gutes draus machen. :)

Comics kommen immer geil :)

Glaub ich, dass das viel Arbeit war...

Möglich, dass ich schonmal angesteckt war, ich denke das ist teilweise schwer identifizierbar^^

Bin gespannt auf die nächsten Bilder :)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Also, Pünktlichkeit hat einen Namen!
Corona 🤣

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness