14 tolle Anleitungen für Steem-Anfänger

in #deutsch6 years ago

top.png

Wenn man bei Steem neu ist, dann erscheint das Ganze hier im ersten Moment alles sehr kompliziert. Man weiß nicht so recht wo man anfangen soll.

Da es mir auch so ging und teilweise immer noch so geht, habe ich wie ein bekloppter nach Informationen gesucht und auch viele tolle Videos und Artikel gefunden.

Hier geht es speiziell um tolle Artikel, die ich gefunden habe...


1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
8.png
9.png
10.png
11.png
12.png
13.png
14.png


Danke an @theaustrianguy, @leroy.linientreu, @flurgx, @afrog, @febird, @cryptogainer, @mirkmarvel, @essra, @ligrev, @pawos, @vladimir-simovic, @uwelang, @andalucia, @jedigeiss für eure besondere Hilfe...


Das Logo ist von iconmonstr.com.

Sort:  

Geht das so - dieses Reply? <- Meine ersten Worten auf Steem ^^

Ich bin froh deinen Beitrag gleich wenige Minuten nach meiner ersten Anmeldung gefunden zu haben - auch wenn es eine ziemliche Klick-Orgie war. Mal gucken wie ich mich am Besten an deine verlinkten Artikel entlanghangel ;D

Danke für die Zusammenstellung auf jeden Fall =D

Ja alles richtig gemacht :) Herzlich Willkommen...
Hier ist noch ein guter Artikel der für Anfänger gut zu lesen ist: https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

Sehr schön zusammengefasst und designed, Respekt :)

:) Danke, schön dass es dir gefällt...

gute Sammlung. Kleine Anmerkung: minnowsupport upvotet nur noch 1x alle 24 Stunden

Danke für deine Ergänzung, das wusste ich auch noch nicht ☺️

vorletzte Woche waren es noch 20 Stunden, seit der letzten sind es 24 geworden.
Melden sich sehr viele an dort, die VP geht schnell in den Keller

Habe mich heute erst da angemeldet. Ja es ist schwer dort dran zukommen. Meistens steht dort, dass der Bot warten muss bis VP aufgefüllt ist.

der Upvotebot pennt mindestens 4 Tage um seine VP wieder aufzufüllen.
Seit einem Tag schläft er schon, man muß also bis Dienstag/Mittwoch warten.

OK, das wird heute Abend meine Bett-Lektüre :) Bin ja noch ein Frischling und versteh noch nicht alles. Vor allem die Textgestaltung ist nicht ganz einfach. Die Videos von @theaustrianguy waren auch schon ein guter Einstieg, kann ich auch empfehlen.

Ja die vides von theaustrianguy sind wirklich sehr gut. Er ist aber auch im Chat sehr aktiv und hilft fleißig bei Fragen.

Nice layout and stuff 😀
Freut mich, dass mein Artikel immer noch zu den Klassikern gehört 👌

Danke, deine Artikel sind immer noch sehr hilfreich 🙃👍

vielen dank für diese feine zusammenstellung, lieber @rilc0n! einen dieser autoren muss ich leider seit langem vermissen, @ligrev. er ist schon lange nicht mehr aktiv. aber wer weiß, vielleicht taucht er eines tages wieder hier auf. es wäre nicht das erste mal. schönes design übrigens. die aufmachung gefällt mir sehr gut. lg

Danke @pawos. Es freut mich, dass es dir gefällt 😀

Das ist schade, das @ligrev nicht mehr aktiv ist. Er hat ja viele gute Artikel geschrieben. Nach so viel Arbeit das ganze hier weg zu schmeißen muss seine Gründe haben.

Aber umsonst war das alles nicht, denn man kann von seinen Anleitungen immer noch lernen.

Gruß Artur

manche beiträge sind mittlerweile eben echte evergreens. solange sie an manchen funktionen nicht grundlegendes ändern, wird sich auch das nicht ändern. mich freut, das du noch einmal richtig recherchiert hast und die wesentlichen beiträge gefunden und zusammengestellt hast.

Ja mit der Suchfunktion von Steemit ist es echt eine Herausforderung :D

Es gibt ja echt viele gute Artikel auf dieser Seite...

Merci! Sehr schöne Übersicht. Ein paar Artikel kannte ich noch nicht. Jetzt brauch ich halt noch ein bissel mehr Zeit um die auch alles zu lesen. Aber es ist ja Wochenende...

Danke für dein Kommentar. Sich dafür etwas Zeit zu nehmen lohnt sich 🙂 Und danke für dein Resteem... Das hat mich gefreut.