Die große Tool-Box für Steem

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe nach beliebten Tools für Steem gesucht und einige tolle Sachen gefunden. Vielleicht kennst du noch nicht alle und kannst für dich etwas Tolles finden.

Es gibt natürlich noch viele weitere Tools, ich habe sie jetzt nicht alle mit reingenommen. Vor allem Statistik-Tools gibt es mehr als User auf Steem :D

Für bessere Übersicht habe ich sie Kategorisiert und aufgelistet. Du magst es doch übersichtlich?

Portale, die auf Steem aufgebaut sind


d.tube

d.tube ist eine Videoplattform ähnlich YouTube.


DLive

dlive1.jpg
DLive ist eine ähnliche Plattform wie Twitch.


dsound.audio

Output 1.png

dsound ist ein Musik-Dienst angelehnt an Soundcloud.


Zappl


Zappl ist eine Plattform wie Twitter.


ChainBB


ChainBB ist ein Forum aufgebaut auf der Steem-Blockchain.


Busy.org

busy
Busy.org ist meiner Meinung nach ein anders aussehendes Steemit. Viele empfinden diese Plattform aber als eine Alternative für Facebook.


steepshot

steepshot
Diese Seite ist eine Alternative zu Instagram.


d.Mania

dmania
dMania ist so eine Art 9GAG.


Utopian.io

utopian1.jpg
Utopian.io ist eine Plattform für Open Source.


SteemJ

steemj
SteemJ ist ein Portal für Freelancer auf Technologie von Steem.


Mapala

mapala
Mapala ist eine Reise-Community die auf Steem aber auch auf der russischen Alternative Golos basiert. Leider ist hier noch nicht wirklich viel Aktivität...





Text-Editoren und Tools, die das Schreiben erleichtern


Steem Writer

steemwriter
Steem Writer ist ein MarkDown-Text-Editor, der das Speichern mehrerer Artikel erlaubt.


Mark Steem Down

marksteemdown
Mark Steem Down ist noch ein MarkDown-Editor für Steem.


SteemStyle

steemstyle
SteemStyle ist ein weiterer MarkDown-Editor.


MarkDown Cheat Sheet

6df7dd2d0a1.jpg
MarkDown Cheat Sheet ist eine praktische Übersicht aller MarkDown-Codes.


Postimage

postimages1.png
Postimage bietet die Möglichkeit, Bilder dort hochzuladen und sie dann bei Steem einzufügen. Hat zwar nicht direkt etwas mit Steem zu tun ist aber praktisch und schnell.


SteemIMG

steemimg1.jpg
SteemIMG ist ein Bilder-Upload-Dienst gemacht für Steem. Man muss sich registrieren.





Statistik und Übersicht bei Steem


Steem Supply

steemsupply
Steem Supply ist eine sehr gute Übersicht über deinen Account und dem Wert. Man kann sehen, wann und im welchen Wert die nächsten Auszahlungen sein werden.


Dead Followers

deadfollowers
Dead Followers zeigt dir wie viele echte Followers du wirklich hast.


SteemPhist

steemphist
Phist zeigt dir die Änderungen von jedem beliebigen Artikel.


SteemDB

steemdb1.png
SteemDB zeigt dir sehr, sehr, sehr viele Informationen zu der Blockchain und einzelnen Accounts.


Steem Reports

steemaccountvotes
Steem Reports ist eine weitere Übersicht über deinen Account.


Steem.Cool


Steem.Cool zeigt dir deine Reputation.


Steem Now

1.jpg
Steem Nowl ist ein Dashboard für Steem. Zeigt Informationen zum eingestellten User.


Coinmarketcap

coinmarketcap1.png
Bei Coinmarketcap siehst du eine gute Übersicht über alle Kryptowährungen, auch Steem und Steem Dollar.





Apps für Smartphones


eSteem

esteem
eSteem ist eine App für Steem, die es für Android und für iOS gibt.


Steemify für iOS

steemify.jpg
Steemify ist ein tolle App für iPhone.





Automatisch voten


SteemVoter

steemvoter1.jpg
SteemVoter ist eine Seite für das automatische Voten. Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit diesem Dienst.


Steemdunk

steemdunk
auch Steemdunk ist ein Dienst für das automatische Voten. Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit diesem Dienst.


Steem FOSSbot

botvoter.jpg
Steem FOSSbot ist ein Voting-Bot, den man selber installieren muss.





Steem kennenlernen


Steem Center

steemcenter
Steem Center ist eine sehr große, englischsprachige Wiki zum Thema Steem.


Der komplette Reiseführer für Steemit

reisefuehrer1.jpg
In diesem Artikel werden detailliert alle Fragen beseitigt.


Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge

ueberblick1.jpg
In diesem Artikel werden viele deutschsprachige Tutorials aufgelistet. Sehr empfehlenswert für Anfänger.



Steem für RaspberryPi und Arduino


Steem-Benachrichtigungen mit einem Display auf RaspberryPi darstellen

raspberrypi1.jpg
Hier wird erklärt, wie man mit dem RaspberryPi auf einem Display Benachrichtigungen von Steem anzeigen kann.


SteemPi

readme_header1.jpg
SteemPi ist eine Webanwendung für RaspberryPi, die Benachrichtigungen und Informationen von Steem anzeigen kann.


steemduino

steemduino1.jpg
steemduino ist eine Steem-Bibliothek für Arduino.





Community


Deutscher Steem Chat

chatdeutsch1.jpg
Deutsche Kanal im SteemChat. Ist aber leider nicht sehr aktiv.


Deutscher DiscordChat

discordchat1.png
DiscordChannel zum Thema Steem. Hier ist deutlich mehr Aktivität.


Telegram-Gruppe

telegramsteem1.jpg
Telegram-Gruppe zum Thema Steem. Das ist eine wirklich hilfsbereite Gruppe.





Sonstige


steem.ly

steemly1.png
steem.ly ist ein URL-Shortener für Steem.


steem.link

steemlink1.png
Auch ein URL-Shortener für Steem.


Steem Notifier

steemnotifier1.png
Steem Notifier Ist eine OpenSource Desktop-App für MacOS, Windows und Linux.


Steem Assistant

steemssistant1.jpg
Diese Erweiterung für Chrome zeigt in der unteren rechten Ecke Informationen zu deinem Account.


steemcli

steemcli.jpg
Mit steemcli kannst du Steem direkt aus dem Terminal bedienen.


Vielleicht hast du auch noch eine Perle, die hier her gehört, dann poste bitte in die Kommentare.

Titelbild: Icon von Iconmonstr

Sort:  

Wirklich sehr übersichtlich und viele kannte ich noch gar nicht, vielen Dank :)

Danke für dein Kommentar :)

Eine App für steemit wird gar nicht benötigt.
Öffnet die Webseite einfach in eurem (Handy-)Browser, öffnet das Menü und drückt auf "Zum Startbildschirm hinzufügen". Schon müsst ihr auch keinem Drittanbieter eure Zugangsdaten nennen ;)

Das stimmt, so müllt man sein Smartphone nicht zusätzlich zu. Guter Tipp :)

Und falls dich die Technik dahinter interessieren sollte, einfach mal bei mir vorbei schauen ;)

Eine ganz gute Übersicht die mir schneller Informationen gibt als das steem app Center

Resteem

Danke, ja der Steem-App-Center ist nicht sehr übersichtlich und enthält auch veraltete Informationen.

Nette Aufstellung wäre ich mir mal in Ruhe anschauen müssen.
Erst mal Dankööööö dafür <3

Tolle Übersicht, bei der man auch über einige Tools stolpert die man bisher nicht kannte. Gerade ich als CLI Fan, werde mir steemcli mal genauer anschauen.

Danke... Schön, dass du etwas nützliches für dich gefunden hast.

Hey ril,

danke für die Auflistung der ganzen Plattformen und Beiträge und Communitys. Somit habe ich nun alles in einem Post in meinen Fsvoriten gespeichert, TOP!

Schön, dass es dir gefällt :) Danke

Wow, wenn ich könnte, würde ich mehrmals Upvote klicken.
Danke für die Zusammenstellung!

So etwas ist echt schön zu lesen :) Danke

Ein sehr hilfreicher Post

Danke für dein Kommentar ;)

Hallo toller Post, danke dir dafür!

Ich würde gerne noch Steemnow hinzufügen, eine Art Dashboard für den jeweiligen Nutzer der eingestellt ist :)

Steemnow

EDIT:

Vor allem Statistik-Tools gibt es mehr als User auf Steem :D

Was für welche benutzt du den? LG

Hallo, danke für dein Kommentar. Ich habe deine Empfehlung eingefügt. Steem Now kannte ich bisher aus irgendeinem Video. Danke.

Ich selbst benutze http://steem.supply/ ganz gerne. Und http://www.steemreports.com/

Gruß Artur

Super, danke!
Diese Seite wird bei mir ein neues Lesezeichen!

Danke :) Das ist cool...

Eine nette Sammlung von Anwendungen, welche auf der Steem-Blockchain aufbauen.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass jeder Entwickler die Möglichkeit hat etwas neues zu entwerfen. Es lebe die Blockchain !:)1

Es ist noch so viel möglich in diesem Bereich. Da ist noch Potenzial für mehr.

Werde mir die Liste auf meine Favoritenliste setzen. Wirklich eine sehr schöne Übersicht! Danke dafür :)

Schön, dass sie dir gefällt. Danke...

Wow, eine recht stattliche Sammlung an Apps und Anwendungen. Da sind einige dabei die ich, und wahrscheinlich andere auch, noch nicht kannten.
Vielen Dank dafür
steem on

Gerne. Danke für dein Kommentar...

Danke für diese Ausführliche Auflistung! Ich kannte noch fast keine Seite, desshalb ist dies sehr hilfreich :) Man hört immer nur das es diese und jene Dienste gibt, aber sie zu finden ist so viel einfacher!

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Danke für deinen Kommentar.

Good job! Thanks to @chriddi you have planted 0.03 tree to save Abongphen Highland Forest in Cameroon. Help me to plant 1,000,000 trees and share my Steem Power to the others. Selfvoting is prohibited, but that should be the reason to spread the world to protect our precious environment. Check out profile of our conservation association @kedjom-keku and the founder/coordinator @martin.mikes to get more information about our conservation program. My current SP is 14515.71. Help me to plant more trees with your delegated SP.

Thanks a lot,
your @treeplanter
www.kedjom-keku.com