You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 40 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hey,

Nur mal so am Rande, für die Comment-Upvotes:

Comments sind wie Posts und unterliegen der 15 Min RewardPools. Heißt also:

Wenn ihr demjenigen den ihr votet etwas schenken wollt und nicht eure Power in den Pool zurück schicken wollt, erst ab

15 Min nach einem Comment voten ;-)

Sort:  

Ich weiß nicht, ob dein Reward dann gänzlich im Pool landen würde.

Schau' mal bitte unten. Ich habe Martin zu diesem Thema geantwortet.

Abend Rivalzzz,

Wenn ihr demjenigen den ihr votet etwas schenken wollt und nicht eure Power in den Pool zurück schicken wollt, erst ab
15 Min nach einem Comment voten ;-)

Das ist so nicht ganz korrekt. Denn dem Votee (derjenige, der gevotet wird) ist von dem ganzen gar nicht betroffen. Er bekommt seine 75% Author Rewards und fertig. Vielmehr bekommt der Voter keine/weniger Curation Rewards.
Beispiel: Ein Kommentar/Beitrag wird nach 15 Minuten mit 1$ STU gevotet. Der Votee bekommt 0,75$ STU (Author Rewards) und der Voter 0,25 STU (Curation Rewards).

Wenn der Voter jetzt jedoch nach 5 Minuten Votet, also zu früh, den passiert folgendes:
Votee 0,75$ (Author Rewards) und Voter 0,083 STU (Curation Rewards). Die restlichen 0,167 STU werden "verbrannt".

Ich hoffe jetzt ist es klar :)

LG Max

Danke für die Klarstellung, d.h. also lineare Degression bezogen auf die Zeitdifferenz während der ersten 15 Minuten, right?

Gerne :)

lineare Degression bezogen auf die Zeitdifferenz während der ersten 15 Minuten.

Schöner hätte ich es kaum ausdrücken können :D

Danke für die Ausführung ! Darf ich mir das mal Copy/pasten? :-)

Klar gerne :)

Danke für die Erklärung :)

War zuerst nicht ganz klar. Ick entschuldige mich mal mit meinem Halbwissen ;-)

Gerne.
Ehrlich gesagt ist das für Kommentare echt völlig daneben. Ich meine wie soll man sich nun verhalten? Man möchte ja meistens relativ schnell antworten. Soll man jetzt 15 Minuten warten und dann erst zurück schreiben und Voten? Oder schnell antworten aber später (vergessen zu) Voten?

Der Aspekt wurde meines Erachtens nicht richtig dabei berücksichtigt.
Mal gucken welche Netiquette sich durchsetzen wird.

Vielleicht haben die Entwickler ihr Tempo als Maßstab genommen?

8 Minuten für Kommentar schreiben..
5 Minuten Q&S..
..und zwei Minuten um den Mauszeiger zum Voten zu bewegen?

🤪

Wie immer - der Herr Patternman ist der Max für harte Fakten :)

Irgendwann bringst du mich noch in Verlegenheit 😅
Maximal informiert mit Max Patternman

Na das klingt aber nun nach einem Werbespruch :) Könnte cool in eine Signatur passen =)

Da bin ich ja jetzt schon euer Datendealer. Flop, Turn, @Rivalzzz :D

Vormal war es so das der teil (Curationsreward Abzug) beim zu früh Voten dem Autor zugute kam, das habe ich auch damals überprüft und es war auch so, wie es heute ist KA,
auch bin ich mir relativ sicher das zwischen Kommentaren und Artikeln unterschieden wird. Sprich hier die damals 30 jetzt 15 Minuten.

Gehe mal zum beispiel auf Steemworld Recent Post Da sieht man das auch sehr gut
Payout Author 76.60%
Payout Curators 23.40%

Vormal war es so das der teil (Curationsreward Abzug) beim zu früh Voten dem Autor zugute kam

Korrekt. Deswegen waren Selfupvotes direkt nach dem Posten auch so "interessant". Man hat nämlich nicht nur die 75% Author Rewards bekommen, sondern obendrein noch die 25% Curation Rewards + den Teil an Curation Rewards, den die anderen Nutzer nicht bekommen haben, da sich nach einem gevotet haben. (Das ist diese quadratische Funktion)

Jetzt hat der Selfupvote direkt nach dem Posten extrem an Wert verloren. Wenn jemand das macht, nimmt er den Kuratoren so gesehen viele Curation Rewards weg, da ein großer Teil (Je nach Votewert) "verbrannt" wird.

Selfvotes und Votes werden auch getrennt betrachten seit HF20 es ist nicht mehr das selbe!

Wer hat dir denn das gesteckt? 😂
Der wollte dich bestimmt ärgern. Denn genau wie zwischen Posts und Kommentaren ist da technisch gesehen gar kein Unterschied. Noch nie gewesen und erst recht nicht nach dem HF20.

Hier auf Steemit werden leider sehr viele Unwahrheiten gestreut :C

Super! Danke Max!

OK das ist neu, zuvor waren Comments ohne die 30 min sperre, nun 15 min. Danke für die Infos

Edit: bei Steemworld steht 100% und das obwohl ich nach nur 1 Min gevotet habe?

Soweit ich weiß wurden Comments auch vorher schon wie Posts gehandhabt und ausgezahlt :)
Aber die Zeit wurde reduziert und der begünstigte ist nicht mehr der Autor.
Vorher war es zu einfach sich in Minute 0 selbst hochzuvoten und sogar noch nen Großteil der Curation dafür abzustauben :)

Vor HF20 war es doch so:
Wenn du vor Ablauf der 30 Minuten gevotet hast, kam dem Autor mehr als 75% und dir weniger als 25% zugute.

Ich dachte, das sei alles gleich geblieben, nur die Zeit wurde auf 15 Minuten verkürzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich nach 14 Minuten vote, dass meine ca. 23% Reward dann im Pool landen würden. Das würde keine Logik machen, finde ich.

Ich vermute, wir müssen alle mal an den richtigen Stellen nachlesen ;-)

Es ist nur so dass der Teil der Curation der vorher an den Author gegangen wäre nun zurück in den Pool geht.
Das heißt wenn du nach 14 Minuten votest bekommst du immer noch 14/15 ~ 93% der dir zustehenden Curation.
Aber der Rest geht an den Pool, statt an den Author.

Früher wars so wenn du nen Author wirklich unterstützen wolltest hast sofort gevotet und somit auf deine Curation verzichtet und diese dem Author "geschenkt".
Nun würde das keinen Sinn machen, da votest lieber erst nach 15 Minuten, dann hast wenigstens selber was davon.

Offizielle Quelle:
https://github.com/steemit/steem/issues/1877

Jetzt hab' ich's verstanden. Danke!

Der Autor kann also nicht mehr als 75% erhalten. Das war vor HF20 tatsächlich anders.

Gerne! :)
Und wie ich sehe hast du ja mittlerweile die 65 erreicht! Glückwunsch! ;)

Danke!
Ja, die hab' ich nun schon eine Weile ;-)

Grins hatte ich oben drüber auch gerade geschrieben, wusste es doch das es damals an den Author ging, das es nun zurück in den Pool geht, nun ja das verstärkt meine Gedanken was ich aktuell über HF20 denke noch mehr.

War halt ein weiterer Anreiz den sie für die Selfvoter entfernen wollten ;)
Kann man gut finden muss man aber nicht. Ich für mich persönlich sehs erstmal positiv :)

Gut die Selfvoter haben mich auch genervt aber wie eben schon oben geschrieben werden Selfvotes und Votes getrennt behandelt von HF20

Der Max hat's gerade nochmal verdeutlicht aufgeschrieben, nun hab ich das auch verstanden ;-)

Also war meine Intention daher richtig ? ;)

Ja hast du fein gemacht! :)
Keks geb :p

:-D haha, endlich mal was - was er richtig gemacht hat.

Kaffee dazu geb

haha ... nicht ganz ;-)

Sehr gut, dann sollte die Info vielleicht nach oben, irgendwie :D

Vielleicht sollte nochmal jemand mit mehr Ahnung und Hintergrundwissen kurz antworten, @holger80 vielleicht oder @mwfiae ?

Nimm lieber lieber steemd XD

Posted using Partiko iOS

GRINS Steemd "Error serving request" -> Steem Block Explorer

Da bleib ich lieber bei Steemworld HI

Außerdem stehen bei Steemd nicht die Prozente

Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile ;-) Wenn ich was suche z.B die RC und Mana dann gehts zu steemd, für alles andere dann Steemworld ;-)

Oh sorry! Du hast eben nur ein 1%-Vote von mir erhalten.

Das war ein Versehen. Ich hab' zu schnell geklickt ;-)

Spare, dann hast du in der Not GRINS

Die RC haste auch auf steemworld im RC Status
und die Voting Mana ist bei Steemworld nun da wo die die Votepower war, zumindest ist sie gleich mit der Voting Mana auf Steemd.

Genau! Super! Danke!

Alles klar, nun gecheckt. Danke!

Ah, einfach nicht mehr voten. Im Reallife bewertest du ja auch nicht jede Kurzunterhaltung und schmeißt deinem Gegenüber Pennys ins Gesicht ^^

äähm... öhh... nicht? Also das hat die Kneipe ja auch bisher ausgemacht ;-)

Oha, und ich dachte, es wären die tiefgründigen Gespräche ^^

Das ist der tolle Mix aus allem ;-) tolle Gespräche, Diskussionen und nebenbei die Votes auf den Comments ;-)

Genau!
Hier wird gevotet bis zum Umfallen ;-)
Ich denke auch, dass dies ein wesentlicher Aspekt ist, warum's den Leute hier auch Spaß macht. Alle voten sich unverabredet gegenseitig.

Darauf ein Vote und ein frisches Pils :)!

PROST und ZUM WOHL!