You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Da wurde mir heute auch schon angeboten, in den Verein zu kommen und dort nen Schein zu machen :) Soll nicht so lange dauern und relativ im Rahmen des Geldes liegen.

Sort:  

Ich war damals noch 15, mit 16 kann man den Flugschein ja schon machen, aber damals war das Geld doch etwas knapp dafür. Kosten- und Zeitfaktor sollen aber echt überschaubar sein. Würde mich ja schon reizen, war schon ein tolles Erlebnis.

Einer in dem Flugverein von heute ist 14 jahre alt und kann schon selber fliegen, da hab ich net schlecht gestaunt ;)

Wow, nicht schlecht. Dann werde ich da wohl was durcheinander bringen, ist ja schon ein paar Jahre her. Mein vollsten Respekt für ihn, finde echt gut wenn man in so jungen Jahren sowas schon durchzieht

Die Theoretische Prüfung ist nicht "ohne" ;-)

Hab heut echt viele Begriffe gehört, Auftrieb unter anderem und sowas, da wird man theoretisch echt viel für knechten müssen ;-)

Luftrecht und Wetterkunde fand' ich am doofsten.
Das muss man lernen.

Technik und Navigation lagen mir gut ;-)
Das weiß man oder versteht man einfach.

Wetterkunde kann ich mir extrem vorstellen, wieviel es da zu beachten gibt... naja soviele Piloten mussten dadurch, das wird man dann auch schaffe ;)

Sischer! (hessisch)

Na so gut Hessisch babbele kann ich nicht, noch nicht ;-)

... noch net heißt des ;-)

Wir können ja eine virtuelle Lerngruppe machen. Ich muß all das auch fürs BZF büffeln.

BZF ? :) Aber lernen Zusammen soll stärken :)

Flugfunkzeugnis für nichtautomatische Flug-wasauchimmer. ;o)

ahh... sagt mir noch nicht viel, aber falls ich mal einen machen werde, werd ich drauf zurück kommen :)

Ich muß das ganze Meteorologie usw.-zeugs auch lernen.