Ach, mein Dummchen ...

in #deutsch5 years ago

Des blindes Mannes freier Geist ...
poliert vom Bundesfachverband ...
der ferngesteuerten Gestalten ...
So sieht er dann sein Vaterland ...
und glaubt, er könne selber walten ...
und seine Stimme kann gestalten ...
Doch ist er längst schon eingepreist ...
in fremder Mächte tugendloser Dreistigkeit ...

Dem Untergang geweiht!
In Land und Mensch entzweit
beginnt die dunkle, kalte Zeit ...

Nebel treiben Jahre durch den Äther ...
Die bösen Mächte triumphieren ...
Die Söhne sterben, wie die Väter ...

Die Gier der Parasiten frisst auch ihre Brüder ...
und Blut ist Rot an allen Fronten ...
Vernunft, mein Dummchen, wo bist du geblieben?

Hätt´ich´s gewusst, ich hätt´es hier geschrieben ...

© rob alphanostrum

image.png

Sort:  

wirklich beachtlich. Ich kann nur 2 Zeiler Gossenreime schreiben.