Fluchtursache SPD-Versagen: Was verschweigt uns das Auswärtige Amt?

in #deutsch7 years ago

In meinem Blog habe ich ausführlich darüber berichtet, dass ein wesentlicher Faktor für die großen Flüchtlingsströme 2015 die mangelhafte Versorgung in den Flüchtlingslagern vor Ort war. Sogar die Lebensmittelrationen, insbesondere für Syrer, wurden mehrfach gekürzt. Über diese Zusammenhänge wird von unserer mehrheitlich linksgrünen Presse nur vereinzelt berichtet, vermutlich weil es nicht ins Narrativ der angeblich humanitär motivierten Willkommenskultur passt.

Aus diesem Grund habe ich es einmal selbst in die Hand genommen und beim Auswärtigen Amt nachgefragt, wie man sich das Scheitern in den Jahren 2014 und 2015 dort erklärt. Es geht dabei primär um die Rolle, die das Auswärtige Amt unter der Führung des damaligen Außenministers Frank-Walter Steinmeier (SPD) gespielt hat. Das Auswärtige Amt, welches schon seit vielen Jahren von der SPD geführt wird, die sich bekanntermaßen mit „Solidarität“ und „sozialer Gerechtigkeit“ schmückt, hat in all dem nämlich eine Schlüsselrolle gespielt. Denn das Außenministerium organisiert einen Großteil der bundesdeutschen Hilfsgelder.

Wie erwartet wurde ich mit Phrasen abgespeist, die mit meinen kritischen Fragen nichts zu tun haben. Das deutet darauf hin, dass ich mit meiner Darstellung der wahren Fluchtursachen und der Planlosigkeit der Flüchtlingspolitik Recht habe.

Zitate

"Das Auswärtige Amt will meine Fragen nicht beantworten"

"Wie erwartet wurde ich mit Phrasen abgespeist, die mit meinen kritischen Fragen nichts zu tun haben."

"Ausgerechnet betuchte und gesunde Flüchtlinge haben von der Grenzöffnung am meisten profitiert"

"Es ist für die meisten Journalisten viel zu unbequem, die Unfähigkeit und Planlosigkeit der Politiker zu akzeptieren. Man will glauben, dass sie einen Plan haben. Man will glauben, dass sie von humanitären Motiven angetrieben werden."

Link

https://rsnitsch.wordpress.com/2017/11/21/fluchtursache-spd-versagen-was-verschweigt-uns-das-auswaertige-amt/